Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Infant » 27.06.23 @ 13:29

Shorunmu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn aber Bo der Meinung ist, dass er uns sportlich nicht weiterbringt, dann muss man das wohl akzepteren. Es macht nur Sinn, wenn alle voll überzeugt sind!

Trotz aller Nostalgie und dem "geile Siech", ist dies bestimmt der wichtigste Punkt.
Bo als sein Chef muss ihn Aufstellen bzw. als Trainer in das System einbringen.
Wenn er Zweifel hat und die sind aus seiner Sicht mit den letzten Jahren von Mehmedi berechtigt, müssen wir wohl das Kapitel schliessen.
Verletzungsanfällige Stürmer die nicht mehr oft Spielen und älter sind, ist wohl nicht die Zutat die Bo für seine Küche möchte.

Natürlich lechzt mein FCZ Herz danach und glaube Mehmdi konnte nach kurzer Zeit bei uns angekommen, aber das ist werweisslen.

Das ein Trainer ohne FCZ-Bezug bei dieser Personalie so stark mitreden kann, halte ich einfach für falsch. Hier muss einfach die Romantik und das FCZ-Herz siegen. Wenn beim FCZ nicht mal mehr die Nostalgie funktioniert, wo dann?!?!

Für mich ist der Erfolg zweitranig. Wichtiger sind mir andere Faktoren beim FCZ und dazu gehören Spieler wie Mehmedi wieder zu verpflichten. Mal funktionierts, mal nicht, aber das ist mir egal.

Graut mir schon davon, dass Mehmedi eine gute Saison bei einem anderen SL-Klub spielt und Bo im Februar augrund fehlender Resulte nicht mehr unser Trainer sein wird. Danke dann, dass wir auf ihn gehört haben.

Genau das sind Gründe, weshalb das Amt und des Sportchefs getrennt sein sollten.

Verstehe dich, auch ich möchte Admir in FCZ Trikot sehen.
Du wirfst hier vorallem Gründe ein warum es dir gefällt oder eben nicht.
Der Satz mit mal funktionierts mal nicht, ist dir egal aber den Verantwortlichen nicht.
Deine emotionale Sicht auf die Dinge deckt sich mit meiner, aber jemanden an Bord zu holen wenn der aktuelle Trainer dagegen ist, ich weiss nicht.
Warscheinlich will Bo Mehmedi nicht als Tosin Ersatz, wenn Tosin bleibt wäre Mehmedi wohl eine sehr schöne Ergänzung.
Würdest du als Trainer so in die Saison gehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir nach Mehmedi uns noch mals auf dieser Postion bemühen, ehrlichgesagt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.06.23 @ 13:33

Cavoka hat geschrieben:Dwamena kann doch bei uns nochmals durchstarten.
Erzielte 11 Toren und 7 Vorlagen in 18 Spielen in Albanien.

Ja einen Stürmer mit einem Herzfehler wäre doch mal was ganz neues, gäbe Spannung auf eine ganz andere Art..!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.06.23 @ 13:42

Infant hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn aber Bo der Meinung ist, dass er uns sportlich nicht weiterbringt, dann muss man das wohl akzepteren. Es macht nur Sinn, wenn alle voll überzeugt sind!

Trotz aller Nostalgie und dem "geile Siech", ist dies bestimmt der wichtigste Punkt.
Bo als sein Chef muss ihn Aufstellen bzw. als Trainer in das System einbringen.
Wenn er Zweifel hat und die sind aus seiner Sicht mit den letzten Jahren von Mehmedi berechtigt, müssen wir wohl das Kapitel schliessen.
Verletzungsanfällige Stürmer die nicht mehr oft Spielen und älter sind, ist wohl nicht die Zutat die Bo für seine Küche möchte.

Natürlich lechzt mein FCZ Herz danach und glaube Mehmdi konnte nach kurzer Zeit bei uns angekommen, aber das ist werweisslen.

Das ein Trainer ohne FCZ-Bezug bei dieser Personalie so stark mitreden kann, halte ich einfach für falsch. Hier muss einfach die Romantik und das FCZ-Herz siegen. Wenn beim FCZ nicht mal mehr die Nostalgie funktioniert, wo dann?!?!

Für mich ist der Erfolg zweitranig. Wichtiger sind mir andere Faktoren beim FCZ und dazu gehören Spieler wie Mehmedi wieder zu verpflichten. Mal funktionierts, mal nicht, aber das ist mir egal.

Graut mir schon davon, dass Mehmedi eine gute Saison bei einem anderen SL-Klub spielt und Bo im Februar augrund fehlender Resulte nicht mehr unser Trainer sein wird. Danke dann, dass wir auf ihn gehört haben.

