Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 01.01.24 @ 13:37

Florian hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://bolzplazz.ch/post/schweizer-youngsters-to-watch-2024/

Spannende Infos zu Bajrami, hoffen wir mal, dass nicht wieder dasselbe passiert wie in der Vergangenheit.

Da er von Bo übergangen wurde und somit auch keine Perspektive im Club sieht, wird er wohl gehen wollen. Es sei denn, der neue Sportchef kann dafür sorgen, dass für Talente die U21 nicht die Endstation ist im Club.

Es macht keinen Sinn einen Spieler ins Profiteam zu befördern, wenn dieser keinen Profivertrag unterschreiben (und sich damit an den Club binden) will.

Ja, was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Will er weg, weil er in der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kommt, oder kommt er nicht zum Einsatz, weil er den Vertrag nicht verlängert?
Ich kann Bajrami nicht beurteilen, aber so gut wie ein Santini wird er wohl schon sein mit den Daten aus der U21.

Florian

Beitragvon Florian » 01.01.24 @ 15:14

spitzkicker hat geschrieben:Ich kann Bajrami nicht beurteilen, aber so gut wie ein Santini wird er wohl schon sein mit den Daten aus der U21.

Aber auch da kann man fragen: Was bringt einem jungen Stürmer mehr für seine Entwicklung. Den 5-Minuten-Joker in der Super League spielen zu müssen, wie das Santini macht, oder jedes Wochenende 90 Minuten in der PL zu spielen?

Für mich ganz klar zweiteres, aber ich denke auch, dass Bo zumindest an Spieltagen, wo SL und PL sich nicht überschneiden die Jungen ab und zu hätte aufbieten sollen einfach nur um zu zeigen, dass er sie im Blick hat. Das muss er sich schon etwas vorwerfen lassen...

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 01.01.24 @ 15:25

Florian hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich kann Bajrami nicht beurteilen, aber so gut wie ein Santini wird er wohl schon sein mit den Daten aus der U21.

Aber auch da kann man fragen: Was bringt einem jungen Stürmer mehr für seine Entwicklung. Den 5-Minuten-Joker in der Super League spielen zu müssen, wie das Santini macht, oder jedes Wochenende 90 Minuten in der PL zu spielen?

Für mich ganz klar zweiteres, aber ich denke auch, dass Bo zumindest an Spieltagen, wo SL und PL sich nicht überschneiden die Jungen ab und zu hätte aufbieten sollen einfach nur um zu zeigen, dass er sie im Blick hat. Das muss er sich schon etwas vorwerfen lassen...

Da bin ich auch deiner Meinung. 90 Minuten PL gibt einem mehr Erfahrung als 5 Minuten SL. Wobei es aber auch ums Training geht welches in der ersten Mannschaft sicher intensiver ist als in der zweiten. Dazu bekommt man als Teil der ersten Mannschaft auch mehr Professionalität. Denke da an Ernährungsberater, Kontakt mit den Medien..

Ist es überhaupt regeltechnisch machbar am Samstag in der Promotion League zu spielen und zb am Sonntag in der Super League eingewechselt zu werden?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.01.24 @ 17:02

Zürcherflyer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Da bin ich auch deiner Meinung. 90 Minuten PL gibt einem mehr Erfahrung als 5 Minuten SL. Wobei es aber auch ums Training geht welches in der ersten Mannschaft sicher intensiver ist als in der zweiten. Dazu bekommt man als Teil der ersten Mannschaft auch mehr Professionalität. Denke da an Ernährungsberater, Kontakt mit den Medien..

Ist es überhaupt regeltechnisch machbar am Samstag in der Promotion League zu spielen und zb am Sonntag in der Super League eingewechselt zu werden?

Logo bringen fünf Minuten nichts. In der Regel wird so um die 60. Minute gewechselt - ausser bei Bo.

Florian

Beitragvon Florian » 01.01.24 @ 20:14

Zürcherflyer hat geschrieben:Da bin ich auch deiner Meinung. 90 Minuten PL gibt einem mehr Erfahrung als 5 Minuten SL. Wobei es aber auch ums Training geht welches in der ersten Mannschaft sicher intensiver ist als in der zweiten. Dazu bekommt man als Teil der ersten Mannschaft auch mehr Professionalität. Denke da an Ernährungsberater, Kontakt mit den Medien..

Trainieren Junior, Nils und all die anderen eigenen Junioren denn nicht mit der ersten Mannschaft? Ich hätte gesagt schon...

Zürcherflyer hat geschrieben:Ist es überhaupt regeltechnisch machbar am Samstag in der Promotion League zu spielen und zb am Sonntag in der Super League eingewechselt zu werden?

Ist so weit ich weiss schon erlaubt.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 01.01.24 @ 20:39

Florian hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Da bin ich auch deiner Meinung. 90 Minuten PL gibt einem mehr Erfahrung als 5 Minuten SL. Wobei es aber auch ums Training geht welches in der ersten Mannschaft sicher intensiver ist als in der zweiten. Dazu bekommt man als Teil der ersten Mannschaft auch mehr Professionalität. Denke da an Ernährungsberater, Kontakt mit den Medien..

Trainieren Junior, Nils und all die anderen eigenen Junioren denn nicht mit der ersten Mannschaft? Ich hätte gesagt schon...
Kann sein. Ich weiss es nicht. Sind auf den Insta Storys vom FCZ glaub auch schon vorgekommen.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.01.24 @ 13:54

Es gibt Gerüchte um Drmic. Chum hei!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“