FCZ-FC Lugano SA, 05.08.2023, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: FCZ-FC Lugano SA, 05.08.2023, 20:30

Beitragvon Z » 05.08.23 @ 23:06

3 tessiner Geschenke - 3 Tore..!
Tolle Mannschaftsleistung.
Cleveres Pressing - Bo hat Lugano studiert.
(die weiten Bälle von Lugano waren gut gepresst…alle landeten bei uns)

3-4-3 mit quasi Doppel-6 scheint zu funktionieren.
Eigentlich müsste es im Zentrum haufenweise Löcher geben, aber bis jetzt scheint das kein Team ausnutzen zu wollen. (zum Glück)

Katic bärenstark. Gefällt mir gut. Wirkt athletischer als auch schon.
Conde zweikampfstark. Passquote stark verbessert. (spielt weniger vertikal…überlässt das Mathew)

Brecher wieder Top.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 05.08.23 @ 23:08

Kollegah hat geschrieben:Genau das wollen wir sehen! Sie haben zusammen gekämpft, hoch gepresst und nach vorne gespielt. Erfreulich ist, dass ein Gameplan zu erkennen war und jeder wusste, was zu tun ist.

Für dieses laufintensive Spiel brauchen wir aber trotzdem noch zwei Verstärkungen im Sturm. Trotz dem Sieg hat man auch heute gesehen, dass wir im Offensivspiel noch schwach sind.

Drmic wäre halt wirklich ideal. Dazu noch einen Backup für Okita ausleihen. Was denkt ihr?

PS: Mathew ist mittlerweile als Top-Transfer der letzten Jahre zu werten.

wenn noch zwei kämen, müssten aber noch einige gehen oder zumindest ausgeleiht werden und siehst du keinen platz für junior? ich wünschte mir, dass er konsequent als joker eingesetzt wird, so wie das mit gnonto hervorragend gemacht wurde.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Mushu

FCZ-FC Lugano SA, 05.08.2023, 20:30

Beitragvon Mushu » 05.08.23 @ 23:33

Reife Leistung! Abgefallen: Rohner; irgendwie auch noch nicht auf der Höhe: Bora.

Sonst kann man eigentlich nur zufrieden sein und loben ...

Florian

Beitragvon Florian » 05.08.23 @ 23:35

riot666 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Für dieses laufintensive Spiel brauchen wir aber trotzdem noch zwei Verstärkungen im Sturm. Trotz dem Sieg hat man auch heute gesehen, dass wir im Offensivspiel noch schwach sind.

Drmic wäre halt wirklich ideal. Dazu noch einen Backup für Okita ausleihen. Was denkt ihr?

wenn noch zwei kämen, müssten aber noch einige gehen oder zumindest ausgeleiht werden und siehst du keinen platz für junior? ich wünschte mir, dass er konsequent als joker eingesetzt wird, so wie das mit gnonto hervorragend gemacht wurde.

Ja, zwei neue wäre definitiv einer zu viel, denn schon jetzt schaffen es Junior, Nils oder Bar ja noch nicht mal ins Aufgebot. Ausser man plant Junior eine Saison in die Challenge League auszuleihen und findet einen Abnehmer für Santini, dann könnte man noch 2 holen, aber ansonsten muss man zuerst schon für den einen Stürmer, auf den wir alle hoffen, mal Platz im Kader schaffen, das aktuell mit 27 Spielern und ohne europäische Spiele definitiv zu gross ist.

roliZ

Beitragvon roliZ » 06.08.23 @ 0:05

Ganz grosses Lob an Spieler und Trainer. Nun wird langsam ersichtlich was mit Bo drin liegt wenn er die Mannschaft vor Saisonbeginn zur Verfügung hat. Oder sie ihn. Herzlichst Danke. Ich träum was Schönes. Bo macht auf Breiti?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

kokalol

Beitragvon kokalol » 06.08.23 @ 0:38

Tolles Spiel. Macht Spass zum zuschauen.
- Rohner fand ich mindestens so aktiv wie Afriye. Offensiv bleibt er einfach oft hängen.
- Daprela fand ich heute auch sattelfest und mit sympatischem Interview.
- Bora mit spannendem Spiel. V.a. in der 2HZ war er zwischendurch auf einmal im ZDM oder ZOM und dafür Kamberi auf der hohen RAV-Position.
- allgemein: hohe lauffreudigkeit bis zum Schluss. Da scheint im konditionellen gute Arbeit geleistete zu werden.
- Afriye abgeklärt und fair: Er wusste sofort dass sein Einsteigen übertrieben war und entschuldigt sich beim Gefoulten und dankt dem Schiri grinsend mit einem HighFive für die gelbe Karte. Richtig wohltuend neben den sonst häufigen 'Mötzlis' und 'ich-hab-nichts-gemacht'-Reaktionen.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.08.23 @ 1:19

Sandman hat geschrieben:Bo engagiert und motiviert wie immer, aber auch heute mit sehr späten Wechsel, ohne dass diese Spieler nochmals Einfluss aufs Spiel hätten nehmen können. Marchesano mit einem gelungenen Debut, was die Situation in der Offensive auch nochmals positiver gestaltet.

Merksch öppis? ;-)

Zhyrus hat geschrieben:Wieso schreiben alle vom “ersten Gradmesser”? 1. Hatten wir schon Servette vor der Brust und uns ordentlich geschlagen. 2. Hat Yverdon bereits gezeigt, dass es beißen kann. 3. Ist Lugano über unserer Kragenweite.

Yverdon hatte eine zusammengewürfelte Truppe und Servette hatte die CL im Hinterkopf, von dem her war Lugano einfach die erste Mannschaft, die ein starkes Kader hat und sich genauso auf uns fokussierte wie wir auf sie. In diesem Sinne kann man schon von einem ersten Gradmesser sprechen. Diesen Test haben die Jungs sehr gut bestanden.- wie auch die anderen beiden schwierigen Aufgaben.

Vor allem defensiv war das sehr solide (nur 1 Schuss auf unser Tor) und offensiv schiebe ich diesen Sieg nicht auf Fehler von Lugano, sondern möchte die Hartnäckigkeit, Ausdauer und Effizienz unserer Vorderleute hervorheben (übrigens mit 7 Schüssen aufs Tor). Der Einsatz und die Performance der ganzen Mannschaft sind sehr erfreulich, Bo scheint etwas Gutes aus diesem Kader geschmiedet zu haben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“