FC Winterthur vs. FC Zürich 12.05.2024 14:15

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: FC Winterthur vs. FC Zürich 12.05.2024 14:15

Beitragvon Jure Jerković » 12.05.24 @ 21:38

camelos hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie fandet ihr Dante heute? Kommt seinen Vorschusslorbeeren von Bolzplazz inzwischen ein wenig näher, was meint ihr?

Defensiv finde ich ihn ungenügend.

Offensiv ist er okay. Seine Eckbälle sind sogar richtig gut.

Ich würde ihn maximal ohne Ablöse übernehmen.

Sehe ich auch so. Er hat definitiv Potential und hätte eine Chance verdient, aber nicht wenn man für ihn eine 7-stellige Ablösesumme wir für einen "fertigen Spieler" bezahlen muss, denn das ist er sicher nicht. Mit dem Geld würde man lieber den Vertrag mit Guerrero verlängern.

Habt hr schon einmal überlegt, ob LV überhaupt de richtige Position für Date ist? Wäre er vielleicht nicht viel besser weiter vorne aufgehoben?

Lustig, das war heute mehrmals auch mein Gedanke.

Dante hat leider nur einen linken Fuss, da limitieren sich seine Optionen in der Offensive ziemlich stark. Nehme an, dass ihn MM vor allem aufgrund seiner Mentalität und Physis geholt hat. Bin gespannt, ob das für die Übernahme reicht.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Infant

Beitragvon Infant » 13.05.24 @ 9:02

Yes! 3 Tore 3 Punkte, tut sehr gut.
Geile Spitzguuge von Dante, sein Dribbling vorher auch gut, aber wuah, schwach von Winti.
Wir verschleppen nach vorne gerne unsere Angriffe. Wir hatten definitiv 3 weitere Szenen in welchen Platz und Raum vorhanden gewesene wäre, jedoch entweder die Wahl des Adressaten oder das Tempo mangelhaft waren.

Defensiv empfand ich uns solide, kämpferisch und zuweilen etwas böse, passt aber schon, Winti steht da nicht in vielem nach. Kryeziu zuweilen etwas schlampig und wenn ein Katic das Laufduell auspackt gegen Litaief oder Di Giusto wirds auch knapp. Conceicao sehr bissig und Daprela mit starkem Stellungsspiel.

Was ist eigentlich Turkes für ein A-loch? Bereits in einem vergangene Spiel Hassfigur Nummer 1 und wie der sich gestern nachdem Krasniqi am Kopf (!) mit dem Schuh getroffen wurde, darüber aufgeregt hat als er 1 Minute gepflegt wurde, war peinlich. 1. Der Schiri sagte mehrmals er lasse es nachspielen 2. Gieng der einfach nicht weg und "trashtalkte" weiter und weiter.
In solchen Szenen ist man froh Mirlind zu haben welcher sich als grosser Bruder hinstellt und entgegensetzt. Selbes gegen Gantenbein nach der Dante Oberkörpergrätsche.

Tsawa gefiel mir sehr gut, bissig, spritzig und präsent. Krasniqi musste viel einstecken, dass er nach dem Stollen auf den Knöchel weiterspielte, krass. Hornschuh mega, in der Zeit alles rausgeholt.
Bajrami bringt für seine 18 viel mit, gut bekam er gleich den Einsatz. Hatte tatsächlich auch eine sehr aussichtsreiche Szene die er auf das tor brachte aber etwas unplatziert. Was mir gar nicht gefallen hat, halte mich aber mit Kritik zurück aufgrund 1. Einsatz, war seine Körpersprache. Oft spazierte er aus der Spitze zurück oder trabte etwas zu locker, positionierte sich hinter den Winti Spielern und nach seiner vergebenen Chance gieng er zu lange auf die Knie und Hände vors Gesicht, obwohl die Szene für uns weiterlief.
Lernprozess und hoffe auf weitere Einsätze.

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.05.24 @ 9:59

Wichtiger Sieg für die Mentalität, auch wenn ich nach dem 1:0 von Winti wohl gedacht habe "täglich grüsst das Murmeltier", wurde man zur Abwechslung mal überrascht. Das lag allerdings auch an Winti selbst, welche die eine oder andere 100%ige ausliessen und wir 2 von 3 Tore halt per Standart erzielen- natürlich wurden 2 von 3 Toren auch von Verteidigern erzielt. Wenigstens konnte Oko-Flex treffen, der allerdings sonst leider nicht viel bewirkte. Dante offensiv gut und hinten, was seine Hauptaufgabe wäre, ein grosses Risiko- also für mich ist er trotz seinen bisherigen 2 Toren nicht SL tauglich, zumindest als Verteidiger nicht. Auch Conceicao gefiel mir in der 4er Kette zu Beginn nicht und wurde mehrmals überlaufen. Erst als wir in Führung lagen und Moniz endlich (!) mal das System und Taktik anpasste und mit einer 5er Abwehr spielen liess, wurde ihr Positionsspiel besser. Sonst viel Krampf und Kampf mit dem nötigen Wettkampfglück. Ich bin ja mal auf den Mittwoch gespannt...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 13.05.24 @ 10:25

Wichtige 3 Punkte! So kann es weitergehen.

Ich hab mich aber wieder Mal göttlich über Okita aufgeregt, vor allem beim geilen Konter (3 gegen 2 Situation), war ich mir dann schon ziemlich sicher, dass er entweder zu lange abwartet oder die falsche Entscheidung trifft. Tatsächlich hat er dann den schlechter stehenden Speler Krasniqi angespielt (und dann noch mit einem eher schlechten Zuspiel), anstatt den besserstehenden (ich glaub Tonino wars).
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.05.24 @ 10:54

Gha_Züri hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte! So kann es weitergehen.

Ich hab mich aber wieder Mal göttlich über Okita aufgeregt, vor allem beim geilen Konter (3 gegen 2 Situation), war ich mir dann schon ziemlich sicher, dass er entweder zu lange abwartet oder die falsche Entscheidung trifft. Tatsächlich hat er dann den schlechter stehenden Speler Krasniqi angespielt (und dann noch mit einem eher schlechten Zuspiel), anstatt den besserstehenden (ich glaub Tonino wars).

Ja, das hat mich auch sehr geärgert. Okita brilliert mehr durch Einzelaktionen als durch gute Zuspiele an seine Mitspieler.

Der Sieg war unglaublich wichtig! Das Erreichen der Conference League (auch bei drei Qualirunden machbar) wäre sehr wichtig, um die nötigen Verstärkungen zu holen.

Will

Beitragvon Will » 13.05.24 @ 13:35

Kollegah hat geschrieben:
Der Sieg war unglaublich wichtig! Das Erreichen der Conference League (auch bei drei Qualirunden machbar) wäre sehr wichtig, um die nötigen Verstärkungen zu holen.

Ist diese Aussage korrekt?
Platz 4 oder 5 macht keinen Unterschied, wenn es um die europäischen Plätze geht.
Oder schon?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

nihilate

Beitragvon nihilate » 13.05.24 @ 14:19

Will hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:

Ist diese Aussage korrekt?
Platz 4 oder 5 macht keinen Unterschied, wenn es um die europäischen Plätze geht.
Oder schon?

Nein, macht keinen Unterschied. Beide starten in Q2 der Conference League und müssen 3 Qualirunden überstehen, um an der Gruppenphase teilnehmen zu können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“