laberspace hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:laberspace hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Ich erwarte ein spannendes und bis zum Schluss offenes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Mein Tipp: 3-2 für den FCZ
Ich glaube, wir fliegen erwartungstechnisch schon viel zu hoch und verlieren deutlich ohne grosse Torchancen für uns (aus Gründen, mangels Stürmer, mangels Qualität o.ä.).
Ich bin derzeit mir noch am überlegen, ob ich mir das aus psychologischen Gründen nicht sogar wünschen würde. Tippe auf ein 1:4, obwohl ich mir ein 3:0 wünschen würde. Demzufolge wäre ich mit einem Sieg, auch mit einem 1:0 völlig zufrieden.
Aufstellung ist mir völlig wurscht, dafür ist der Trainer da. Dass der Cup-Anzug nicht reichen wird, dafür braucht es hoffentlich kaum meine Expertise.
Du hast Angst, dass sich die Jungs selbst überschätzen, weil sie grösstenteils diszipliniert spielen und damit "zu erfolgreich" sind? Und eine 1:4 Niederlage gibt ihnen dann einen mentalen Boost oder wie?
Ich gehe jetzt mal davon aus und hoffe auch schwer, dass du kein Psychotherapeut bist. ;-)
Nein, Psychotherapeut bin ich nicht, aber kannst mich als Pessimist oder Realist buchen. :-) Vielleicht hoffe ich einfach darauf, dass der Clubleitung klar wird, dass Handlungsbedarf besteht. So sehr ich mir wünschen würde, dass ich mich täusche, aber wir werden unser Glück bald aufgebraucht haben und die gegnerischen Teams sich auf uns eingestellt haben. Dann stellt sich spätestens wieder die Frage, wie schon letzte Saison: wie sieht unser Plan aus, um Tore zu erzielen. Unser Torverhältnis spiegelt derzeit nicht unsere Fähigkeiten; wir sind mit recht viel Dusel dahin gekommen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nein, eine Niederlage würde keinen Boost geben, aber ein Sieg evtl. eine Entscheidung fördern, dass ein zusätzlicher Stürmer nicht notwendig ist. Nur das wollte ich ausdrücken. Vielleicht bitz verpeilt ausgedrückt.
Ah, sorry, ich hatte nicht geschnallt, dass du die Wirkung auf die Clubführung meintest.
Ich denke jedoch, dass sie sowieso nur einen Stürmer verpflichten, wenn sie einen einigermassen anständigen ergattern können. Wenn wir schlecht gestartet wären, hätte sich einfach der Druck erhöht, auf gut Glück IRGENDEINEN Stürmer zu holen. Jetzt haben wir ein wenig mehr Ruhe und sind vielleicht auch interessanter für etwas bessere MS.
Aus meiner Sicht sind wir sogar ohne einen solchen grundsätzlich gut unterwegs, auch wenn die aktuelle Platzierung sicher täuscht. Unser Ziel ist die obere Tabellenhälfte und das können wir mMn auch mit diesem Kader samt Trainer erreichen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.