FC Winterthur vs. FC Zürich 12.05.2024 14:15

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FC Winterthur vs. FC Zürich 12.05.2024 14:15

Beitragvon Demokrit » 12.05.24 @ 16:32

Was solls, endlich unsere Kantonsfreunde bezwungen, nach x Nullnummern. Hätte ich nie erwartet! Danke dafür!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

camelos

Beitragvon camelos » 12.05.24 @ 16:37

Ich hab nach dem 1:0 eigentlich gedanklich bereits wieder abgeschlossen. Denkste...

Durch den Ausgleich kam plötzlich eine Dynamik rein, die ich ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.
Es wurde weiterhin konsequent gepresst und Druck auf die Winterthurer ausgeübt. Das 1:2 von Katic ein Schmankerl! Grande!

In der zweiten Halbzeit hat man förmlich um den Ausgleich gebettelt. Unvermögen von Winti, Glück (ich persönlich hätte mich nicht beschwert wenn auf Penalty entschieden worden wäre), VAR, Alu standen und zur Seite.

Trotzdem gab es heute viele gute Sachen zu sehen, die mich verhalten optimistisch stimmen für die Zukunft.
Ein Oko Flex hat heute gezeigt, was er eigentlich könnte, Hornschuh enorm wichtig mit seiner Ruhe und seiner unaufgeregten Art das Spiel zu lesen, Tsawa ganz abgeklärt in seinem Kurzeinsatz, Bajrami bemüht und mit guten Ansätzen, hat aber heute auch gemerkt das die Trauben in der SL ein bisschen höher hängen.
Trotzdem, auch er ein Versprechen für die Zukunft.

Empfinde für das nächste Heimspiel zum ersten Mal seit langer Zeit so etwas wie Vorfreude, auch wenn der Gegner dann ein anderes Kaliber sein wird.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.05.24 @ 17:00

camelos hat geschrieben:Ich hab nach dem 1:0 eigentlich gedanklich bereits wieder abgeschlossen. Denkste...
....Dito!

Empfinde für das nächste Heimspiel zum ersten Mal seit langer Zeit so etwas wie Vorfreude, auch wenn der Gegner dann ein anderes Kaliber sein wird.

Für einmal kann uns der Spielplan etwas bringen: Servette hat zwei relativ lange Auswärtsreisen innerhalb von vier Tagen. Könnte für uns einen gewissen Vorteil bieten hinsichtlich körperlicher und geistiger Frische (wenn man zum Saisonende und bei unserer derzeitigen Verfassung überhaupt davon reden darf). Aber, es handelt sich ja um unseren FCZ...also doch anderes Kaliber :)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 12.05.24 @ 17:08

camelos hat geschrieben:Ich hab nach dem 1:0 eigentlich gedanklich bereits wieder abgeschlossen. Denkste...

Durch den Ausgleich kam plötzlich eine Dynamik rein, die ich ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.
Es wurde weiterhin konsequent gepresst und Druck auf die Winterthurer ausgeübt. Das 1:2 von Katic ein Schmankerl! Grande!

In der zweiten Halbzeit hat man förmlich um den Ausgleich gebettelt. Unvermögen von Winti, Glück (ich persönlich hätte mich nicht beschwert wenn auf Penalty entschieden worden wäre), VAR, Alu standen und zur Seite.

Trotzdem gab es heute viele gute Sachen zu sehen, die mich verhalten optimistisch stimmen für die Zukunft.
Ein Oko Flex hat heute gezeigt, was er eigentlich könnte, Hornschuh enorm wichtig mit seiner Ruhe und seiner unaufgeregten Art das Spiel zu lesen, Tsawa ganz abgeklärt in seinem Kurzeinsatz, Bajrami bemüht und mit guten Ansätzen, hat aber heute auch gemerkt das die Trauben in der SL ein bisschen höher hängen.
Trotzdem, auch er ein Versprechen für die Zukunft.

Vor dem vermeintlichen 2-2 hätte man eigentlich das Handspiel von Winterthur knapp ausserhalb des Strafraums ahnden müssen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 12.05.24 @ 17:27

Wie fandet ihr Dante heute? Kommt seinen Vorschusslorbeeren von Bolzplazz inzwischen ein wenig näher, was meint ihr?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 12.05.24 @ 17:29

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.05.24 @ 17:34

Winterthur niedergekämpft. Das war das Ziel. Gut gemacht. Phasenweise hat es Freude gemacht, phasenweise hätte es auch in’s Auge gehen können.

Das, was ich gesehen habe:
+++ Hornschuh grosses Spiel, hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut.
++ Oko-Flex, für mich der erste gute Auftritt in unserem Dress.
++ Eckbälle offensiv.
- - Eckbälle defensiv.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“