Qarabag FK - FC Zürich (CLQ), Di, 19.07.2022

Diskussionen zum FCZ
josip

Re: Qarabag FK - FC Zürich (CLQ), Di, 19.07.2022

Beitragvon josip » 19.07.22 @ 21:51

gratisbillet fürs rückspiel für alle diejenigen, die heute in baku waren. aber sofort!

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 19.07.22 @ 22:44

josip hat geschrieben:gratisbillet fürs rückspiel für alle diejenigen, die heute in baku waren. aber sofort!

+1

Geili Sieche!!

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 20.07.22 @ 5:55

Liegt noch alles drin fürs Rückspiel!
Zurück zur 5er-Kette und wir holen uns den Sieg.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

yellow

Beitragvon yellow » 20.07.22 @ 7:40

eifachöppis hat geschrieben:Das beste an diesem Spiel ist das Resultat. Mit Abstand!!

Würde gerne erfahren was ein Hornschuh in der Start-11 verloren hat. Als Kaderergänzung ok, aber bitte nie mehr von Beginn an wenn es um etwas geht.

Und an den Trainer... bitte nicht mehr pröbeln bei solch wichtigen Spielen.

Zuerst einmal, auch ich war ziemlich überrascht, dass Hornschuh in der Startelf stand.
Jetzt aber die Niederlage an ihm festzumachen, ist doch etwas zu einfach.
Hätten Leute wie Marchesano, Aliti, Dezemaili und Brecher (trotz Bigsave bei einem Kopfstoss in Halbzeit1) ihre Normalform ausspielen können, wären wir schon der ersten Hälfte nicht so abolut chancenlos gewesen.
Rohner konnte ab und zu dank seiner Schnelligkeit auf sich aufmerksam machen, aber beim ersten kleinen Rempler des Gegenspielers wars meistens schon vorbei mit der Herrlichkeit.

In den ersten 45 Minuten fragte ich mich manchmal, ob ich die letzte Saison nur erträumt habe. So hilflos hatte ich unseren FCZ schon lange nicht mehr gesehen.
Umso erfreulicher war die Reaktion in der zweiten Halbzeit. Irgendwie schien auch der Schiri ein Einsehen zu haben und bestrafte plötzlich auch Fouls der Gegner. Zudem erlaubte er ein Offsidetor und pfiff einen Penalty für uns. Beides hätte ich nach der ersten Halbzeit für absolut unmöglich erachtet.

Kurzfazit: Noch liegt alles drin. Aber wir müssen wieder zum Selbstvertrauen der letzten Saison zurückfinden. Sehr hilfreich wären dabei drei Punkte gegen Luzern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

siucs

Beitragvon siucs » 20.07.22 @ 8:48

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Conde und Selnaes ihren Konditionsrückstand aufholen können und dann werden einige andere Spieler deren Namen ich nicht mehr wiederholen möchte, den Rasen nur noch von weiter Ferne sehen oder nur noch 5 Min. Einsätze erhalten.
Von Foda erwarte ich eine andere Körperhaltung, als die verschränkten Arme vor der Brust, sowas machen nur Leute, die nicht wissen, wohin mit den Armen und Minderwertigkeitsgefühle verstecken müssen, wie eine Art Selbstschutz. Er muss nicht den Latour spielen, aber ein wenig mehr täte gut.

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 20.07.22 @ 9:02

An siucs:
Wenn Dir etliche Spieler und der Trainer unseres Klubs nicht passen, solltest Du Dir einen anderen Klub suchen, Niederhasli braucht noch Fans. Alternativ kannst Du Dich sonst auch bei AC als Spieler bewerben, vielleicht kannst Du es ja besser. Notabene sind übrigens die gleichen Spieler aktuell grossartige Schweizer Meister. Und Ferndiagnosen der Psyche von Foda sind auch nicht zielführend.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.07.22 @ 9:06

Was mir sowohl gestern wie auch schon gegen YB gefehlt hat, ist ein grosser Stürmer, der in die Kopfballduelle gehen kann, damit man auch mal den zweiten Ball gewinnen kann, um den Ball vorne zu halten. Weder Tosin, Gnonto, noch Rohner verfügen über diese Eigenschaft, was sicher zum Teil auch ihrer Körpergrösse geschuldet ist. Aber so entstehen vorne auch nie Räume und man kann sich so einfach nie vom Druck lösen. Ich weiss nicht ob Santini etwas taugt, aber ich hoffe es schwer, denn ich vermisse Ceesay brutal da vorne, der wurde schlicht nicht ersetzt. So reicht das leider nicht und wenn wir defensiv nicht schnell deutlich stabiler werden, sind die CL Träume nächste Woche vorbei. Okita wirkt für mich auch nicht wie ein Ceesay Ersatz er ist vom Spielertype her sicher interessant, aber wir brauchen einen grossen, physischen und am besten schnellen Stürmer, das hatte Breitenreiter für sein System zur Verfügung und Foda nicht- das ist ein grosser Unterschied!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“