Beitragvon yellow » 12.02.23 @ 23:00
Als es dem FCZ gelungen war, 1:0 in Führung zu gehen, hatte ich gedacht, dass wir auf einem guten Wege seien. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass wir diese Führung so leichtfertig aus den Händen geben würden.
Glücklicherweise führte der zweite gelungene Winti-Konter nicht auch noch zu einem Gegentor - Brecher sei Dank. Auf dem Bildschirm sah man je drei Spieler beider Mannschaft und plötzlich stürmte eine rote Wand unbedrängt in den FCZ-Strafraum. Das zahlenmässige Gleichgewicht veränderte sich schlagartig. Wenig überraschend kam dann auch ein Winterthurer total unbedrängt zum Kopfball.
Und dass dann Rohner auch noch eine weitere Winterthurer Grosschance einleitete, war schon gar nicht mehr zu ertragen. Irgendwie waren wir mental nicht auf der Höhe. Sorry, aber Winterthur hat genau so gespielt, wie man es erwarten konnte/musste. Warum wir ihnen trotzdem so viele glasklare Chancen zubilligen mussten, kann ich nur sehr schwer verstehen.
Dass wir andererseits v.a. in der 2. Halbzeit keine eigenen Chancen kreieren konnten, stimmt mich nachdenktlich. Ganz offensichtlich sind unsere Probleme in der Offensive (noch) nicht wirklich gelöst. Die Trainercrew ist in der nächsten Woche sehr gefordert. Mit der Wiederholung der heutigen Leistung wird es auch gegen die Chinesen allerhöchstens zu einem Punkt reichen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»