FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FCL - FCZ, Mittwoch, 02.03.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Josi » 02.03.22 @ 14:14

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein interessanter Match wird. Da der FCZ, der souverän die Tabelle anführt und den FC Basel in die Schranken gewiesen hat, dort der FC Luzern, bei dem wieder mehr Hoffnung auf den Ligaerhalt aufkommt. Dennoch erwarte ich vom FCZ, dass dieser den eingeschlagenen Weg weitergeht. Ich glaube aktuell nicht daran, dass AB die Startformation verändert. Ich wüsste nicht warum. Mit einem Sieg distanziert der FCZ auch YB auf 13 Punkte. Dies muss das Ziel sein. Der FCL hat zwar seine letzten vier Spiele nicht mehr verloren, doch ich wäre doch sehr überrascht, wenn der FCZ bei diesem Gegner Punkte liegen lassen würde. Zürich ist so eine starke Einheit, sie sind so im Schuss und absolut auf einem Top-Niveau. Gogia ist der einzige der nicht mitspielen kann. Ich meine dass AB mit der besten Formation starten soll und dann sieht er, während dem Spiel was zu tun ist. Also, volle Kraft voraus. Hopp Züri.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.03.22 @ 14:24

Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:oder grad ganz übertrieben rotieren:
kamberi - krieziu - mets
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
coric
ceesay - kramer

interessanter Gedanke. Würde aber gegen Breitenreiter seine Art sprechen oder sehe ich das falsch?

So krass wird es nicht ausfallen, gleichwohl gilt zu berücksichtigen, dass wir eine der seltenen englischen Wochen haben und ein brutal intensives Spiel in den Knochen der Stammspieler steckt. Anders als beim siebentägigem Spielrhythmus ist die Müdigkeit und die Schwere der Beine hinsichtlich der Belastungssteuerung stärker in Betracht zu ziehen. Diesbezüglich halte ich Rotationen gegen Luzern und Lausanne für deutlich wahrscheinlicher und sinnvoll.

Die Fitness der Spieler kann ich vom Schiff nicht bewerten. Ich denke, Breitenreiter findet eine gute Balance zwischen Rotation und Forcieren der Stammkräfte. Diesbezüglich ist auch anzuführen, dass die Übergänge auf vielen Positionen fliessend sind. So halte ich die Unterschiede im Sturm für sehr gering. Auch einen Mets, Kamberi oder Krasniqi kann man problemlos bringen. Sorgen machen wir eher die laufintensiven Positionen ohne äquivalentem Ersatz, namentlich die Herren Doumbia, Boranijasevic und Guerrero.

Marchesano könnte man wenigstens durch Coric ersetzen, wobei dieser meines Erachtens nicht ganz die gleiche Gefahr bringt wie Tonino.

Mirlind - danke für die Verlängerung! - Aliti und Omeragic sind als eingespieltes Team eine Bank.

Und wenn wir gerade bei den Ängsten sind: Wir haben eine Vielzahl von Spielern bei denen eine Gelbsperre droht: Boranijasevic, Coric, Doumbia, Dzemaili, B. Krasniqi, Kryeziu, Marchesano, Omeragic. Bitte nicht alle gleichzeitig :D

tadaeus

Beitragvon tadaeus » 02.03.22 @ 14:55

Zhyrus hat geschrieben:Und wenn wir gerade bei den Ängsten sind: Wir haben eine Vielzahl von Spielern bei denen eine Gelbsperre droht: Boranijasevic, Coric, Doumbia, Dzemaili, B. Krasniqi, Kryeziu, Marchesano, Omeragic. Bitte nicht alle gleichzeitig :D

Wahrscheinlich rechnet AB auch damit, dass die Sperren allmählich kommen werden. Das nimmt ihm dann die Entscheidung ab, wen er schonen muss. Bei Ceessay ist es ja schon eingetroffen. Aber eben, wie Du sagst: Bitte nicht alle gleichzeitig!
Dennoch ist diese Woche nicht ohne . Wie hier schon erwähnt, war's am Sonntag ein intensives Spiel und wir sind uns momentan so kurze Abstände zwischen den Spielen nicht gewohnt.
Volles Vertrauen aber in unseren Staff, dass sie die richtige Aufstellung auf den Platz schicken und falls nötig korrigierend eingreifen werden.
Ebenso bezüglich der Einstellung des Teams: Null bedenken, dass wir Luzern unterschätzen werden.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 02.03.22 @ 17:15

So, früher Feierabend, unterwegs nach Luzern, einen alten Kollegen treffen, Apero gönnen, ab ins Stadion und hoffentlich die nächsten 3 Punkte bejubeln, herrlich, freue mich schon wieder gewaltig aufs Spiel!!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 02.03.22 @ 19:39

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.03.22 @ 19:40

Keine Rotationen! Ausser Ceesay statt Kramer.

Auf gehts FCZ!!!

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 02.03.22 @ 19:40

Holed die 3 Pünkt und lönd ois träume!
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Fussball Club Zürich“