Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 14.06.23 @ 18:23

alään hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer!

Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat…
So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen

In diesem Fall bestimmt nicht. Nick Gast hat im Sportlichen Bereich gar nichts zu melden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.06.23 @ 18:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser.

Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser.

Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern.

Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024...

Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

alään

Beitragvon alään » 14.06.23 @ 18:33

gelbeseite hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Mir bereitet der Aderlass enorme Bedenken. Wenn man so sieht wer und vor allem wie viele Angestellte den Verein verlassen ahne ich Böses. Das wird ein ganz heisser Sommer!

Auch überlegt ob das nun auch mit [admin: gelöscht] Nick Gast zu tun hat…
So oder so sollte man sich rasch von dieser menschlich und fachlichen Null trennen

In diesem Fall bestimmt nicht. Nick Gast hat im Sportlichen Bereich gar nichts zu melden.

Ist mir schon bewusst, aber denke das eine Positive Arbeitsatmosphäre einer der wenigen Aspekte ist die der FCZ konkurrenzfähig bieten kann resp. Eben aktuell könnte. Was bleibt denn sonst? Knappe finanzielle Mittel, ergo weniger Gestaltungsspielraum, bis auf die letzte Saison eher maue sportliche Ausgangslage. Und im Staff merkt man, dass sicher mehr wie ein Spieler… So denke ich war der Erfolg von AB auch begünstigt durch seine Fähigkeit im ganzen Verein für eime positive Atmosphäre zu sorgen.

Sicher nicht DER ausschlaggebende Punkt, aber allenfalls ein mitentscheidenses Qüäntchen

Z

Beitragvon Z » 14.06.23 @ 18:35

Moser schmerzt kein Bisschen….da haben wir in der Academy genügend (und bessere) Fachkompetenz…!!

MJ hatte nicht so viel Einfluss wie viele hier zu glauben scheinen. ABER er konnte AC managen - ind das ist schon viel.
Wichtig, dass TB weiterhin scoutet - er hat mitunter das beste Auge im Home of FCZ.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 14.06.23 @ 18:36

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser.

Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser.

Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern.

Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024...

Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch.

Sportmanager ist er bereits:

https://www.esm-academy.de/blerim-dzema ... -geschafft

Übrigens angehender Sportmanager wäre auch Oliver Buff, wie im Artikel zu lesen ist ;-)

Jedoch sehe ich die Thematik mit Bickel gleich. Vielleicht gefällt ihm die Rolle als Scouting Leiter einfach besser und er will die Rolle als Sportchef gar nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er geblieben ist. Wäre dann aber auch keine gute Voraussetzung für eine vorübergehende Übernahme auf dieser Position.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 14.06.23 @ 18:44

Denke hier im Forum würde sich sicher jemand finden der den Job von Jurendic übernehmen könnte.

Porto

Beitragvon Porto » 14.06.23 @ 18:48

Was hätte TB durch das a.i. upgrade zu verlieren?
Den eigenen Nachfolger (z.B. Blerim) aufzubauen, kann eine sehr reizvolle Aufgabe sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“