Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Josi » 12.04.22 @ 18:03

Kann es sein, dass wegen dieser Transferthemen die Spieler nicht mehr konzentriert sind? Ceesay scheint ja eine Baisse zu haben und Doumbia scheint auch nicht mehr so stark wie auch schon. Klar ist es schade wenn diese gehen würden, neben dem finanziellen auch vom sportlichen her. Aber es gibt sicher auch noch andere gute Spieler für den FCZ. Der Staff wird es richten.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.04.22 @ 19:41

Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Ceesay und Doumbia den FCZ verlassen werden?!
Wir sind momentan eine der Topadressen in der schweizer Liga mit einem super Trainer und die Chance international zu spielen.
Wie schon mal erwähnt, denke ich, dass sie und ihre Berater darauf warten, dass der Meistertitel auf sicher ist um dann nochmals mit dem FCZ an einem Tisch zu sitzen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.22 @ 19:56

Gha_Züri hat geschrieben:Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Ceesay und Doumbia den FCZ verlassen werden?!
Wir sind momentan eine der Topadressen in der schweizer Liga mit einem super Trainer und die Chance international zu spielen.
Wie schon mal erwähnt, denke ich, dass sie und ihre Berater darauf warten, dass der Meistertitel auf sicher ist um dann nochmals mit dem FCZ an einem Tisch zu sitzen.

Der FCZ kann einfach finanziell mit wenigen mithalten und für die beiden geht es vielleicht darum, jetzt einen richtig fetten Vertrag zu unterzeichnen um die eigene und die familiäre Zukunft zu sichern.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.04.22 @ 20:04

Gha_Züri hat geschrieben:Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Ceesay und Doumbia den FCZ verlassen werden?!

Ich glaube, dass der FCZ sein Schmerzgrenze-Angebot schon abgegeben hat. Auch wenn wir Meister werden, können wir finanziell nicht auf europäische Millionen spekulieren und ausserdem darf es auch keine allzu grosse Lohnschere im Team geben. Andere Vereine können schlicht mehr zahlen und beiden Spielern ist ein dicker Vertrag samt Handgeld auch zu gönnen, da dies wohl für beide die letzte Chance ist. Bei Ceesay finde ich den Abgang abgesehen davon auch okay, weil ich nicht damit rechne, dass er nochmal so abgeht wie in der ersten Saisonhälfte. Ein Balleroberer wie Doumbia ist echt schwer zu finden, aber der FCZ hat so viele Talente im DM/ZM, dass wir diesen Platz vielleicht sogar so füllen könnten - wenn auch erst in ein oder zwei Jahren. Da der FCZ nun definitiv wieder eine gute Adresse ist, finden wir möglicherweise auch einen grossen Kämpfer vor dem Herrn, bis die Eigengewächse genug stark sind, um diese wichtige Position zu besetzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Porto

Beitragvon Porto » 12.04.22 @ 21:57

Ok Doumbia und Assan, sind natürlich frei dorthin zu ziehen wo die Kohle wächst (z.B. arabische Halbinsel, Türkei etc.), sportlich ist das wahrscheinlich weniger interessant.
Aber ja, bin froh, wenn einzelne Spieler bei uns nicht über das Team gestellt werden und wir das monetäre Teamgefüge nicht sprengen (lassen).

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.04.22 @ 13:47

Laut der Bild-Zeitung steht Breitenreiter auf der Liste von Hertha BSC. Besonders bei einem Abstieg ist er ein heisses Thema.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.04.22 @ 15:43

Kollegah hat geschrieben:Laut der Bild-Zeitung steht Breitenreiter auf der Liste von Hertha BSC. Besonders bei einem Abstieg ist er ein heisses Thema.

Das kann ich mir echt nicht vorstellen vonseiten Breitenreiters. Er ist schon zweimal in die BL aufgestiegen und möchte sicher mal seinen Ruf etwas diversifizieren. Ganz abgesehen davon, dass er bei einem solchen Engagement mehr zu verlieren als zu gewinnen hätte, da er sich sogar den Ruf als Aufstiegstrainer noch zunichte machen könnte.
Ich denke, dass da entweder noch etwas grössere Kaliber anklopfen oder er sonst noch eine Saison bei uns anhängt, um dann hoffentlich in irgendeiner europäischen Gruppenphase spielen zu können.
Zuletzt geändert von MetalZH am 13.04.22 @ 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“