Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
LA

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon LA » 23.07.23 @ 23:40

Lorient wird seinen Angriff mit der Ankunft des Beniners Aiyegun Tosin aus Zürich verstärken. Die beiden Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme von 4 Mio. € (plus 15 % beim Weiterverkauf).
F.T.wurde zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2023 um 22:17 Uhr.
meine Liste
kommentieren
reagieren
teilen
Lorient war in den letzten Tagen sehr aktiv und hat vier Neuzugänge (Benjamin Mendy, Formose Mendy, Dembo Sylla und Dominique Youfeigane) unter Dach und Fach gebracht. Es handelt sich um Aiyegun Tosin. Der 25-jährige vielseitige Stürmer (Vertrag bis 2024), der sich in der Tiefe sehr wohl fühlt, kommt vom FC Zürich, wohin er im Sommer 2019 wechselte.
F C Z U E R I C H

Florian

Beitragvon Florian » 23.07.23 @ 23:50

Aliti laut Nau.ch zu Alanyaspor:
https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... k-66548876

Verstehe bei ihm nicht, warum ihn der FCZ abgibt, ausser die Türken haben eine Ablöse angeboten, die weit über dem Marktwert liegt und der FCZ nicht mehr "nein" sagen konnte. Aliti war immer ein Stabilisator in der Abwehr und ohne ihn weiss ich nicht, ob das gut kommt, so wackelig wie das heute teils schon gegen Yverdon war.

Bei Tosin hingegen hätte der FCZ sicher gut verhandelt, wenn sie tatsächlich 4 Mio. und Weiterverkaufsanteile bekommen.

Jetzt RiRo und Drmic als Ersatz holen? ;)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 24.07.23 @ 0:08

Florian hat geschrieben:Aliti laut Nau.ch zu Alanyaspor:
https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... k-66548876

Verstehe bei ihm nicht, warum ihn der FCZ abgibt, ausser die Türken haben eine Ablöse angeboten, die weit über dem Marktwert liegt und der FCZ nicht mehr "nein" sagen konnte. Aliti war immer ein Stabilisator in der Abwehr und ohne ihn weiss ich nicht, ob das gut kommt, so wackelig wie das heute teils schon gegen Yverdon war.

Bei Tosin hingegen hätte der FCZ sicher gut verhandelt, wenn sie tatsächlich 4 Mio. und Weiterverkaufsanteile bekommen.

Jetzt RiRo und Drmic als Ersatz holen? ;)

Bei Aliti wars dann wohl doch so, dass man seinen Abgang mit Daprelà bereits kompensiert hatte. Er war vor dem FCZ bereits ein Wandervogel, sollte er noch einmal ein Auslandabenteuer wagen wollen kann ich das verstehen. Oder aber er sieht keine Zukunft beim FCZ, nach dem Daprelà-Transfer. Hier sehe ich keinen Bedarf, dafür hat man Wallner geholt und Denoon soll auch an den Rhythmus der SL gewöhnt werden.

Der Abgang von Tosin schmerzt. Heute hat der FCZ gezeigt, dass es aber schon Alternativen gibt. Ich würde es dennoch begrüssen, wenn man sich mit dem Erlös von Tosin noch einmal auf dem Transfermarkt bemüht- wenn nicht bei der Ablöse, dann doch bitte mit einem Handgeld und gut dottierten Lohn für einen Spieler, der uns gleich helfen kann. Die Mittel dazu lägen offensichtlich bereit. Jedenfalls hat man das Optimum mit 4 Millionen + Weiterverkauf herausgeholt für die kurze Restdauer des Vertrages. Vorausgesetzt, das stimmt auch alles.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.07.23 @ 6:35

Lorient hat durch 3 Transfers (Moffi, Le Fée und Jenz) 50 Mio eingenommen. Somit werden die 4 Mio für Tosin wahrscheinlich sein und der FCZ konnte wenigstens noch einen guten Verkaufspreis erzielen (bei 1 Jahr Rest Vertraufslaufzeit) auch wenn ich den Abgang von Aiyegun sehr bedauere.
Bei Aliti finde ich es auch sehr schade, dass er geht aber hoffe es wird auch hier noch eine Ablöse im siebenstelligen Bereich fällig (bei 2 Jahren Rest Vertragslaufzeit)!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 24.07.23 @ 8:22

Tosin 4M plus 15% bei 1 jahr vertragslaufzeit; mehr kann man da nicht rausholen, kompliment an wer auch immer das auf unserer seite verhandelt hat...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 24.07.23 @ 8:27

MIND-Z hat geschrieben:Tosin 4M plus 15% bei 1 jahr vertragslaufzeit; mehr kann man da nicht rausholen, kompliment an wer auch immer das auf unserer seite verhandelt hat...

Finde den Bericht gerade nicht mehr aber scheinbar bietet Nantes nun verzweifelt sogar 6 Mio plus 1 Mio Boni :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 24.07.23 @ 8:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Tosin 4M plus 15% bei 1 jahr vertragslaufzeit; mehr kann man da nicht rausholen, kompliment an wer auch immer das auf unserer seite verhandelt hat...

Finde den Bericht gerade nicht mehr aber scheinbar bietet Nantes nun verzweifelt sogar 6 Mio plus 1 Mio Boni :-)

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... ch/1409805
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“