FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Valderrama

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 12.02.23 @ 20:18

Was für ein Dämpfer. Nicht nur das Resultat stellt in meinen Augen eine Rücksetzer dar, sondern auch die völlig uninspirierte Spielweise unserer Jungs. Naja, Kopf hoch und dieses Spiel aus dem Gedächtnis streichen.

Was für eine Choreo der Südkurve! Sehr cool!

ZüriAlain

Beitragvon ZüriAlain » 12.02.23 @ 20:29

Ein Spiel zum vergessen, da hat wirklich nicht viel zusammengepasst…
Dafür eine weltklasse Choreo, was für eine geile Idee!

Egal, Fokus auf die nächste Runde: Günned das Derby!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Z

Beitragvon Z » 12.02.23 @ 22:13

Wer 45min null Druck auf das gegnerische Tor ausübt, schiesst auch nur höchst selten ein Tor.

Es fehlte an Tempo (-Tempowechsel), Leidenschaft, Energy, Überraschungsmoment….
Ein sehr defensives 4-5-1 mit Ballbesitz zu knacken geht schon - mit permanentem Pressing, Schüsse aus der 2. Reihe, Tempofussball, Doppelpässe, Technik/Finten….kurz: Power-Fussball.

Logisches Resultat. Schade.

P.s. weder auf dem Platz, noch auf den Rängen spürte man, um was es beim Spiel eigentlich ging. Alle hatten sich lieb.

komalino

Beitragvon komalino » 12.02.23 @ 22:18

ZüriAlain hat geschrieben:
Egal, Fokus auf die nächste Runde: Günned das Derby!

Wenn man nach dieser Leistung das Wort egal bemüht ist die Hoffnungslosigkeit nicht mehr fern! Gar nichts ist egal,und für diese Nichtleistung wäre wohl eine analytische Aufarbeitung von Nöten. Ehrlich,so angepisst wie heute war ich noch selten,wenn schon spielerisch nichts funktioniert müsste man doch zumindest versuchen über den Kampf etwas zu reissen.Aber oha,keine Emotionen,kein Kampf,nichts was dieses Ballgeschiebe wenigstens ein wenig erträglicher machen würde.
Zuletzt geändert von komalino am 12.02.23 @ 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Florian

Beitragvon Florian » 12.02.23 @ 22:43

Mein grösstes Problem war: warum spielt man nach dem "Simic für Marchesano"-Wechsel genau gleich weiter als wenn immer noch Marchesano auf dem Platz stehen würde? Man muss doch nicht Simic bringen und sich dann weiter mit Passspielen in den Strafraum kombinieren wollen, sondern muss dann eben auch über die Seite kommen und die Flanken schlagen, damit Simic mit seiner Grösse in der Mitte auch einen Zweck hat. Ansonsten kann man ihn gleich draussen lassen, wenn man das Spiel nicht auf ihn anpassen will nach der Einwechslung, denn Flanken auf ihn habe ich max. 1 gesehen in den ca. 20 Minuten und die kam nicht an...

yellow

Beitragvon yellow » 12.02.23 @ 23:00

Als es dem FCZ gelungen war, 1:0 in Führung zu gehen, hatte ich gedacht, dass wir auf einem guten Wege seien. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass wir diese Führung so leichtfertig aus den Händen geben würden.

Glücklicherweise führte der zweite gelungene Winti-Konter nicht auch noch zu einem Gegentor - Brecher sei Dank. Auf dem Bildschirm sah man je drei Spieler beider Mannschaft und plötzlich stürmte eine rote Wand unbedrängt in den FCZ-Strafraum. Das zahlenmässige Gleichgewicht veränderte sich schlagartig. Wenig überraschend kam dann auch ein Winterthurer total unbedrängt zum Kopfball.
Und dass dann Rohner auch noch eine weitere Winterthurer Grosschance einleitete, war schon gar nicht mehr zu ertragen. Irgendwie waren wir mental nicht auf der Höhe. Sorry, aber Winterthur hat genau so gespielt, wie man es erwarten konnte/musste. Warum wir ihnen trotzdem so viele glasklare Chancen zubilligen mussten, kann ich nur sehr schwer verstehen.

Dass wir andererseits v.a. in der 2. Halbzeit keine eigenen Chancen kreieren konnten, stimmt mich nachdenktlich. Ganz offensichtlich sind unsere Probleme in der Offensive (noch) nicht wirklich gelöst. Die Trainercrew ist in der nächsten Woche sehr gefordert. Mit der Wiederholung der heutigen Leistung wird es auch gegen die Chinesen allerhöchstens zu einem Punkt reichen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.02.23 @ 23:51

Tja. Ich fands in der ersten Hälfte lange Zeit recht gut. Einige Male wars gefährlich und im letzten Moment hat noch ein Winterthurer irgend ein Körperteil dazwischen gebracht und das entscheidende Zuspiel verhindern können. Zwei, drei Mal wurde der Ball verstolpert. Aber die Ansätze waren da. In der zweiten Hälfte ähnlich bis zu Schlussviertestunde, wo nichts mehr zusammen lief.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“