FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 03.03.22 @ 6:17

nino hat geschrieben:SRF regt mi uf, ja es sind 13pkt uf YB, aber no zwei Direktduell. Für mich sinds 7pkt Vorsprung i de letschte 10 Spiel wo mer YB nöd hend. Also no 24 Pkt oder 8 Sieg. Klar YB wird jetzt ned 12 mal güne. Aber entschide ischs jetzt no lang nonig!

Danke, geht mir genau gleich.
Schon allzu oft hat man das im Sport erlebt, dass der sichergeglaubte Sieg in letzter Sekunde noch entschwindet.
Klar, aktuell deutet nichts auf eine Baisse beim fcz oder ein Höhenflug bei yb/basel hin. Aber fertig ist erst wenn der Schiri pfeift. Das sollten gerade wir FCZ'ler wissen :)
Bin froh nimmt die Mannschaft weiter Spiel für Spiel. Die spürbare Überzeugung, dass sie jedes Spiel gewinnen oder drehen kann, reicht mir aktuell.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.03.22 @ 7:20

Blick meint es war ein dreckiger Sieg. Sehe ich gar nicht so. Dreckige Siege sind solche mit viel Dusel, Glückstoren und teilweise auch entgegen dem Spielverlauf. Gestern traf gar nichts davon zu. Zürich war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Torchancen und hätte das 2-0 schon deutlich früher erzielen müssen. Luzern war in den ersten 10min. sowie in den 10min. vor dem 2-0 gut im Spiel mit einigen Offensivszenen, aber sonst? Der Sieg war hochverdient, ohne wenn und aber.

Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.03.22 @ 7:23

Sandman hat geschrieben:Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das!

Jetzt haben wir gestern erst gerade den Klassenerhalt sichergestellt und die nimmst das Wort Meisterschaft in den Mund? Nicht übermütig werden lieber Sandman.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 03.03.22 @ 7:30

kokalol hat geschrieben:
nino hat geschrieben:SRF regt mi uf, ja es sind 13pkt uf YB, aber no zwei Direktduell. Für mich sinds 7pkt Vorsprung i de letschte 10 Spiel wo mer YB nöd hend. Also no 24 Pkt oder 8 Sieg. Klar YB wird jetzt ned 12 mal güne. Aber entschide ischs jetzt no lang nonig!

Danke, geht mir genau gleich.
Schon allzu oft hat man das im Sport erlebt, dass der sichergeglaubte Sieg in letzter Sekunde noch entschwindet.
Klar, aktuell deutet nichts auf eine Baisse beim fcz oder ein Höhenflug bei yb/basel hin. Aber fertig ist erst wenn der Schiri pfeift. Das sollten gerade wir FCZ'ler wissen :)
Bin froh nimmt die Mannschaft weiter Spiel für Spiel. Die spürbare Überzeugung, dass sie jedes Spiel gewinnen oder drehen kann, reicht mir aktuell.

sehe ich ganz genauso! entschieden ist noch lange nichts... Wenn wir 3 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung haben reden wir über die Meisterschaft. Davor noch nicht.
Was mich gestern auch bei SRF genervt hat war der Satz (kann ihn jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben) im sinngemäßen "es kann nur ein Ziel für den FCZ geben und das ist die Meisterschaft, alles andere wäre eine Enttäuschung"...
Für wen wäre es denn eine Enttäuschung? Für die Medien, welche uns schon als "sicheren Meister" sehen?
Es sollte eher anders herum lauten "Egal wo der FCZ landet, die Saison ist jetzt schon eine Steigerung zu den letzten Jahren und ein Erfolg".

Also weiter ruhig bleiben, von Spiel zu Spiel schauen und gut ist.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.03.22 @ 7:31

King hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Es kann nur noch ein Ziel geben für diese Saison und das ist die Meisterschaft. Auf geht's FCZ, Du packst das!

Jetzt haben wir gestern erst gerade den Klassenerhalt sichergestellt und die nimmst das Wort Meisterschaft in den Mund? Nicht übermütig werden lieber Sandman.

Hehe. Es wäre Zeit für ein Transpi à la: Gratulation zum 4. Klassenerhalt in Folge, jetzt wollen wir mehr!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 03.03.22 @ 8:13

Schon unheimlich, man gewöhnt sich sehr schnell an diese souveränen Auftritte der Mannschaft.

Das Spiel war Defensiv sehr solid und vorne war man gefährlicher als Luzern.
Auch die Tore waren sehr sehenswert. Auch die Kombo wo Guerrero abschloss wär wohl Tor des Monats gewesen.
Guerrero hat in der 2.HZ etwas abgebaut, in der 1. aber Sackstark.
Den Support vor Ort darf man auch sehr positiv erwähnen, ich hoffe es blieb auch alles friedlich.

Also wer mir das vor einem Jahr gesagt hätte... Ich hätte ihn wohl ausgelacht.
Als Dauer Optimist hätte ich Rang 3 als möglich gehalten, der ist nun sicher ;) und ja auch die Meisterschaft ist realistisch.
Das Wissen auch der Staff und die Mannschaft - dies dringt in den Interviews auch durch - dennoch sie tun gut daran genau so weiter zu machen und sich von Spiel zu Spiel zu fokussieren!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 03.03.22 @ 8:19

Wie wurde AB heute so schön in den Medien zitiert:
Wenn du in einem Marathon nach 30km führst, ist der Sieg auch noch nicht auf sicher. Und vom darüber reden, ist auch noch nie ein Team Meister geworden.

Jetzt in Lausanne 3 Punkte holen und auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“