Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kiyomasu » 30.08.24 @ 23:10

Fenster schliesst ja erst am 9. September für uns, oder verstehe ich was falsch?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

camelos

Beitragvon camelos » 30.08.24 @ 23:28

Kiyomasu hat geschrieben:Fenster schliesst ja erst am 9. September für uns, oder verstehe ich was falsch?

Nein, du verstehst das schon richtig!
In der Schweiz können Transfers bis am 9.September getätigt werden.

Heisst, Schweizer Vereine können bis zum 9.September aus fast jeder Liga, Spieler verpflichten.

Gleichzeitig können wir unser Kader nur noch nur durch Transfers/Leihgeschäfte in der Schweiz (es gibt wenige Länder, die noch spätere Transferfenster haben) verkleinern.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Florian

Beitragvon Florian » 31.08.24 @ 0:00

Bin wirklich gespannt, wie man unser absolutes Monsterkader auf "22 Spieler" (Zitat Moniz) reduzieren will, denn aktuell sind wir bei 34 und falls Ballett noch kommt 35. Ich meine 22 ist natürlich eine unrealistische Zahl, so 25-26 dürfen es schon sein wenn man 20 fitte Spieler für den Spieltag braucht. Aber auch von 34 auf 26 muss man erst mal noch kommen.

Um das mal etwas visuell darzustellen, wir können aktuell nicht 2 sondern ganze 3 Teams aufstellen (und ja, bei Team 3 musste ich den "Ligue als LV"-Gedanken von Moniz übernehmen damit ich durchgehend 4-2-3-1 nehmen konnte) und haben erst noch einen Ersatzspieler übrig:

Brecher;
Conceição, Katic, Kryeziu, Tosic;
Mathew, Conde;
Emmanuel, Marchesano, Chouiar;
Perea

Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Gómez, Leidner;
Bangoura, Tsawa;
Oko-Flex, Krasniqi, Sabobo;
Gouré

Huber;
Hodza, Denoon, Daprelà, Ligue;
M. Reichmuth, Fiorini;
Di Giusto, Afriyie, Okita;
Bajrami

Munroe

Mit Daprelà, Okita und Afriyie finden hier z.B. 3 "Stammspieler" der letzten Saison nicht mal mehr im B-Team einen Platz...

chuk

Beitragvon chuk » 31.08.24 @ 9:37

Gemäss Insta wird gleich was vermeldet. Wird wohl Ballet sein

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 31.08.24 @ 9:51

Ja. Ballet jetzt offiziell bestätigt! Herzlich Willkommen!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

roliZ

Beitragvon roliZ » 31.08.24 @ 10:07

Florian hat geschrieben:Bin wirklich gespannt, wie man unser absolutes Monsterkader auf "22 Spieler" (Zitat Moniz) reduzieren will, denn aktuell sind wir bei 34 und falls Ballett noch kommt 35. Ich meine 22 ist natürlich eine unrealistische Zahl, so 25-26 dürfen es schon sein wenn man 20 fitte Spieler für den Spieltag braucht. Aber auch von 34 auf 26 muss man erst mal noch kommen.

Um das mal etwas visuell darzustellen, wir können aktuell nicht 2 sondern ganze 3 Teams aufstellen (und ja, bei Team 3 musste ich den "Ligue als LV"-Gedanken von Moniz übernehmen damit ich durchgehend 4-2-3-1 nehmen konnte) und haben erst noch einen Ersatzspieler übrig:

Brecher;
Conceição, Katic, Kryeziu, Tosic;
Mathew, Conde;
Emmanuel, Marchesano, Chouiar;
Perea

Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Gómez, Leidner;
Bangoura, Tsawa;
Oko-Flex, Krasniqi, Sabobo;
Gouré

Huber;
Hodza, Denoon, Daprelà, Ligue;
M. Reichmuth, Fiorini;
Di Giusto, Afriyie, Okita;
Bajrami

Munroe

Mit Daprelà, Okita und Afriyie finden hier z.B. 3 "Stammspieler" der letzten Saison nicht mal mehr im B-Team einen Platz...

Völlig unsinnige Idee, aber könnten wir nicht bei der UEFA den Kt. Zürich als eigenständige Fussballnation eintragen lassen? Wir sind der grösste Kanton (Quantität) der Kanton mit den meisten A-Klubs, einer davon hat gar 3 Teams ;-). Zudem sind wir die Heimat der Fussballverbände. Wenn die Briten das durften, wieso nicht wir? Dann hätten wir eine eigene Liga und wären sicher jedes dritte Jahr Meister. Dem Cillo würde das sicher passen. Meischter Uschter oder so.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

dennisov

Beitragvon dennisov » 31.08.24 @ 10:09

Schön wieder mal ein Bärnär Giu in der Mannschaft zu haben! Fand den Ballet schon bei Winti immer sehr gut, ist sicher einer für die Qualität statt Quantität bei unserer Kadergrösse à la CC.

Evtl. kann man ja noch die eine oder andere Leihe abbrechen von einem Goure oder Leidner? Okita, Afriye dürfen ja auch gerne gehen... Sind einfach zu viele Spieler und Moniz kann ja auch nicht bei jedem den Bajrami machen und ihn in die U21 schicken :P
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“