kokalol hat geschrieben:Z hat geschrieben:Wenn die gehandelten MVP‘s ein Torhüter, ein Innenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler sind, sagt das sehr viel über den Gegner und das Spiel im Allgemeinen aus…..
Ich finde es zeigt auch, dass wir vor allem offensiv noch stark verbesserungswürdig sind! Wir erspielen uns relativ wenige Torchancen. TW von Lugano musste nicht wirklich viel halten.
Neben den meisten Toren (50) haben wir auch am drittmeisten Schüsse (15.6 pro Spiel) in der Hinrunde gehabt. Nur Bern hat mit 20.6 Schüssen pro Partie wesentlich mehr Abschlüsse. Basel ist unwesentlich besser (15.7 pro Spiel). Wir sind also auch in Sachen Abschlüsse ganz weit vorne.
Gegen Lugano hatte man mit 17 sehr viele Abschlüsse. Zu betonen ist auch, dass 7 Abschlüsse auf das gegnerische Tor kamen, im Vergleich zu Lugano, dem das abseits des Elfmeters einmal gelang. Das sind enorm hohe Werte, wenn man bedenkt, dass man fast von Beginn weg in Führung lag und die Bringschuld praktisch die gesamte Partie auf den Schultern der Luganesi lastete.
Gegen GC (11, 5 auf's Tor) und Servette (10, 4 auf's Tor) waren es tatsächlich eher tiefe Werte. Bei Servette war es für mich auch eher mau. Gegen GC und Lugano hatte man neben den drei Toren immer wieder gute Aktionen.
Wir werden auch immer Schaffenspausen haben und nie 90 min durchpowern. Man kann zweifelsohne den Abgang der ersten Halbzeit und die Phase um den Elfmeter besser gestalten. Man sollte dennoch realistische Ansprüche an die Spielweise haben und es ist mir lieber, wenn wir auch schleppende Phasen haben, als jener Harakiri-Fussball von Magnin, Zeidler und Konsorten.