Forza1896 hat geschrieben:riot666 hat geschrieben:oder grad ganz übertrieben rotieren:
kamberi - krieziu - mets
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
coric
ceesay - kramer
interessanter Gedanke. Würde aber gegen Breitenreiter seine Art sprechen oder sehe ich das falsch?
So krass wird es nicht ausfallen, gleichwohl gilt zu berücksichtigen, dass wir eine der seltenen englischen Wochen haben und ein brutal intensives Spiel in den Knochen der Stammspieler steckt. Anders als beim siebentägigem Spielrhythmus ist die Müdigkeit und die Schwere der Beine hinsichtlich der Belastungssteuerung stärker in Betracht zu ziehen. Diesbezüglich halte ich Rotationen gegen Luzern und Lausanne für deutlich wahrscheinlicher und sinnvoll.
Die Fitness der Spieler kann ich vom Schiff nicht bewerten. Ich denke, Breitenreiter findet eine gute Balance zwischen Rotation und Forcieren der Stammkräfte. Diesbezüglich ist auch anzuführen, dass die Übergänge auf vielen Positionen fliessend sind. So halte ich die Unterschiede im Sturm für sehr gering. Auch einen Mets, Kamberi oder Krasniqi kann man problemlos bringen. Sorgen machen wir eher die laufintensiven Positionen ohne äquivalentem Ersatz, namentlich die Herren Doumbia, Boranijasevic und Guerrero.
Marchesano könnte man wenigstens durch Coric ersetzen, wobei dieser meines Erachtens nicht ganz die gleiche Gefahr bringt wie Tonino.
Mirlind - danke für die Verlängerung! - Aliti und Omeragic sind als eingespieltes Team eine Bank.
Und wenn wir gerade bei den Ängsten sind: Wir haben eine Vielzahl von Spielern bei denen eine Gelbsperre droht: Boranijasevic, Coric, Doumbia, Dzemaili, B. Krasniqi, Kryeziu, Marchesano, Omeragic. Bitte nicht alle gleichzeitig :D