Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon neinei » 29.07.23 @ 22:48

zuerchergoalie hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Bitte aufhören, diesen VAR Entscheid zu kritisieren. Das ist nach Regelwerk ein Penuddel. Das heraus zu finden, ist exakt der Job des VAR!

Wenn das so klar war, frage ich mich, weshalb Lausanne heute gegen GC keinen Penalty erhielt. Aber eben, das Regelwerk mit einer klaren Linie anzuwenden, das ist die Kunst.

Weil Bewegung nicht zum Ball, sieht man klar im Bild von der Torkamera.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

BadwannePirat

Beitragvon BadwannePirat » 29.07.23 @ 22:48

Gerade im TV die Zusammenfassung von GC vs Lausanne geschaut. Da gibt‘s auch eine Handspiel-Szene, leck. Da spickt der Arm sogar richtig weg und hält den Ball davon ab, Richtung Tor zu fliegen. Auch kein Penalty, richtigerweise. Aber was da in Volki heute entschieden wurde, Skandal.

Janu, man hatte es trotz allem in den eigenen Füssen. Starke erste Halbzeit, in der zweiten zu passiv.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.07.23 @ 22:50

Auch Huggel meint im SRF, dass er diesen Penalty nicht versteht. Wenn das ein Bebbi sagt, zu Gunsten des FCZ, dann kann es nur so sein!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.07.23 @ 22:50

Der FCZ hat heute positiv überrascht. Wenn die nächsten Transfers einschlagen, dann kann das eine angenehme Saison werden.

PS: Bitte bei Mathew frühzeitig mit den Vertragsverhandlungen beginnen…

Florian

Beitragvon Florian » 29.07.23 @ 22:50

neinei hat geschrieben:Bei Penalty wegen Handspiel gibt es nur einen klaren Fehlentscheid, anders als z. Bsp. bei Körpereinsatz. Wäre jetzt beispielsweise nicht klar erkennbar, ob am Mathews Knie den noch abgefälscht hat, dürfte er ihn nicht geben. Aber so halt schon.

Du hast wohl eine andere Definition von "klar", nur schon weil die Handsregel ja die ultimativ unklar definierteste Regel ist und es somit gerade hier gar kein "klar" geben kann eigentlich.

Der VAR ist dazu da offensichtliche Fehlentscheide zu korrigieren, wo das gegnerische Team sich nach dem Spiel beschweren würde, weil der Schiri etwas übersehen oder falsch entschieden hat. Aber nicht um Szenen zu "erfinden", die weder Servette noch irgendwelche Medien in der Detailanalyse nach dem Spiel beanstandet hätten. Hier z.B. wäre niemand auf die Idee gekommen zu sagen: warum hat hier der Schiri keinen Penalty gegeben?

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 29.07.23 @ 22:50

So kurz nach dem Spiel bin ich wieder mal hin- und hergerissen. Vor dem Spiel hätte ich für ein Unentschieden sofort unterschrieben, und auch jetzt muss ich sagen, dass ein Unentschieden in Genf und 4 Punkte zum Start soweit zufriedenstellend ist.

Trotzdem bin ich auch ziemlich angepisst, weil ein Sieg mehr als nur machbar gewesen wäre. Ich bin grundsätzlich nicht derjenige, der ständig wegen Schiris oder dem VAR rumheult, das überlasse ich lieber den St.Gallern und Baslern. Aber heute bin ich mir sicher, dass wir ohne diese lächerliche Penaltyentscheidung gewonnen hätten. Ich hasse diesen scheiss VAR, schafft den Dreck endlich wieder ab!

Aber der VAR ist sicher nicht der alleinige Grund, ein bisschen an die eigene Nase müssen wir uns auch fassen, wir hätten in der 1.HZ schon mindestens 2-0 führen müssen. Und am Schluss hat man doch etwas die Konzentration und die Energie verloren, das hätte man cleverer zu Ende bringen und auch die (potenziellen) Konterchancen ordentlich spielen können.

Trotzdem bleibe ich dabei, auf der Leistung aus den ersten beiden Spielen lässt sich aufbauen, ich bin mit dem Start soweit zufrieden. Zur Erinnerung: 4 Punkte hatten wir letzte Saison am 1.Oktober... Das nächste Spiel gegen Lugano wird dann wohl schon mal zeigen, wo wir effektiv stehen, Lugano ist fast perfekt gestartet und hat das Potenzial, um die ganze Saison weit vorne mitzumischen.

Schön ist: Die ersten 2 Spiele haben bei mir dafür gesorgt, dass ich mich jetzt schon auf nächsten Samstag! 20.30 im Letzi bei hoffentlich wunderbarem Sommerwetter mit ein paar Bierchen und guten Freunden und ein FCZ, der zumindest ein bisschen Hoffnung weckt!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 29.07.23 @ 22:51

Fakt ist, Servette, welches diese Woche europäisch unterwegs war. Hatte in der 2. Halbzeit mer schnauf und drehte auf.. wenn du da 2:0 führst, dann musst du so clever sein und das einfach nachhause bringen..
Wie auch immer, ich hoffe die unsrigen haben etwas daraus gelernt!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“