PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon piiiZH » 14.10.22 @ 11:32

zuerchergoalie hat geschrieben:Bo Henriksen: «Die Qualität machte heute den Unterschied»
https://www.bluewin.ch/de/videos/6313719774112.html

Ich finde, er analysiert das gut. Es braucht jetzt einfach Zeit und vielleicht auch einmal einen glücklichen Sieg am besten schon gegen YB am Sonntag.

Absolut, auch Marchesanos Interview war bereits positiver als die Interviews nach den letzten Niederlagen: https://www.bluewin.ch/de/videos/6313719770112.html

Und ja, das Wichtigste ist nun Zeit. Unabhängig vom Resultat hat mir das Verhalten der Mannschaft besser gefallen als in den letzten Spielen.
Logisch haben wir diese Zeit mit dem straffen Programm nicht. Entsprechend werden wir noch ein paar Mal unten durch müssen, bevor es wieder nach oben geht.
Drauf geschissen, auch wenn Medien, Onlinekommentare und auch gewisse User nun alle weiterheulen. Für mich persönlich zählt Bo's Leistung nach der Winterpause. Alles zuvor ist Bonus.

Danilo

Beitragvon Danilo » 14.10.22 @ 11:33

Jure Jerković hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Wirklich magere Kost gestern, hoffe Bo zieht die richtigen Schlüsse aus dem Spiel.
Und ich hoffe die Spieler zerreisen sich mal wieder für uns, was Conde gestern gezeigt hat glich an Arbeitsverweigerung!

Conde hat schlicht nicht genügt auf diesem Level. Überrascht mich, weil seine Stats aus Tschechien (ist zwischen SL und ChL Niveau würde ich schätzen) waren wirklich bombastisch!
Okay das gestern war auch PSV aber schon in der SL konnte er ja selten überzeugen. Aber das sieht man Stats alleine sind halt nicht alleine entscheidend.

Aber ich würde die Niederlage nicht nur an Conde ausmachen. Da hatte es andere - viel erfahrenere - Spieler, welche genau gleich schwach aufgetreten sind.
Aber ja nach 2 Trainings unter Bo wo sogar noch Kopflüften und Spass im Vordergrund stand konnte man auch noch keine komplett neue Mannschaft erwarten.
Mich beunruhigtes das Bo leider bis zur WM auch keine echte Zeit hat mit den Jungs zu arbeiten. Die Natipause wäre so wichtig gewesen...

Ja ich denke auch, dass es für ihn einfach eine Schuhnummer zu gross war. Trotzdem hat mir der Einsatz gefehlt, war aber nicht nur bei Ihm so.

Viel wichtiger sind die kommenden Spiele gegen Yb und gc.
Da müssen wir Punkten, vorallem im Derby!

Das YB-Spiel kannst Du eh abschreiben, keine Chance, gegen Basel und sogar Niederhasli wirds auch extrem schwer. Das Problem ist ja, dass wir zurzeit keinen einzelnen Mannschaftsteil haben, an dem sich die anderen aufrichten können. Hinten reinstehen mit einer löchrigen Abwehr? Nach vorne stürmen, wenn niemand die Kiste trifft? Ich sehe gegenwärtig nahezu keinen Spieler, welcher eine Normalform ausweist, geschweige denn überperformt. Erst mit der WM-Pause gibt es die Chance für einen Reset, zwingend notwendig auch verbunden mit neuem guten Spielermaterial.

Also ich sehe es etwas anders. Die Spieler waren einfach vom Tempo und der Qualität des Gegners überfordert. Das wird auch anderen Mannschaften noch so ergehen. Katic z.B. kam von einer Verletzung zurück. Wenn sie dieses Niveau gegen YB mitnehmen haben die jungen Bubis keine Chance! :-) Nein, ich sehe nicht alles so pessimistisch. Es braucht etwas um die Mannschaft wieder aufzurichten um das Selbstverständnis der letzten Saison wieder zu erhalten. Auch Conde und Okita sind keine schlechten Spieler, wenn man sie richtig führt und einsetzt und ihnen Vertrauen gibt. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft langsam wieder in Fahrt kommt. Und: In der Winterpause sollen gemäss Canepa ja noch Verstärkungen kommen und das Kader ev. noch angepasst werden. Habe fertig.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 14.10.22 @ 12:43

Kein Magic von Bo Henriksen – PSV-FCZ Fazit:
https://www.zuerilive.ch/2022/10/kein-m ... fcz-fazit/

Porto

Beitragvon Porto » 14.10.22 @ 13:09

piiiZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Bo Henriksen: «Die Qualität machte heute den Unterschied»
https://www.bluewin.ch/de/videos/6313719774112.html

Ich finde, er analysiert das gut. Es braucht jetzt einfach Zeit und vielleicht auch einmal einen glücklichen Sieg am besten schon gegen YB am Sonntag.

