Sektor D hat geschrieben:Köbis Neffe hat geschrieben:
Wir haben genügend Stürmer für den Saisonstart, wenn einer/ zwei davon gehen, kann man das kurzfristig mit anderen kompensieren, bis ein sinnvoller und überlegter Transfer getätigt wird, der dann hoffentlich auch einschlägt.
Ahja? Welche denn?
Köbis Neffe hat geschrieben: Viel lieber so als wenn wieder ein Schnellschuss à la Santini getätigt wird.
Und am Schluss kriegt man wieder beides: Ein wohlüberlegter Transfer in Santini-Qualität...
Wenn man es ganz trocken betrachtet, wer die Position spielen kann hätten wir
Tosin, Santini, Avdijaj, Afriyie, Ligue und nicht zu vergessen den verletzten Marchesano.
Mir ist schon klar, dass dies nicht optimal ist, aber wir müssen eben auch den jungen Spielpraxis ermöglichen.
Und ja, wenn Tosin und/oder Okita gehen, dann musst du noch mit 1 oder 2 nachlegen, aber es wird immer gesagt "auch den jungen die Einsatzzeit geben". Solange keiner geht haben wir "Mittelstürmer".
Worauf ich nur hoffe ist folgendes: Wenn einer der genannten geht (womöglich Tosin, um ihn nicht ablösefrei zu verlieren oder Okita), dann sollte man einen Plan B in der Tasche haben und nicht sagen "oh blöd jetzt verlässt uns ein guter Stürmer und jetzt fangen wir an mal zu schauen was die Resterampe her gibt".
Zum allgemeinen Kader: ich finde den Kader eig. sehr spannend von uns.
Wir haben viele etablierte Spieler aus der Meistermannschaft + viele junge Spieler mit Potenzial die sich vermehrt zeigen können / müssen oder jetzt beweisen wollen (Beispiel Reichmuth). Zudem haben wir mit Donis quasi einen "dritten Neuzugang" - ich glaube weiterhin, dass er uns extrem helfen kann. Nicht umsonst war er bei anderen Bundesligisten im Kurs - bin immer noch verwundert, dass er nicht gegangen ist. Hoffe er hat bock auf den FCZ und zeigt was er kann!!
Von dem her bin ich hin und hergerissen, ob "mehr personelle Wechsel" / Neuzugänge mehr helfen würden ODER wenige Veränderungen + Leistungssteigerungen vorhandener junger Spieler mehr bewirken wird. We will see...