Genau das sind Gründe, weshalb das Amt und des Sportchefs getrennt sein sollten.

Verstehe dich, auch ich möchte Admir in FCZ Trikot sehen.
Du wirfst hier vorallem Gründe ein warum es dir gefällt oder eben nicht.
Der Satz mit mal funktionierts mal nicht, ist dir egal aber den Verantwortlichen nicht.
Deine emotionale Sicht auf die Dinge deckt sich mit meiner, aber jemanden an Bord zu holen wenn der aktuelle Trainer dagegen ist, ich weiss nicht.
Warscheinlich will Bo Mehmedi nicht als Tosin Ersatz, wenn Tosin bleibt wäre Mehmedi wohl eine sehr schöne Ergänzung.
Würdest du als Trainer so in die Saison gehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir nach Mehmedi uns noch mals auf dieser Postion bemühen, ehrlichgesagt.

Bin überzeugt, dass Mehmedi funktionieren würde. System wäre ein 3-5-1-1 mit Doppel 6 und Mehmedi als HS (hängende Spitze). 8 Tore und 10 Assists würde er pro Saison erzielen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 27.06.23 @ 13:46

[quote="dennisov"][quote="Cavoka"]Dwamena kann doch bei uns nochmals durchstarten.
Erzielte 11 Toren und 7 Vorlagen in 18 Spielen in Albanien.[/quote]

Ja einen Stürmer mit einem Herzfehler wäre doch mal was ganz neues, gäbe Spannung auf eine ganz andere Art..![/quote]

Die Schulthess-Klinik konnte keinen Herzfehler erkennen.

Aus der NZZ vom letzten Jahr:

Zwei Mal fällt er wegen eines durch den Herzschrittmacher ausgelösten Stromschlags zu Boden, einmal in Saragossa und einmal bei Blau-Weiss Linz, dem österreichischen Zweitligisten, dem er sich 2021 anschliesst. Die Medien schreiben von einem «Herzstillstand», einem «Kollaps». Dwamena sagt, es habe sich um eine Fehlfunktion gehandelt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.06.23 @ 14:06

Cavoka hat geschrieben:Die Schulthess-Klinik konnte keinen Herzfehler erkennen.

Aus der NZZ vom letzten Jahr:

Zwei Mal fällt er wegen eines durch den Herzschrittmacher ausgelösten Stromschlags zu Boden, einmal in Saragossa und einmal bei Blau-Weiss Linz, dem österreichischen Zweitligisten, dem er sich 2021 anschliesst. Die Medien schreiben von einem «Herzstillstand», einem «Kollaps». Dwamena sagt, es habe sich um eine Fehlfunktion gehandelt.

Hatte ich damals auch gelesen. Aber die Schulthessklinik muss damals etwas übersehen haben, was andere Ärzte in England und Spanien bemerkten. Er liess sich nämlich den Defibrillator und den Recorder nach "anraten der Ärzte" implantieren. Das hätte er als strenggläubiger wohl kaum gemacht, wenn die Diagnose nicht von mehreren Ärzten bestätigt worden wäre. Ich kann ihn auch verstehen, dass er beides wieder rausoperieren liess, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er eigentlich gesund ist. Er sagt ja auch selbst, er übernehme jegliche Verantwortung- was das auch immer heissen mag. Ich wünsche ihm beste Gesundheit, aber eine Verpflichtung wäre einfach aus gesundheitlichen Gründen zu riskant.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Djuric

Beitragvon Djuric » 27.06.23 @ 14:22

Cavoka hat geschrieben:Dwamena kann doch bei uns nochmals durchstarten.
Erzielte 11 Toren und 7 Vorlagen in 18 Spielen in Albanien.

Ähnlichr Spielertyp wie Dwamena (Körperbau, Antitt, Torgefahr), war in der vergangenen Saison von Clermont an deren Partnerverein Austria Lustenau ausgeliehen, von wo auch Dwamena zu uns gestossen ist. Habe ihn dort mal live gesehen, seine "Wasserverdrängung" war enorm (2. Bundesliga). Spielt jedoch nicht als Mittelstürmer, sondern eher hinter den Spitzen.
https://www.transfermarkt.ch/yadaly-dia ... ler/806496
Im Stadion wird gestanden

alään

Beitragvon alään » 27.06.23 @ 15:39

https://www.transfermarkt.ch/mbaye-diag ... ler/271966

Vertragslos ab 30.06 und hat immerhin 23 Töpf gemacht in der Süper Lig, kostet aber wohl einen Franken zwei im Unterhalt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“