Beitragvon Zhyrus » 07.05.23 @ 22:36
Ich fand, die Einstellung hat heute gut gestimmt. Initial machte mir die Aufstellung Sorgen, die sich nicht bewahrheitet haben. Taktisch hat man sich weit nach hinten zurückgezogen und konnte so auswärts gegen motivierte Basler die wacklige Abwehr stabilisieren. Es wurde sehr konsequent verteidigt und in der zweiten Halbzeit hat man den Basler Angriff hart den Zahn gezogen, da kam gar nichts mehr. Vorne war man logischerweise auch recht harmlos bis auf ein Strohfeuerchen in der 60-70 min. Die wenigen halbwegs gefährlichen Aktionen - hüben wir drüben - waren nach Standards, so auch Katics Kopfball an die Latte. Die Konsequenz nach 85 min hätte ein 0:0 sein müssen, an das sich morgen keiner erinnert hätte.
Adams, gewagt in Zeiten des VARs einen solchen Ellbogen auszupacken, hätte das Potential zum Depp des Spiels zu werden, aber Toibeli Xhaka durchkreuzt diese Pläne später.
Der Elfmeter darf so nicht gepfiffen werden, da sucht Krasniqi einzig den Kontakt und fällt zudem noch sehr plump hin. Auch wenn es ein Minikontäktchen im Kniebereich gab, wohl Grund für die Passivität des VARs, soll so etwas im Sinne des Sports niemals Elfmeter sein. Der Pfiff wird mit zu aktiv von Krasniqi gesucht. Ich verstehe den Basler Ärger hier 100%. Ich habe mich auch Jahre grün und blau über solche gesuchten Elfmeter geärgert. Grüsse gehen raus an Stocker!
Taulant Xhaka hat die emotionale Selbstkontrolle eines 4-Jährigen. Dem Spiel kann er keinen Stempel aufdrücken. Er ist ein lauter Mitläufer, der nur auffällt, wenn das Spiel unterbrochen ist. Vielleicht sollten wir ihm dankbar sein, dass er nicht zum grätschen-technischen Zweihänder greift und einen Unsrigen brutal in die Knochen fährt. Er macht sich lieber vollends zum Affen mit frustrierten Tollwutsanfällen mit in’s Gesicht grapschen und später ein Zidane für ganz Arme. Katic scheint ihn gut provoziert zu haben und nimmt den Kopfstoss dankend mit einem Hinfaller an.
Die Szene als der auf‘s Feld stürmende Xhaka aller Ernstes meint, er darf weiterspielen, um mit direkt Rot unter die Dusche geschickt zu werden, ist legendär!
Die Roten gegen Burger und Kryeziu habe ich nicht verstanden. Die packen sich gegenseitig am Kragen. Das hätte ich als Gelb taxiert.
Zuletzt geändert von
Zhyrus am 07.05.23 @ 22:40, insgesamt 1-mal geändert.