Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Infant » 03.11.22 @ 8:18

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Nau ist im Allgemeinen gut informiert, bin gespannt ob das klappt. RiRo in Ehren, ich sähe aktuell keinen Bedarf auf der LIV Position und für die LAV bzw. LM Position ist er mir eine Spur zu langsam.

Ich wäre eher dafür, dass das Gehalt im Sturm und im defensiven Mittelfeld eingeplant würde.

Das war auch mein erster Gedanke, aber RiRo ist mit seinen "nur" 30 Jahren für SL-Verhältnisse wohl nach wie vor ein überdurchschnittlicher LV/LM, vor allem wenn man seine Freistösse und Corner noch einberechnet.

Dass er auf dem Niveau der Serie A auch IV spielen kann, würde unsere taktische Flexibilität erhöhen. Das wichtigste Argument für mich ist aber, dass schon lange ein valabler Backup für Guerrero gefordert wird und wir mit RiRo einen bekommen könnten, der diesen zumindest von der Erfahrung her locker in den Schatten stellt. Sie sind sicher nicht die gleichen Spielertypen, aber RiRo war einer der frühen "modernen LV" mit Offensivpower und muss sich vor Guerrero gewiss nicht verstecken.

Zudem ist er "eine vo eus" und ein Vollblut-Profi, von dessen Einstellung und Erfahrung alle im Team profitieren würden, besonders die Jungen.

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Torino ihn zu anständigen Konditionen gehen lässt bzw er auf so viel Lohn verzichtet. Immerhin hat er noch einen Vertrag bis 2024.

Ein RiRo zu bekommen wäre für den FCZ ein absoluter Glückstreffer, sofern finanzierbar.
Sehe das ganz ähnlich wie MetalZH, RiRo zeigt gute Leistung auf höherem Niveau und spielt in der Nati auch gegen kleinere Gegner (welche dem Niveau der SL ähnlicher sind) gut auf.
Vielleicht habe ich bei Spielen die ich von ihm von Zeit zu Zeit sehe auch etwas die FCZ Brille auf, aber der obige Post zählt alle Argumente für RiRo auf. Wie erwähnt, 30ig und im Saft!
Das er etwas langsam ist kommt m.M.n. vorallem gegen viel schnellere Gegner zum tragen. Mit seinem Stellungsspiel wird er in der SL viel weg machen können.
Glaube auch da kämen keine Erinnerungen an Magnin zurück, welcher damals bei uns eher mau war.

Es ist natürlich ein Gerücht, aber ein freudiges wie ich finde und nehme das gerne auf bzw. mit. Nau hin oder her...
Möglicherweise reizt RiRo auch, dass all seine Brüder in der Region Zürich ihrem Beruf nachgehen. Die Brüder sind ja bekanntlich eng verbunden.
Zudem merkt RiRo selber, nehme ich an, wie seine Zeit in der Nati ablaufen könnte. Wird wohl sein letztes grosses Turnier sein, da ein "Umbruch" ansteht und er wohl einer jener sein wird die über die Klippe springen.
So ist es ihm vielleicht auch egaler wenn er in der SL spielt oder bei Muris verhasstem Zürich.
Kommt wohl auf Torino an, wie ebenfalls von MetalZH bemerkt.

P.S: Kyo trotz England aufenthalt sehr aktiv hier und MetalZH im Pub "chläbe blibe" ?

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.11.22 @ 8:50

Du meine Güte, das ist ja schon fast Blasphemie wie hier über RiRo geschrieben wird. Als Backup für Guerrero? Wohl eher umgekehrt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Guerrero besser ist? Sorry, aber dann muss ich wirklich lachen. RiRo könnte zudem wie richtig geschrieben sowohl als LV und IV spielen und überzeugt auf beiden Positionen. RiRo war und ist ein Vorzeigekämpfer, mehr Identität geht nicht! Chum bitte hei Rici!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.11.22 @ 9:04

Infant hat geschrieben:P.S: Kyo trotz England aufenthalt sehr aktiv hier und MetalZH im Pub "chläbe blibe" ?

Bitzeli scho ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.11.22 @ 9:08

dennisov hat geschrieben:Du meine Güte, das ist ja schon fast Blasphemie wie hier über RiRo geschrieben wird. Als Backup für Guerrero? Wohl eher umgekehrt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Guerrero besser ist? Sorry, aber dann muss ich wirklich lachen. RiRo könnte zudem wie richtig geschrieben sowohl als LV und IV spielen und überzeugt auf beiden Positionen. RiRo war und ist ein Vorzeigekämpfer, mehr Identität geht nicht! Chum bitte hei Rici!

Falls du mich damit meinst, hast du meinen Post falsch verstanden. Oder ich konnte mich vielleicht nach dem Pub auch nicht mehr so klar ausdrücken.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.11.22 @ 9:13

MetalZH hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Du meine Güte, das ist ja schon fast Blasphemie wie hier über RiRo geschrieben wird. Als Backup für Guerrero? Wohl eher umgekehrt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Guerrero besser ist? Sorry, aber dann muss ich wirklich lachen. RiRo könnte zudem wie richtig geschrieben sowohl als LV und IV spielen und überzeugt auf beiden Positionen. RiRo war und ist ein Vorzeigekämpfer, mehr Identität geht nicht! Chum bitte hei Rici!

Falls du mich damit meinst, hast du meinen Post falsch verstanden. Oder ich konnte mich vielleicht nach dem Pub auch nicht mehr so klar ausdrücken.

Keine Sorge, ich meine es nicht böse und du bist da höchstens mit gemeint. Wollte eher ein allgemeines Statement pro "Rici chum hei" abgeben. Ich war schon immer ein grosser Fan von ihm und die Chance ihn zusammen mit Blerim auf dem Platz zu sehen, da komme ich gleich ins nostalgische schwärmen (jaja ich weiss, dass sie ussert ide Nati nie zäme bim FCZ gspillt händ).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

marado

Beitragvon marado » 03.11.22 @ 10:11

Ist ja witzig dass einige hier drin ernsthaft das Gefühl haben RiRo wäre keine Verstärkung für uns...

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 03.11.22 @ 10:21

marado hat geschrieben:Ist ja witzig dass einige hier drin ernsthaft das Gefühl haben RiRo wäre keine Verstärkung für uns...

Niemand hat gesagt, dass RiRo keine Verstärkung wäre.
Der Tenor ist eher, dass wir Baustellen im Kader haben, die deutlich wichtiger zu besetzen sind als die LAV/LIV Position, wo wir mit Guerrero und Aliti/Mets mehr oder weniger solide aufgestellt sind.

Da wir bekanntlich keine prall gefüllte Kriegskasse haben, lohnt es sich schon zweimal zu überlegen, ob man noch einen Nostalgie Transfer tätigen will oder lieber Spieler auf den wirklich ungenügend besetzten Positionen holt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“