Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
DJ Hattrick

Re: Kader 2022/23

Beitragvon DJ Hattrick » 12.04.22 @ 12:29

Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.

einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?

Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.

Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.

Danke für die Infos, aber einer geht mir hier in der Diskussion definitiv ungerechtfertigt unter: Silvan Wallner - ehrlich gesagt, keine Ahnung weshalb Breitenreiter ihm bislang keine Chance gibt. Im Spiel gegen Genf wäre seine Flexibilität ideal gewesen, auch seine Flanken auf der Aussenposition, sein Vorrücken als Innenverteidiger und seine Schnelligkeit hätten dem Spiel gut getan. In der letzten Saison hat er klar aufgezeigt, dass er gute Leistungen erbringen kann. Bin überzeugt, aus ihm kann man mehr rausholen. Er kann beides, IV und AV, das würde ihn eigentlich systemübergreifend für die nächste Saison aufdrängen, aber der Junge braucht Spielzeit, also, einsetzen oder ausleihen.

siucs

Beitragvon siucs » 12.04.22 @ 13:46

Junge Nachwuchstalente mehr einzusetzen ist das Mass aller Dinge in einem Ausbildungsverein, wie es der FCZ ja ist....
Aber jetzt in den letzten Zügen einer Meisterschaft wo das Ziel Meister zu werden so nah ist, sollte man möglichst viele Risikos meiden. Leider,zum Leidwesen unserer jungen Talente.
in der kommenden Saison, wenn noch zusätzlich internationale Spiele anfallen, kann man dem hoffnungsvollen Nachwuchs tatsächlich mehr Chancen einräumen.
Es sieht ja so aus, dass sowohl Ceesay und Doumbia im Sommer gehen werden. Tja kann man nicht verhindern, ausser dass mit Transfererlös halt einmal mehr wieder in die Röhre geguckt werden muss. Das lernen die Canepas wahrscheinlich nicht mehr so richtig......!
Insbesondere kann ich nicht verstehen, was Doumbia in Lugano soll.....? Auch wenn die Tessiner mächtigen Sponsor haben in den USA, international werden die nie und nimmer etwas reissen und Doumbia wird seinen Höhepunkt in 2 Jahren auch überschritten haben und dann? Tschüssli.
Ich vestehe nicht, warum die Canepas sich so sperren gegen einige kompetente Sponsoren am Zürisee und andern Orts.
Kooperation mit W. Frei/Spuhler (halt SVP ich weiss....) zusammen mit den erfolgreichen Lions, beide je ein eigenes Stadion, Ticketverbund, Marketing, Sponsoring, Merchandising, lieber so, als irgend eine Kooperation mit Chinesen, Oestereichischen Büchsen etc.
Zürich könnte ohne grössere Probleme sofort zu YB und Basel aufschliessen. Dies nur so, zur weiteren Diskussion, als Ansatz. Man muss halt noch weitere Schubladen öffnen.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 12.04.22 @ 14:13

Drmic soll wohl ziemlich sicher Rijeka verlassen zum Ende der Saison (Info stammt aus Rijeka direkt). Vertrag läuft bis 30.06 noch.
Er wäre also ablösefrei.

Einer der Kandidaten für eine Verpflichtung wäre wohl auch Dinamo Zagreb.
Würde ich auch gerne bei uns wieder sehen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 12.04.22 @ 14:59

Forza1896 hat geschrieben:Drmic soll wohl ziemlich sicher Rijeka verlassen zum Ende der Saison (Info stammt aus Rijeka direkt). Vertrag läuft bis 30.06 noch.
Er wäre also ablösefrei.

Drmic wäre eine Granate und könnte in der Super League bestimmt Torschützenkönig werden.

Wer weiss wer weiss…

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.04.22 @ 16:43

Kollegah hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Drmic soll wohl ziemlich sicher Rijeka verlassen zum Ende der Saison (Info stammt aus Rijeka direkt). Vertrag läuft bis 30.06 noch.
Er wäre also ablösefrei.

Drmic wäre eine Granate und könnte in der Super League bestimmt Torschützenkönig werden.

Wer weiss wer weiss…

Josip steht bei 16 Toren in 26 Spielen was wirklich eine tolle Quote ist. Zudem endlich wieder Verletzungsfrei. Wenn man Ceesay durch Drmic erstezten könnte würde ich sagen: alles richtig gemacht!
FCZ

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.22 @ 17:13

fczlol hat geschrieben:
Er wäre also ablösefrei.

Wer weiss wer weiss…

Josip steht bei 16 Toren in 26 Spielen was wirklich eine tolle Quote ist. Zudem endlich wieder Verletzungsfrei. Wenn man Ceesay durch Drmic erstezten könnte würde ich sagen: alles richtig gemacht!

Spitzfindigkeit, aber das würde ich sagen, wenn man Kramer mit Drmic ersetzt und Ceesay auch noch halten kann. ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 12.04.22 @ 17:57

riot666 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Er wäre also ablösefrei.

Wer weiss wer weiss…

Spitzfindigkeit, aber das würde ich sagen, wenn man Kramer mit Drmic ersetzt und Ceesay auch noch halten kann. ;-)

Oder Kramer und Ceesay mit Drmic und Duah ersetzt ;-) Wenn die beiden denn ablösefrei wechseln natürlich.

Edit: Stellt euch mal vor, wir holen die zwei Spieler + Grgic alle ablösefrei und Becir sowie Doumbia verlängern wider Erwarten. Dann noch 1-2 junge Talente für ZDM / LAV und für die restlichen Plätze unseren Nachwuchs (Hodza, M. Reichmuth, Sauter, Wallner z.B.), der sich aufdrängen kann. Wäre vermeintlich kostengünstig, bis auf die Löhne vielleicht, und nicht mal so unmöglich. Man hätte ein Top-Team mit riesiger Identifikation. *Träum* Natürlich muss da aber auch vieles stimmen...
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 12.04.22 @ 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“