Absolut, auch Marchesanos Interview war bereits positiver als die Interviews nach den letzten Niederlagen: https://www.bluewin.ch/de/videos/6313719770112.html

Und ja, das Wichtigste ist nun Zeit. Unabhängig vom Resultat hat mir das Verhalten der Mannschaft besser gefallen als in den letzten Spielen.
Logisch haben wir diese Zeit mit dem straffen Programm nicht. Entsprechend werden wir noch ein paar Mal unten durch müssen, bevor es wieder nach oben geht.
Drauf geschissen, auch wenn Medien, Onlinekommentare und auch gewisse User nun alle weiterheulen. Für mich persönlich zählt Bo's Leistung nach der Winterpause. Alles zuvor ist Bonus.

Absolut einverstanden, natürlich sind die Spieler wegen der Niederlagenserie noch verunsichert, aber die Haltung / Ausstrahlung hat sich sichtbar verbessert. Auch wenn wenn wir vorerst noch nicht gewinnen, schaue ich die Spiele wieder lieber an.

Ich traue Bo zu, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, speziell die Neuen müssten eigentlich noch Potential vorrätig haben.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.10.22 @ 15:12

King hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Die Forderung nach der U21 ist einfach nur lächerlich! Macht ihr euch eigentlich privat (Beziehung, Kollegen, Arbeit etc) auch gleich aus dem Staub, wenns mal scheisse läuft?

U21 laufen lassen hat damals der Lüdo in Sion mal ansatzweise versucht. Da gehst du gnadenlos unter, der Niveauunterschied zwischen diesen Stufen ist dann doch gigantisch.

Habe gestern nur die erste Halbzeit grsehen, da waren unsere engagiert, aber halt einfach schlechter. Punkt.

Gebe dir in allen Punkten recht, was einfach aufgefallen ist, das Abwehrverhalten unseres Teams ist ziemlich schlecht.

Kein Mannschaftsteil ist so sehr von Konstanz abhängig wie die Abwehr. An dieser sollte personell so wenig wie möglich geschraubt werden, weil da das Kollektiv enorm wichtig ist und jeder immer wissen muss, welche Wege er gehen, welche Gegner er decken muss.
Das heisst: Bo muss sich schnell entscheiden, mit welchen Leuten er hinten spielen will. Aber das wird er selber auch wissen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.10.22 @ 15:35

spitzkicker hat geschrieben:
King hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Die Forderung nach der U21 ist einfach nur lächerlich! Macht ihr euch eigentlich privat (Beziehung, Kollegen, Arbeit etc) auch gleich aus dem Staub, wenns mal scheisse läuft?

U21 laufen lassen hat damals der Lüdo in Sion mal ansatzweise versucht. Da gehst du gnadenlos unter, der Niveauunterschied zwischen diesen Stufen ist dann doch gigantisch.

Habe gestern nur die erste Halbzeit grsehen, da waren unsere engagiert, aber halt einfach schlechter. Punkt.

Gebe dir in allen Punkten recht, was einfach aufgefallen ist, das Abwehrverhalten unseres Teams ist ziemlich schlecht.

Kein Mannschaftsteil ist so sehr von Konstanz abhängig wie die Abwehr. An dieser sollte personell so wenig wie möglich geschraubt werden, weil da das Kollektiv enorm wichtig ist und jeder immer wissen muss, welche Wege er gehen, welche Gegner er decken muss.
Das heisst: Bo muss sich schnell entscheiden, mit welchen Leuten er hinten spielen will. Aber das wird er selber auch wissen.

Das ist so, Katic genügt leider nicht und Mets auch nicht. Da darf man gerne gleich Sauter einsetzen (wenn er dann fit ist), der ist vergleichsweise jung und vor allem ein Eigengewächs. Schlimmer gehts sowieso nicht mehr. Die besten IV's im Kader, die in der 4er Kette gesetzt sein sollten, wären klar Mirlind & Kamberi. Und sobald Omeragic fit ist, sollte er Bora bitte in der RV ersetzen, der mit seinem passiven Verteidigungsstiel sowas von an Ph. Koch erinnert. Dann als LV entweder Aliti oder Guerrero- überzeugen tut weder der eine noch der andere, allerdings wäre Aliti im Vergleich zu Guerrero dort hinten nicht ganz verschenkt, da Guerrero auf dem Flügel mehr bringt und es dort ebenso an Alternativen mangelt.

Nach der IV kommt aber gleich das zentrale Mittelfeld, wo Automatismen funktionieren sollten und sorry, aber wenn ein Hornschuh und Conde das Beste ist, was der amtierende Schweizermeister zu bieten hat, ist das schlicht eine Frechheit. Das ist per seh nichts gegen Hornschuh, der nunmal limitiert ist und schon alt und Conde als "besseren" Doumbia Ersatz angepriesen, können beide nichts dafür, sie sind lediglich die Symptome einer katastrophalen Kaderplanung, aber sicher nicht die Ursache. Bei Conde habe ich wenigstens noch Hoffnung, da er gute Ansätze zeigt, ABER diese Zeit hat er leider nicht bei uns, da wir tief im Abstiegssumpf stecken und Spieler bräuchten, die sofort liefern können.

Wenn das so weiter geht bis zur Winterpause, können wir nur darauf hoffen, dass uns Winti bis dahin nicht bereits abgehängt hat. Ansonsten sollte man in der Winterpause eher Cup-Spieler holen, die sich mit der Relegation bzw. Barrage schon auskennen und sich davor nicht in die Hosen scheissen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.10.22 @ 17:33

Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“