FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Dave » 26.11.23 @ 13:57

Ja so will man den FCZ sehen, da steht wirklich eine Mannschaft auf dem Platz, die sich den Arsch aufreisst. Sie ist spielerisch nicht unwiderstehlich, aber verdammt zäh und einem guten Teamgeist. Klar habe ich bis zur 100 Minute gezittert, sie haben es aber souverän runtergespielt. Das ist ein klarer Fortschritt zu den vielen verlorenen Punkten in der letzten Viertelstunde. Bravo!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

laberspace

Beitragvon laberspace » 26.11.23 @ 16:35

trellez hat geschrieben:St. Gallen benötigt heute einen Sieg mit mindestens vier Toren Differenz und würden dann an uns noch vorbei ziehen.

Und da sie gegen die Basler spielen, bin ich mir nicht so sicher, ob wir heute Abend auch wirklich noch zuoberst stehen werden...

Ich glaube, gerade deswegen werden wir heute immer noch oben stehen. Bei Basel gehts um sehr viel.
Uufpasse jetzt!

lapen

Beitragvon lapen » 26.11.23 @ 16:38

Mr Mike hat geschrieben:und ja, die Choreo. erinnerte mich an früher, viel galgenhumor und selbstironie.

ging mir auch so, ist über die jahre leider ein bisschen verloren gegangen (dass wir asoziale zürcher nicht mehr singen finde ich immer noch schade), umso mehr hat mich die choero gefreut

mäse

Beitragvon mäse » 26.11.23 @ 17:08

popper hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, Conceiçao einer der besten Flügel die der FCZ je verpflichtet hat. Der spielt eine Liga höher.

Genau gleicher Meinung, Coceiçao spielt wie eine Wühlmaus; z.B. bei der Balleroberung die zur Chance von Okita bzw. Afriyie geführt hat.
Extrem laufstark und totaler Einsatz bis zum Schluss. Macht Freude.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.11.23 @ 6:43

sie haben es aber souverän runtergespielt. Das ist ein klarer Fortschritt zu den vielen verlorenen Punkten in der letzten Viertelstunde. Bravo!
Das wurde aber auch Zeit!
Und wer hats erfunden??!! Santini....hat sicher eine Minute rausgeholt. :-)

Es gibt aber von mir bzg der Offensive einen Kritikpunkt.
Der FCZ schlägt oft hohe Bälle Richtung Spitze. Zu 90% hat danach der Gegner den Ball.
Man kann bei diesen Aktionen spekulieren ob man den Kopfball welcher der gegnerische Verteidiger gewinnt, dafür als zweiten Ball im Mittelfeld wieder zurück erkämpft.
Man kann aber eben auch wie YB beim 1:2 den Ball mit dem Kopf verlängern und ein anderer Stürmer übernimmt. Das könnte bei uns Okita und Afriyie. Aber mich dünkt dass Okita Kopfbälle nicht wirklich gern hat. Ich finde das fehlt in unserer Offensive enorm.
Ansonsten waren am Samstag einige Fortschritte im Offensivspiel zu sehen und das stimmt positiv, auch wenn YB mit seiner Spielweise dem FCZ sehr entgegen kam. Winti wird dann wohl um einiges unangenehmer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

marado

Beitragvon marado » 27.11.23 @ 7:49

Das war echt stark am Samstag. Ganz klar beste Saisonleistung vor toller Kulisse im kalten Letzi.

Der Wille war entscheidend. Wir waren extrem bissig in den Zweikämpfen und immer einen Schritt schneller. Schlussendlich einfach top eingestellt, bravo Bo! Das lange Zittern war ein bisschen unnötig aber umso schöner dann der Treffer in der 100. Minute. Hat richtig gut getan die Berner wieder mal zu schlagen und vorallem absolut verdient zu schlagen.

Möchte niemanden herausheben aus der Truppe, aber das Mittelfeld um Conde/Matthew war schon ganz stark und in dieser Form ligaweit spitze. Weiter so Jungs, alles ist möglich!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.11.23 @ 8:40

Was für ein Spiel, was für eine geile choreo, was für ein geiles resultat....mit einem lächeln eingeschlafen und erstaunlicherweise ohne kater aufgewacht....danke FCZ

Ein paar Dinge, welche mir aufgefallen sind:

- Der Racioppi ist tatsächlich nati-goali? Wetsch mi verarsche Muri?????? Was für eine Schälle. Hoffe er hat mal auf die andere Seite des Rasens geschaut an diesem abend...
- Der M. Elia ist zu gut für unsere Liga, was für ein spieler, wow. zum Glück war er der Einzige der positiv aufgefallen ist bei YB
- Santini am Schluss an der Eckfahne nähe D30....wie geil war das denn. Geile Siech
- Conceicao spielerisch eine Wucht, jetzt aber bitte die Cr7 mätzchen noch abstellen (Schwalben, lamentieren), rege mich jeweils grausam über solche szenen auf (Texeira war genau so ein jammeri)
- Afriyie, ist ja eigentlich nomineller Stürmer, aber bis auf sein dopplepack ist er mir nie wirklich aufgefallen. Laptop-Trainer Bo und zuerilive sehen aber was ihn ihm (kriegt ja meistens super noten von Zurilive). Was verpasse ich da (nicht ironisch gemeint)? Könnte das ein Bajrami / Ligue nicht genau so gut?
- Unser MF war sackstarch, Mathew/Conde...die waren eine Wand
- Gueti besserig Wallner
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“