Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 08.08.23 @ 0:13

Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/trotz-afriyie-sucht-fcz-weiter-stuermer-jetzt-muss-bickel-den-hilfs-sportchef-machen-id18818694.html

Wenn Bickel einen Stürmer sucht, bin ich zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass es ein Leihspieler wird.

Dieser Blickartikel ist nur eine schlechte Zusammenfassung der PK vor dem Lugano-Spiel.
Ich persönlich fände es schön, wenn man sich kurz die Mühe machen könnte, den Text hier reinzukopieren, statt nur den Link. Hier wird jeder Tagi/NZZ-Artikel reinkopiert, um die Paywall zu umgehen, aber gerade dem Blick schenken wir Clicks für meist nichts ausser aufgewärmten Halbfakten und Spekulationen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 08.08.23 @ 6:23

MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/trotz-afriyie-sucht-fcz-weiter-stuermer-jetzt-muss-bickel-den-hilfs-sportchef-machen-id18818694.html

Wenn Bickel einen Stürmer sucht, bin ich zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass es ein Leihspieler wird.

Dieser Blickartikel ist nur eine schlechte Zusammenfassung der PK vor dem Lugano-Spiel.
Ich persönlich fände es schön, wenn man sich kurz die Mühe machen könnte, den Text hier reinzukopieren, statt nur den Link. Hier wird jeder Tagi/NZZ-Artikel reinkopiert, um die Paywall zu umgehen, aber gerade dem Blick schenken wir Clicks für meist nichts ausser aufgewärmten Halbfakten und Spekulationen?

Trotz Afriyie sucht FCZ weiter Stürmer

Jetzt muss Bickel den Hilfs-Sportchef machen
Der FCZ sucht ohne Sportchef einen neuen Stürmer. Trainer Bo Henriksen erklärt, mit welcher Lösung das nun intern abläuft.

Ungeschlagener Leader nach drei Runden – der FCZ ist erstmals seit dem Meisterjahr zurück auf Rang 1. Dennoch soll das Team, das über den Sommer zusammengeblieben ist und deshalb sehr gut eingespielt ist, zumindest im Sturm noch verstärkt werden.
FCZ-Trainer Bo Henriksen (48) fordert seit vielen Wochen einen neuen Stürmer. Dass zuletzt gegen Lugano Ghana-Sturmtalent Daniel Afriyie (22) mit seinem Doppelplack den Knopf aufmacht, ändert daran nichts. Denn Afriyie ist gar kein Mittelstürmer, die Lösung ist aus der Not geboren. Weil eben noch kein neuer Knipser da ist.

Thomas Bickel war vor Jurendic Sportchef
Doch wer sucht eigentlich nach dem Abgang von Sportchef Marinko Jurendic (45, zu Augsburg) das neue Personal? Henriksen ist zwar Sportchef ad interim. Aber der Däne ist logischerweise hauptsächlich mit der Trainingsarbeit beschäftigt.

Es ist Chefscout Thomas Bickel (59), der in dieser Transferperiode quasi zum Hilfs-Sportchef aufsteigt. Denn Spieleragent Milos Malenovic (38), der als externer Berater die FCZ-Strukturen beleuchtet und ein grosses Netzwerk hat, konzentriert sich vorderhand auf die Transfers seiner eigenen Agentur.

Auch eine Ausleihe kommt in Frage
Henriksen über Bickels Stürmersuche: «Er arbeitet 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche daran.» Ausgerechnet Bickel. Der ehemalige Nati-Star war Jurendics Vorgänger als Sportchef, wurde dann 2020 in einer Umstrukturierung des sportlichen Bereichs degradiert und blieb als Chefscout dem Klub erhalten. Als Scout arbeitet er im Normalfall eher perspektivisch, nun ist eine sofortige Lösung gefragt.

Wegen der beschränkten FCZ-Mittel braucht Bickel eine «Trüffelschweinmentalität» (O-Ton Ancillo Canepa), um irgendwo ein günstiges Sturmjuwel zu finden. Gemäss Henriksen kommt aber auch eine Ausleihe in Frage: «Wenn die grossen Ligen gestartet sind, wird unsere Suche leichter. Denn dann zeichnet sich ab, welche Spieler auf der Bank sitzen und noch wechseln wollen.»
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 08.08.23 @ 9:01

christianbuetikofer hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste.
. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4!

Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-).

Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp.

Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel.

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und verstehe immer noch nicht alles

OK, ich wollte eigentlich nur eins sagen: Ist einer, von dem man vielleicht in Zukunft noch was hört. Ich hoffe, ich habe ihm da mit meinem Post nicht was Schlechtes getan. Und ja: Er war bei uns im KV. Fand ich sehr schön. Extrem bescheidener Typ, voll fokussiert auf den Traum Profi. Und noch als Nachtrag: Unser Boss René Schuhmacher, hat mit Fussball nix am Hut. Wirklich nix. Findet das Spiel, so denke ich.... naja ;-).

jetzt habe ich dich verstanden :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.08.23 @ 16:08

https://www.fcz.ch/pages/news/fcz-verpf ... e-caldwell

Für einen Moment dachte ich, dass wir einen irischen Nationalstürmer verpflichtet haben… :-)

roliZ

Beitragvon roliZ » 09.08.23 @ 17:06

Kollegah hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/fcz-verpflichtet-diane-caldwell

Für einen Moment dachte ich, dass wir einen irischen Nationalstürmer verpflichtet haben… :-)

Geht mir auch jedenfalls so. Wenn die Frauen einen Neuzuzug vermelden, glaube ich eine Milisekunde wir vom Manne 1 hätten endlich was erreicht. Der Wunsch ist halt riesengross.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.08.23 @ 17:20

roliZ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/fcz-verpflichtet-diane-caldwell

Geht mir auch jedenfalls so. Wenn die Frauen einen Neuzuzug vermelden, glaube ich eine Milisekunde wir vom Manne 1 hätten endlich was erreicht. Der Wunsch ist halt riesengross.

ich empfehle transfers des frauen teams im FCZ Frauen thread zu posten, sonst gibts wirklich nur confusion (auch bei mir...)
BORGHETTI

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.08.23 @ 22:12

Dinamo Zagreb beschäftigt aktuell 7 Stürmer. Auf Drmic scheinen sie nicht zu setzen.

Der mittlerweile 31 Jahre alte Josip soll jetzt nach Hause kommen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“