FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon Dave » 23.03.22 @ 10:30

Ja das wird oberkacke, mit der Sektorensperrung hat man sich keinen Gefallen getan. Finde dies sicherheitstechnisch nicht gerade toll, wenn ein Sektor mit 3-4 K geschlossen wird. Damals hatte wohl keiner auf der Rechnung, dass wieder viele Zuschauer in den Letzi kommen. Danke an die Vollidioten vom Derby, ihr habt dem Club und den Fans einen Bärendienst erwiesen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Jea

Beitragvon Jea » 23.03.22 @ 10:30

Krönu hat geschrieben:
Also wenn 2-3k von der Südkurve ins Sitzplatz-D kommen würden, wie soll das eigentlich gehen? Zumal dort auch viele Saisonkarten haben... Für mich geht das irgendwie nicht ganz auf.

vermutlich wirds voll ;)

aber hier wäre interessant zu wissen, wieviel Saisonkarten gesamt im D verkauft wurden. Ich denke aber, da es eine Absprache mit Verband und Polizei gibt, müssten schon alle Platz haben, ansonsten wäre es ja unverantwortlich... (wobei ja im normalen D teilweise auch überfüllt ist, da es immer noch so Schlauis hat, welche ohne ticket jeweils reinkommen... oder dann halt vom D-Sitzplätze auf die Stehplätze gehen.)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 23.03.22 @ 10:35

Jea hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Wenn man eine Saisonkarte in der Südkurve hat, darf man dann daneben in die "Sitzkurve" fürs Spiel?

ja natürlich

siehe FCZ seite oder auch:

Zürcher Südkurve hat geschrieben:Wegen der Sektorsperre bleibt die Südkurve am kommenden Derby geschlossen.
- Saisonkarteninhaber/innen der Stehplätze erhalten Zugang zu den Sektoren D27-D31 (Sitzplätze)

Aber da hat es doch niemals Platz für alle Südkurven- UND Sitzplatzkurven Saisonkarteninhaber, oder unterschätze ich die grösse des Sektors?
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 23.03.22 @ 10:37

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Aber da hat es doch niemals Platz für alle Südkurven- UND Sitzplatzkurven Saisonkarteninhaber, oder unterschätze ich die grösse des Sektors?

Das sehe ich definitiv auch so.

Ausser jeder nimmt noch jemand aus der Südkurve auf den Schoss, dann geht es vielleicht ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Jea

Beitragvon Jea » 23.03.22 @ 10:44

Sind wir froh, ist das D überhaupt offen (für mich war bei Aussprache der Strafe eigentlich klar, dass das ganze D gemeint ist...) aber dass die Polizei die SK lieber IM wie ausserhalb des Stadions hat, war auch klar.

evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.03.22 @ 10:48

Jea hat geschrieben:Sind wir froh, ist das D überhaupt offen (für mich war bei Aussprache der Strafe eigentlich klar, dass das ganze D gemeint ist...) aber dass die Polizei die SK lieber IM wie ausserhalb des Stadions hat, war auch klar.

evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus.

Also wenn dann die Stühle noch rauskommen wäre es endgültig eine Farce nicht?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 23.03.22 @ 10:51

Jea hat geschrieben:evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus.

Sitzplätze entfernen wird kaum passieren. 1. riesiger Aufwand (man müsste zusätzlich Wellenbrecher montieren) und 2. wo wäre dann die Strafe? Dann hätte man die SK auch offen lassen können.

Man darf gespannt sein :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“