Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 07.11.22 @ 8:32

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Was wir bräuchten ist ein richtiger Knipser…
(Was wir kriegen werden: Ein Experiment/„Talent“)
Aktuell sind die Leistungen unserer Stürmer klar ungenügend und wie jedes Kind weiss: Ohne Tore gewinnt mal keine Spiele…
(0.6 Tore pro Spiel (Liga) bzw. 0.27 Stürmertore sprechen ja für sich…)

Aber mal ehrlich, in unserer Situation kriegst du halt nicht einfach mal so einen Knipser für lau. Entweder man haut die Moneten einfach raus, was Canepa nicht machen wird und jetzt auch nicht so nachhaltig wäre oder du musst einfach ein Experiment wagen, sei es von extern oder aus dem Nachwuchs... In der Schweiz ist praktisch jeder Zuzug (vielleicht mit Ausnahme YB im Moment) bis zu einem gewissen Grad ein Experiment. Die einzig andere Möglichkeit ist dann ein Ehemaliger, der aufgrund des FCZ-Herzes für etwas weniger Geld kommt, wie zum Beispiel Mehmedi oder Drmic.

Oder wir holen eine 34 jährige Sturmhoffnung, weil der vor seinem Saudi Abstecher mal noch das Tor traf. Mehr brauchen wir nicht, wir sind ja viel besser wie letzte Saison- einfach so weil ichs sage und alle anderen haben eh keine Ahnung. Sorry aber da hätte man auch auf Koide setzen können. Die Kaderplanung war einmal mehr amateurhaft. Ich erwarte von den gleichen Leuten keine Besserung, darum wann genau ist die Barrage? Das bleiben die einzigen zwei wichtigen Spiele diese Saison.

Jaja, es wurden einige Fehler gemacht und die unnötigen Aussagen Canepas nerven. Darüber haben wir uns schon zur Genüge unterhalten hier drin. Aber was wäre jetzt deine Idee oder dein (realistischer) Tipp für das Wintertransferfenster? Wie besteht vielleicht doch noch Hoffnung, der Barrage zu entgehen? Würde mich zum Beispiel viel mehr interessieren...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.11.22 @ 9:20

Aktuell sind die Leistungen unserer Stürmer klar ungenügend und wie jedes Kind weiss: Ohne Tore gewinnt mal keine Spiele…

Aber mal ehrlich, in unserer Situation kriegst du halt nicht einfach mal so einen Knipser für lau. Entweder man haut die Moneten einfach raus, was Canepa nicht machen wird und jetzt auch nicht so nachhaltig wäre oder du musst einfach ein Experiment wagen, sei es von extern oder aus dem Nachwuchs... In der Schweiz ist praktisch jeder Zuzug (vielleicht mit Ausnahme YB im Moment) bis zu einem gewissen Grad ein Experiment. Die einzig andere Möglichkeit ist dann ein Ehemaliger, der aufgrund des FCZ-Herzes für etwas weniger Geld kommt, wie zum Beispiel Mehmedi oder Drmic.

Oder wir holen eine 34 jährige Sturmhoffnung, weil der vor seinem Saudi Abstecher mal noch das Tor traf. Mehr brauchen wir nicht, wir sind ja viel besser wie letzte Saison- einfach so weil ichs sage und alle anderen haben eh keine Ahnung. Sorry aber da hätte man auch auf Koide setzen können. Die Kaderplanung war einmal mehr amateurhaft. Ich erwarte von den gleichen Leuten keine Besserung, darum wann genau ist die Barrage? Das bleiben die einzigen zwei wichtigen Spiele diese Saison.

Jaja, es wurden einige Fehler gemacht und die unnötigen Aussagen Canepas nerven. Darüber haben wir uns schon zur Genüge unterhalten hier drin. Aber was wäre jetzt deine Idee oder dein (realistischer) Tipp für das Wintertransferfenster? Wie besteht vielleicht doch noch Hoffnung, der Barrage zu entgehen? Würde mich zum Beispiel viel mehr interessieren...

