FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
josip

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon josip » 07.05.23 @ 21:57

geballte trauer bei srf und blue, hacken auf bledi und dem schiri rum. war bei basels dekade der bevorteilung niemals so.
ich finds herrlich, alles absolute pfeifen, die sich alle schaltjahre mal ins stadion verirren.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.05.23 @ 22:03

Ein paar Bemerkungen zum Match:

- Mit der Leistung von Katic und dem Rot gegen Kryeziu stellt sich die Innenverteidigung für den Rest der Saison selber auf.

- Bo hat die Kamikazetaktik mit "alle Mann nach vorn und hinten alles offen" reagiert und liess aus der Defensive angreifen - wie einst Breitenreiter.

- Rohner kann halt wirklich nur schnell Rennen und eher mässig Fussball spielen - 80 Minuten Spielzeit war zuviel, ausser einem Schuss in den grauen Himmel war nichts zu sehen.

- Ligue unsichtbar, darf aber weitere Chancen bekommen.

- Bora wie gegen Sion sehr fehleranfällig. Pause tut ihm gut.

- Tor von Mathew eine Augenweide.

- Jetzt noch GC schlagen, dann haben wir einen versöhnlichen Saisonabschluss.

laberspace

Beitragvon laberspace » 07.05.23 @ 22:07

josip hat geschrieben:geballte trauer bei srf und blue, hacken auf bledi und dem schiri rum. war bei basels dekade der bevorteilung niemals so.
ich finds herrlich, alles absolute pfeifen, die sich alle schaltjahre mal ins stadion verirren.

No ein Schlummer, dann gehst pennen, gä?
Uufpasse jetzt!

Walter White

Beitragvon Walter White » 07.05.23 @ 22:11

Ein herrlicher Sieg und gegen Basel so zu gewinnen macht gleich doppelt Spass. Ohne im Basler Forum gelesen zu haben kann ich mir gut vorstellen, dass dort Dinge wie "mimimi das isch betrug, mimimi dr var hätti miese igriffe, mimimi dr dudic ische ziiri fän, mimimi charivari, räppli und cortège," geschrieben werden.

Gratulation an die Jungs zu diesem dreckigen Sieg. Grosses Kompliment an Simic und Mathew, welche in den entscheidenden Momenten ruhig und cool geblieben sind. Ein Foul an Krasniqi war es natürlich nicht und vermutlich hätte das Spiel ohne Penalty mit dem 0:0 geendet. Jedoch hätten wir dann nie den Angry Xhaka erlebt, was enorm schade gewesen wäre. Wiedermal hat er sich nicht unter Kontrolle und zeigt sein wahres Gesicht. Weiss übrigens jemand was das für eine Geste von Katic war als ihm Xhaka den Kopfstoss gab?

Das Spiel selber gab leider nicht viel positives her. Wir standen hinten zwar einigermassen gut, jedoch knallten wir den Ball doch einige Male ziemlich planlos nach vorne. Ligue wurde komplett abgemeldet und auch Rohner hatte einen schweren Stand. Wichtig, dass wir die 0 trotzdem halten konnten und mit grosszügiger Hilfe des Schiedsrichters nun sogar 3 Punkte einfahren konnten.
FCZ! Hasta la muerte

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 07.05.23 @ 22:21

Auch wenn etwas dreckig erschlichen nehmen wir diese 3 Punkte doch gerne. Sehr wichtig in der aktuellen Situation. Bei einem anderen Gegner hätte ich ja noch etwas Mitgefühl, aber die Basler haben uns ja auch lange genug mit Schwalbenmeister Stocker beglückt. Somit alles OK.

Bei Tauli scheint nicht einmal die Alterung den Reifungsprozess anzuregen. Danke!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 07.05.23 @ 22:35

Einfach nur geil, wie auch die ganze Ersatzbank inkl. Cillo abging! Es war offensiv ein schwaches Spiel, aber wir haben gewonnen und nur das zählt heute.

Basel hat eine so peinliche und charakterlose Mannschaft inkl. Trainer und Fans. Ein richtiger Drecksverein!!!

Etwas wurde mir hier drin zu wenig erwähnt: UNSERE FANS, die das Stadion übernommen und erneut eine Statement gesetzt haben, wer die Nummer 1 auf den Rängen ist.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.05.23 @ 22:36

Ich fand, die Einstellung hat heute gut gestimmt. Initial machte mir die Aufstellung Sorgen, die sich nicht bewahrheitet haben. Taktisch hat man sich weit nach hinten zurückgezogen und konnte so auswärts gegen motivierte Basler die wacklige Abwehr stabilisieren. Es wurde sehr konsequent verteidigt und in der zweiten Halbzeit hat man den Basler Angriff hart den Zahn gezogen, da kam gar nichts mehr. Vorne war man logischerweise auch recht harmlos bis auf ein Strohfeuerchen in der 60-70 min. Die wenigen halbwegs gefährlichen Aktionen - hüben wir drüben - waren nach Standards, so auch Katics Kopfball an die Latte. Die Konsequenz nach 85 min hätte ein 0:0 sein müssen, an das sich morgen keiner erinnert hätte.

Adams, gewagt in Zeiten des VARs einen solchen Ellbogen auszupacken, hätte das Potential zum Depp des Spiels zu werden, aber Toibeli Xhaka durchkreuzt diese Pläne später.

Der Elfmeter darf so nicht gepfiffen werden, da sucht Krasniqi einzig den Kontakt und fällt zudem noch sehr plump hin. Auch wenn es ein Minikontäktchen im Kniebereich gab, wohl Grund für die Passivität des VARs, soll so etwas im Sinne des Sports niemals Elfmeter sein. Der Pfiff wird mit zu aktiv von Krasniqi gesucht. Ich verstehe den Basler Ärger hier 100%. Ich habe mich auch Jahre grün und blau über solche gesuchten Elfmeter geärgert. Grüsse gehen raus an Stocker!

Taulant Xhaka hat die emotionale Selbstkontrolle eines 4-Jährigen. Dem Spiel kann er keinen Stempel aufdrücken. Er ist ein lauter Mitläufer, der nur auffällt, wenn das Spiel unterbrochen ist. Vielleicht sollten wir ihm dankbar sein, dass er nicht zum grätschen-technischen Zweihänder greift und einen Unsrigen brutal in die Knochen fährt. Er macht sich lieber vollends zum Affen mit frustrierten Tollwutsanfällen mit in’s Gesicht grapschen und später ein Zidane für ganz Arme. Katic scheint ihn gut provoziert zu haben und nimmt den Kopfstoss dankend mit einem Hinfaller an.

Die Szene als der auf‘s Feld stürmende Xhaka aller Ernstes meint, er darf weiterspielen, um mit direkt Rot unter die Dusche geschickt zu werden, ist legendär!

Die Roten gegen Burger und Kryeziu habe ich nicht verstanden. Die packen sich gegenseitig am Kragen. Das hätte ich als Gelb taxiert.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 07.05.23 @ 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“