Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Forza1896

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 30.01.24 @ 9:12

Deepblue hat geschrieben:Einige haben uns wohl nach dem Start schon als zukünftigen, potentiellen Meister gesehen und nun auf dem Boden der Realität.
Wir sind gut, aber Top 2 sicher nicht. Aber ich glaube ans Team (auch ohne neuen Stürmer) - nur muss man halt auch dunkle Zeiten überstehen.
Zudem hat uns Okita am Sonntag gefehlt - das merkt man halt auch. Wir haben nicht einen zweiten Anzuge wie YB oder Servette.

Das ist ja alles nicht schlimm mit der Ansicht - es lief ja auch gut. Und es ist ja auch keine Schande, wenn man dann merkt, dass es noch Änderungen bedarf. Aber die Sichtweise müssen unsere Verantwortlichen halt auch sehen. Die (sportliche) Kompetenz auf diese Sichtweise sollten wir haben.
Also könnten man ja jetzt noch reagieren und entsprechend nachlegen an den Positionen, wo Handlungsbedarf nahe liegt - Beispiel den gesuchten Mittelstürmer.

Auf der anderen Seite könnte der Verein auch klar kommunizieren, dass man auf das vorhandene Personal setzt und den eigenen jungen die Chance gibt und bewusst in Kauf nimmt, dass man ggf. eine weniger erfolgreiche Saison spielt. Beides ist ok...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 30.01.24 @ 10:09

Ich stimme teilweise schon zu, nur ein nervöses Handeln würde eher verunsichern.
Klar eine klare Nr. 11 im Sturm täte uns gut, aber keine Schnellschüsse! Da bin ich froh wenn sie Das nicht machen.
Und ich denke mal gerade im Sturm brauchts Zeit. Santini ist offenbar nicht die erwartete Verstärkung - obs an der Spielweise liegt oder an ihm kann ich schwer abschätzen, aber vom Spieler Typ (grösse etc) wäre er schon das was wir brauchen, halt ein Santini 2.0 :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.01.24 @ 11:13

Deepblue hat geschrieben: aber vom Spieler Typ (grösse etc) wäre er schon das was wir brauchen, halt ein Santini 2.0 :)

Unser U21 topscorer wäre eigentlich genau dieser spielertyp (11tore diese saison schon erzielt)
BORGHETTI

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 30.01.24 @ 11:37

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben: aber vom Spieler Typ (grösse etc) wäre er schon das was wir brauchen, halt ein Santini 2.0 :)

Unser U21 topscorer wäre eigentlich genau dieser spielertyp (11tore diese saison schon erzielt)

Ich habe mich ja als grosser Malenovic-Fan geoutet. Allerdings wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er seine frühere Arbeit als Agent und seine jetzige als Sportchef noch nicht zu 100% trennen kann.

Im Beispiel Bajrami gibt es scheinbar einige Vorbehalte, die Malenovic dazu bewogen haben, Bajrami aus der 1. Mannschaft zu verdammen. Dies sei unter anderem auf komplizierte Vertragsverhandlungen und auf Schwierigkeiten zu seiner Zeit als Agent zurückzuführen, wo die beiden Parteien auch schon miteinander zu tun hatten.

Dies zirkuliert aktuell in Beraterkreisen, ob und inwieweit das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass dies für mich eher nach Canepa klingt, der sich in der Vergangenheit immer mal wieder als zäher Verhandlungspartner bei unseren Nachwuchsspielern erwiesen hat.

Vor ca. 1.5 Jahren konnte ich beim Letzi mit Bajramis Vater sprechen, als Labi noch 16 und in den ersten Testspielen unter Foda in den erweiterten Kreis der 1. Mannschaft gerutscht war. Sein Vater meinte zu mir, dass sie schon einige Angebote von grossen Clubs gehabt hätten und Bajrami aber erst seine Ausbildung abschliessen soll. Geplant gewesen wären ausserdem bereits letzte Saison erste Teileinsätze in der 1. Mannschaft. Weshalb dies nicht geklappt hat, darüber kann ich ebenfalls nur spekulieren. Aber jedenfalls wirkte es für mich so, als hätte der Junge ein gutes Umfeld. Damals stand für mich eigentlich gar nicht zur Debatte, dass man Bajrami zu früh verlieren könnte. Auch ihn hätte man an seinem 18. Geburtstag sofort mit einem langfristigen Vertrag ausstatten sollen. Mal schauen, ob uns dies trotzdem noch gelingt.

Bei unserer akuten Stürmernot ist es eigentlich fast unerklärlich, dass Bajrami und Ligue nicht mehr Spielzeit erhalten. Die beiden sind eingespielt und nehmen mit ihren zarten 18. Jahren die dritthöchste Liga der Schweiz auseinander.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 30.01.24 @ 11:40

devante hat geschrieben:

Dafür müsste Bajrami aber zuerst mal einen Vertrag unterschreiben, um uns im Sommer nicht ablösefrei zu verlassen.

Ligue hat bis 2028 unterschrieben und weist in der PL übrigens eine noch bessere Torquote pro Minute auf. Zudem hat er nun schon einige Wochen intensiv mit dem Eins trainiert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.01.24 @ 13:14

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Ich habe mich ja als grosser Malenovic-Fan geoutet. Allerdings wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er seine frühere Arbeit als Agent und seine jetzige als Sportchef noch nicht zu 100% trennen kann.

Im Beispiel Bajrami gibt es scheinbar einige Vorbehalte, die Malenovic dazu bewogen haben, Bajrami aus der 1. Mannschaft zu verdammen. Dies sei unter anderem auf komplizierte Vertragsverhandlungen und auf Schwierigkeiten zu seiner Zeit als Agent zurückzuführen, wo die beiden Parteien auch schon miteinander zu tun hatten.

.

Dieser Teil leuchtet mir nicht ein. War es doch Malenovic welcher Bajrami von Niederhasli zum FCZ tradete.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.01.24 @ 13:16

MetalZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Dafür müsste Bajrami aber zuerst mal einen Vertrag unterschreiben, um uns im Sommer nicht ablösefrei zu verlassen.

Ligue hat bis 2028 unterschrieben und weist in der PL übrigens eine noch bessere Torquote pro Minute auf. Zudem hat er nun schon einige Wochen intensiv mit dem Eins trainiert.

ja das stimmt, aber das von Deepblue beschriebene profil trifft nicht auf Ligue zu sondern Bajrami
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“