Da du wohl recht hast und Canepa keine Moneten raushauen wird, würde ich in Anbetracht dessen mal für den Sturm 4 Änderungen vorschlagen:
1. Koide per sofort zurückholen
2. Santini per sofort freistellen
3. Vladi vom FC Aarau holen- ist jung und hat eine top Torquote
4. Der hier drin schon mal vorgeschlagene Oyewusi, welcher gegen den FCB in der Conferenceleague getroffen hat und ein schneller, spielintelligenter, junger Stürmer ist: https://www.transfermarkt.ch/mathias-oyewusi/profil/spieler/607249

Alles in allem dürfte wohl die Vertragsauflösung mit Santini am teuersten kommen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.11.22 @ 9:29

Sorry für OT, aber können wir es uns tatsächlich leisten, den Avdijaj einfach mal um mal nicht aufzustellen (dies wohl auf grund seiner verhaltens in der vergangenheit wie man auf den rängen munkelt)? Der wird doch allemal mehr bringen als unsere No. 10 oder unsere aktuellen Flügel
BORGHETTI

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 07.11.22 @ 9:39

Da du wohl recht hast und Canepa keine Moneten raushauen wird, würde ich in Anbetracht dessen mal für den Sturm 4 Änderungen vorschlagen:
Genau so stelle ich mir das vor. :-)
1. Koide per sofort zurückholen
Weiss nicht, ob Koide schon bereit ist für Super League aber verfolge ihn auch zu wenig bei Xamax. Vielleicht wäre auch Paul Ligue aus dem Nachwuchs eine gute Alternative.
2. Santini per sofort freistellen
Bis jetzt schon ein grosses Missverständnis. Vielleicht ist es günstiger, ihn als Stürmertrainer im Nachwuchs einzusetzen, er hatte ja wirklich mal was drauf...
3. Vladi vom FC Aarau holen- ist jung und hat eine top Torquote
Bin ich voll bei dir, wäre ein toller Transfer. Wird aber auch eher teuer, da Vertrag bis 2025 und erst im Sommer fix übernommen von Aarau.
4. Der hier drin schon mal vorgeschlagene Oyewusi, welcher gegen den FCB in der Conferenceleague getroffen hat und ein schneller, spielintelligenter, junger Stürmer ist: https://www.transfermarkt.ch/mathias-oyewusi/profil/spieler/607249
War sogar mein Vorschlag, darf man gerne holen! Denke ist auch finanziell machbar.

Alles in allem dürfte wohl die Vertragsauflösung mit Santini am teuersten kommen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Dave

Beitragvon Dave » 07.11.22 @ 10:22

Unser Sturm ist unglaublich schwach, allerdings kriegen sie auch keine brauchbaren Bälle.

- Tosin: War im immer wohlgesinnt, diese Saison zwar bemüht, aber wirkungslos und im Abschluss schwach.
- Santini: Buh, sorry, günstiger Restposten aus Saudi Arabien. Ein Fehleinkauf bis jetzt.
- Viunnyk: Zeigt hin und wieder Ansätze, kann aber den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen.
- Okita: Momentan unsere einzige Hoffnung auf ein Stürmertor, muss aber noch viel lernen und sich verbessern.
- Avdijaj: Wunschspieler von Foda, kommt trotz schönem Tor gegen die Hearts nicht mehr zum Einsatz. Was da genau los ist, keine Ahnung.

9 Tore aus 15 Spielen ist eine Bankrotterklärung. Waren wir offensiv einmal so derartig harmlos?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 07.11.22 @ 10:31

Wir sollten schon im Winter die Weichen für die längerfristige Zukunft legen und da können Spieler wie Santini keine Rolle mehr spielen. Es muss qualitativ zugelegt werden und dies schon mit Blick auf die nächste Saison. Natürlich kann man nicht nur Junioren einbinden, da ja die Abstiegsgefahr nicht zu unterschätzen ist. Diesen vermeidet man in meinen Augen aber besser, wenn wir Spieler haben, die auch nächste Saison noch eine Rolle spielen werden. Diese Frage muss man sich auch bei Selnaes stellen, welcher zwar durchaus über Qualität verfügt, aber doch insgesamt zu wenig kommt für sein Renommee. Bo sollte nun eine Idee haben, wie er gerne spielen möchte und darauf basierend soll die Kaderplanung gemacht werden. Marchesano braucht hinter sich wieder ein starkes Duo wie Dzemaili und Doumbia, welches ihm den Rücken freihält und vor sich einen Stürmer, der die Tiefe sucht. Können wir ihm das nicht bieten, ist er verschenkt.

Canepa sollte wissen, wie teuer ein Abstieg ist und darum nicht zu sparsam vorgehen. Die Frage ist nur, können die Canepas überhaupt?

Z

Beitragvon Z » 07.11.22 @ 12:12

Woher stammt eigentlich die Annahme, dass Santini günstig sei?
Er hat sicher nicht allzu grosse Abstriche gemacht, um bei uns zu spielen.
Ich gehe daher davon aus, dass er eher zu den besserverdienenden gehört...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“