Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
LA

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon LA » 29.09.24 @ 21:18

Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge.
F C Z U E R I C H

Romi

Beitragvon Romi » 29.09.24 @ 23:31

LA hat geschrieben:Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge.

schade, dass es nicht klappte. Was war denn der Punkt? Vertragsdauer? Lohn?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.09.24 @ 23:40

LA hat geschrieben:Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge.

Schön zu sehen, dass Milos auch ehemalige Junioren im Visier hat. Es muss aber auch Sinn machen.

Generell hat unser Sportchef bisher einen guten Job gemacht. Logischerweise macht auch er als Neuling noch Fehler, doch ich bin zuversichtlich mit ihm. Heute gab es in der Zusammenfassung auf SRF eine kurze Szene, als Cillo verärgert mit Milos gesprochen hat. Daraufhin ist wohl ein „ich weiss Cillo“ zu lesen. Auch hat Milos heute speziell Emmanuel nochmals motviert vor seiner Einwechslung.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 30.09.24 @ 9:12

Kollegah hat geschrieben:

Schön zu sehen, dass Milos auch ehemalige Junioren im Visier hat. Es muss aber auch Sinn machen.

Generell hat unser Sportchef bisher einen guten Job gemacht. Logischerweise macht auch er als Neuling noch Fehler, doch ich bin zuversichtlich mit ihm. Heute gab es in der Zusammenfassung auf SRF eine kurze Szene, als Cillo verärgert mit Milos gesprochen hat. Daraufhin ist wohl ein „ich weiss Cillo“ zu lesen. Auch hat Milos heute speziell Emmanuel nochmals motviert vor seiner Einwechslung.

Vielleicht ist es zu weit hergeholt, aber irgendwie kommt mir Emmanuel so vor, wie Ceesay in seiner Anfangszeit bei uns - immer bemüht, klappt aber nicht viel. Was ich damit sagen will, sollte der Knoten bei ihm platzen, dann wird er uns viel Freude bereiten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Walter White

Beitragvon Walter White » 30.09.24 @ 13:53

Gha_Züri hat geschrieben:
Vielleicht ist es zu weit hergeholt, aber irgendwie kommt mir Emmanuel so vor, wie Ceesay in seiner Anfangszeit bei uns - immer bemüht, klappt aber nicht viel. Was ich damit sagen will, sollte der Knoten bei ihm platzen, dann wird er uns viel Freude bereiten.

Ich weiss was du meinst, allerdings ist Emmanuel schon noch ein Zacken versierter in Sachen Technik und zudem erst 20 Jahre alt. Ich halte ihn für ein riesiges Talent, welches absolut durchstarten kann.

Die Hoffnung auf einen zweiten Ceesay habe ich allerdings bei Afriye. Vielleicht braucht er einfach noch 2 torlose Saisons um uns dann als Torschützenkönig zum Titel zu schiessen. ;-)
FCZ! Hasta la muerte

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 30.09.24 @ 18:20

Walter White hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:

Ich weiss was du meinst, allerdings ist Emmanuel schon noch ein Zacken versierter in Sachen Technik und zudem erst 20 Jahre alt. Ich halte ihn für ein riesiges Talent, welches absolut durchstarten kann.

Die Hoffnung auf einen zweiten Ceesay habe ich allerdings bei Afriye. Vielleicht braucht er einfach noch 2 torlose Saisons um uns dann als Torschützenkönig zum Titel zu schiessen. ;-)

Absolut, wenn wir also sagen "Dä Emmanuel, dä chunnt no", dann meinen wir das ernst :)

Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt.
Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

mb-85

Beitragvon mb-85 » 01.10.24 @ 7:54

Gha_Züri hat geschrieben:Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt.
Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen.

Für mich ist Afriye einfach kein richtiger Stürmer sondern eher offensiver Mittelfeldspieler. Er kämpft und ackert tatsächlich sehr viel und diesbezüglich mache ich ihm auch absolut keine Vorwürfe aber er hat einfach nicht die Technik und diesen Torinstinkt, die ein Stürmer benötigt. Er sucht oft nicht den direkten Weg zum Tor und Zuspiele auf den letzten Metern kommen auch selten an. So zumindest mein Eindruck hauptsächlich aus letzter Saison.

Im Moment haben wir einfach viel zu viele Offensivspieler, welche ähnliche Positionen spielen. Mit Chouiar, Okita, Oko-Flex, Sabobo und Umeh haben wir auf dem Papier 5 linke Flügel.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“