MetalZH hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:
Nau ist im Allgemeinen gut informiert, bin gespannt ob das klappt. RiRo in Ehren, ich sähe aktuell keinen Bedarf auf der LIV Position und für die LAV bzw. LM Position ist er mir eine Spur zu langsam.
Ich wäre eher dafür, dass das Gehalt im Sturm und im defensiven Mittelfeld eingeplant würde.
Das war auch mein erster Gedanke, aber RiRo ist mit seinen "nur" 30 Jahren für SL-Verhältnisse wohl nach wie vor ein überdurchschnittlicher LV/LM, vor allem wenn man seine Freistösse und Corner noch einberechnet.
Dass er auf dem Niveau der Serie A auch IV spielen kann, würde unsere taktische Flexibilität erhöhen. Das wichtigste Argument für mich ist aber, dass schon lange ein valabler Backup für Guerrero gefordert wird und wir mit RiRo einen bekommen könnten, der diesen zumindest von der Erfahrung her locker in den Schatten stellt. Sie sind sicher nicht die gleichen Spielertypen, aber RiRo war einer der frühen "modernen LV" mit Offensivpower und muss sich vor Guerrero gewiss nicht verstecken.
Zudem ist er "eine vo eus" und ein Vollblut-Profi, von dessen Einstellung und Erfahrung alle im Team profitieren würden, besonders die Jungen.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Torino ihn zu anständigen Konditionen gehen lässt bzw er auf so viel Lohn verzichtet. Immerhin hat er noch einen Vertrag bis 2024.
Ein RiRo zu bekommen wäre für den FCZ ein absoluter Glückstreffer, sofern finanzierbar.
Sehe das ganz ähnlich wie MetalZH, RiRo zeigt gute Leistung auf höherem Niveau und spielt in der Nati auch gegen kleinere Gegner (welche dem Niveau der SL ähnlicher sind) gut auf.
Vielleicht habe ich bei Spielen die ich von ihm von Zeit zu Zeit sehe auch etwas die FCZ Brille auf, aber der obige Post zählt alle Argumente für RiRo auf. Wie erwähnt, 30ig und im Saft!
Das er etwas langsam ist kommt m.M.n. vorallem gegen viel schnellere Gegner zum tragen. Mit seinem Stellungsspiel wird er in der SL viel weg machen können.
Glaube auch da kämen keine Erinnerungen an Magnin zurück, welcher damals bei uns eher mau war.
Es ist natürlich ein Gerücht, aber ein freudiges wie ich finde und nehme das gerne auf bzw. mit. Nau hin oder her...
Möglicherweise reizt RiRo auch, dass all seine Brüder in der Region Zürich ihrem Beruf nachgehen. Die Brüder sind ja bekanntlich eng verbunden.
Zudem merkt RiRo selber, nehme ich an, wie seine Zeit in der Nati ablaufen könnte. Wird wohl sein letztes grosses Turnier sein, da ein "Umbruch" ansteht und er wohl einer jener sein wird die über die Klippe springen.
So ist es ihm vielleicht auch egaler wenn er in der SL spielt oder bei Muris verhasstem Zürich.
Kommt wohl auf Torino an, wie ebenfalls von MetalZH bemerkt.
P.S: Kyo trotz England aufenthalt sehr aktiv hier und MetalZH im Pub "chläbe blibe" ?