FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon lapen » 27.05.23 @ 20:12

Don Ursulo hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es Nonnos Dernière sein wird :(((
Wenn Bo ihn nicht in die Startelf stellt, wird wohl auch die 4. Begegnung mit der 4. Niederlage enden- würde leider zu gut zu dieser verkackten Saison passen.

Meine einzige Hoffnung für das Spiel ist, dass Lugano nicht will, da sie auf dem 3. Tabellenrang im Vergleich zum noch möglichen 2. Platz, direkt für die Europaleague qualifiziert wären. Allerdings glaube ich nicht so daran, dass sie das gross interessiert und werden wohl auch mit der mehrheitlich 2. Garde alles reinwerfen, da vermutlich der eine oder andere hinsichtlich des Cupfinales geschont werden wird. Allerdings werden wir auch gegen die nichts zu melden haben, sollten wir wieder so spielen wie gegen Winti nach dem 2:0.

Bei Nonno wäre schön wenn er auch eine Runde mitsingen würde in der SK, wie damals Alain - schwelg ...

wäre wirklich schön er würde in die kurve geholt werden

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.05.23 @ 10:31

din Vater hat geschrieben:Ich glaube leider, dass es realistischer ist, dass Basel gegen GC unentschieden spielt, als dass der FCZ gegen Lugano gewinnt. Wir hatten in den bisherigen 3 Saisonspielen gegen Lugano keinen Stich. Wird also genug schwierig, dass der FCZ gewinnt und dann sind wir noch auf fremde Hilfe angewiesen. Spannend wird es allemal.

In diesem Szenario würde wohl St. Gallen aufgrund des besseren Torverhältnisses noch den Sprung auf Platz 5 schaffen- ein Sieg gegen die 'Schiessbude" Sion sollte da möglich sein. Und wir würden die Saison bei einer Niederlage auf dem 8. Tabellenrang abschliessen. Wäre schon der worst-case..

Bitte Nonno verhindere das! Vor den Hoppers die Saison abschliessen ist mir viel wichtiger, als europäisch zu spielen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 28.05.23 @ 10:41

Julian hat geschrieben:Es gibt wohl auch am Montag eine würdige Kulisse, im Vorverkauf sind nur noch wenige Tickets verfügbar und die Sektoren D und C sind oder werden in kürze ausverkauft.

Aber selbst gegen Lugano bringen sie es nicht zu Stande, die Hälfte des Sektors B in den Vorverkauf zu bringen, um mehr Nichtsaisonkarten-Besitzern zu ermöglichen, zu einem "normalen" Preis das Spiel zu schauen. :-(

Ich verstehe das einfach nicht, obwohl ich selbst nicht davon betroffen bin. Immer jammern, dass der Letzi finanziell so schlecht ist, aber dann freiwillig auf Zuschauereinnahmen zu verzichten...

Dieter

Beitragvon Dieter » 28.05.23 @ 10:47

Florian hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Es gibt wohl auch am Montag eine würdige Kulisse, im Vorverkauf sind nur noch wenige Tickets verfügbar und die Sektoren D und C sind oder werden in kürze ausverkauft.

Aber selbst gegen Lugano bringen sie es nicht zu Stande, die Hälfte des Sektors B in den Vorverkauf zu bringen, um mehr Nichtsaisonkarten-Besitzern zu ermöglichen, zu einem "normalen" Preis das Spiel zu schauen. :-(

Ich verstehe das einfach nicht, obwohl ich selbst nicht
davon betroffen bin. Immer jammern, dass der Letzi finanziell so schlecht ist, aber dann freiwillig auf Zuschauereinnahmen zu verzichten...

Das Problem am B ist doch, dass da die sektorentrennung eben nicht möglich ist aufgrund der toilettensituation. Wenn wir im D dies zwischen Sitz- und stehbereich machen würden, gäbe es bei den Stehplätzen keine WCs
Oder irre ich mich?

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 28.05.23 @ 11:27

Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Ich verstehe das einfach nicht, obwohl ich selbst nicht
davon betroffen bin. Immer jammern, dass der Letzi finanziell so schlecht ist, aber dann freiwillig auf Zuschauereinnahmen zu verzichten...

Das Problem am B ist doch, dass da die sektorentrennung eben nicht möglich ist aufgrund der toilettensituation. Wenn wir im D dies zwischen Sitz- und stehbereich machen würden, gäbe es bei den Stehplätzen keine WCs
Oder irre ich mich?

Du hast Recht. Dazu kommt, dass es dort nur einen Notausgang hat, weshalb man die Sektoren wirklich nicht trennen kann leider. Die einzige Möglichkeite wäre die Vergrösserung des Cs, was auch schon öfters gemacht wurde. Das geht dann eig. gegen alle ausser den Hoppers weil die sich selbst dort platzieren.
Frontinos Zurigo

Florian

Beitragvon Florian » 28.05.23 @ 11:32

rai_vital hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Das Problem am B ist doch, dass da die sektorentrennung eben nicht möglich ist aufgrund der toilettensituation. Wenn wir im D dies zwischen Sitz- und stehbereich machen würden, gäbe es bei den Stehplätzen keine WCs
Oder irre ich mich?

Du hast Recht. Dazu kommt, dass es dort nur einen Notausgang hat, weshalb man die Sektoren wirklich nicht trennen kann leider. Die einzige Möglichkeite wäre die Vergrösserung des Cs, was auch schon öfters gemacht wurde. Das geht dann eig. gegen alle ausser den Hoppers weil die sich selbst dort platzieren.

Ja, eben, manchmal haben sie den Nicht-Gästesektor-Teil des Sektor B einfach als C-Erweiterung gemacht, aber ich habe noch nie verstanden, warum das bei 1-2 Spielen pro Saison offenbar möglich ist aber sonst nie. In den vergangenen Jahren konnte man ja sagen, dass es den Platz nicht gebraucht hat, da wir nie so viele Zuschauer hatten, aber diese Saison, wo das D praktisch schon mit Saisonkarten ausverkauft war, hätte man den B-Teil doch standardmässig öffnen sollen. Und gerade bei Lugano mit wenigen 100 Auswärtsfans, kann man ja auch keine Sicherheitsbedenken anführen.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 28.05.23 @ 14:19

Bin sehr gespannt, wen Bo anstelle von Conde vor die Abwehr stellt. Ich tippe mal auf Mathew. Vor ihm wohl Blerim und Bledi. Davor sicher Marchesano… und … evt. Okita oder Tosin anstelle von Rohner.
Im letzten Heim-Match vor der Sommerpause werden jeweils auch die Spieler verabschiedet, welche nächste Saison nicht mehr für uns spielen. Omeragic und Dzemaili… und… ??? Gibt es schon Insider-Wissen, welche Verträge nicht mehr verlängert werden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“