Florian hat geschrieben:Aliti laut Nau.ch zu Alanyaspor:
https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... k-66548876Verstehe bei ihm nicht, warum ihn der FCZ abgibt, ausser die Türken haben eine Ablöse angeboten, die weit über dem Marktwert liegt und der FCZ nicht mehr "nein" sagen konnte. Aliti war immer ein Stabilisator in der Abwehr und ohne ihn weiss ich nicht, ob das gut kommt, so wackelig wie das heute teils schon gegen Yverdon war.
Bei Tosin hingegen hätte der FCZ sicher gut verhandelt, wenn sie tatsächlich 4 Mio. und Weiterverkaufsanteile bekommen.
Jetzt RiRo und Drmic als Ersatz holen? ;)
Bei Aliti wars dann wohl doch so, dass man seinen Abgang mit Daprelà bereits kompensiert hatte. Er war vor dem FCZ bereits ein Wandervogel, sollte er noch einmal ein Auslandabenteuer wagen wollen kann ich das verstehen. Oder aber er sieht keine Zukunft beim FCZ, nach dem Daprelà-Transfer. Hier sehe ich keinen Bedarf, dafür hat man Wallner geholt und Denoon soll auch an den Rhythmus der SL gewöhnt werden.
Der Abgang von Tosin schmerzt. Heute hat der FCZ gezeigt, dass es aber schon Alternativen gibt. Ich würde es dennoch begrüssen, wenn man sich mit dem Erlös von Tosin noch einmal auf dem Transfermarkt bemüht- wenn nicht bei der Ablöse, dann doch bitte mit einem Handgeld und gut dottierten Lohn für einen Spieler, der uns gleich helfen kann. Die Mittel dazu lägen offensichtlich bereit. Jedenfalls hat man das Optimum mit 4 Millionen + Weiterverkauf herausgeholt für die kurze Restdauer des Vertrages. Vorausgesetzt, das stimmt auch alles.