Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Djuric14

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Djuric14 » 16.06.22 @ 13:54

Würde es für Gnoto und seine Karriere gut finden, wenn er zu Atalanta wechseln könnte. Die bringen immer wieder gute junge Spieler auf Top-Niveau. Ausserdem sollten Sie durch Transfereinnahmen in den letzten Jahren genug Kohle haben um 10 Mio auf den Tisch zu legen.

Vielleicht geben Sie uns auch 1-2 talentierte Spieler per Leihe mit Kaufoption (wahrscheinlich inkl. Rückkaufoption wie in Italien bei Top Mannschaften üblich) ab. Das wäre eine Win-Win Situation für alle.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 16.06.22 @ 14:29

Djuric14 hat geschrieben:Würde es für Gnoto und seine Karriere gut finden, wenn er zu Atalanta wechseln könnte. Die bringen immer wieder gute junge Spieler auf Top-Niveau. Ausserdem sollten Sie durch Transfereinnahmen in den letzten Jahren genug Kohle haben um 10 Mio auf den Tisch zu legen.

Vielleicht geben Sie uns auch 1-2 talentierte Spieler per Leihe mit Kaufoption (wahrscheinlich inkl. Rückkaufoption wie in Italien bei Top Mannschaften üblich) ab. Das wäre eine Win-Win Situation für alle.

Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 16.06.22 @ 14:44

Gha_Züri hat geschrieben:Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist...

Meinst du nicht einen top Top-Club?

Ich würde es wahnsinnig begrüssen, Willy noch ein Jahr bei uns zu sehen (Vertragsverlängerung in diesem Falle natürlich vorausgesetzt). Ich habe einfach die Befürchtung, dass er schnell so enden könnte, wie so manches Juwel: Gute Auftritte, grosser Transfer, keine Spielzeit, Ausleihen von Zürich bis zum Heidepark, Rügen bis zur Steiermark, Ende der Geschichte.

Und vergessen wir nicht, er war nicht Stammspieler bei uns. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison unbestritten zur ersten Elf gehören würde und ein "grosser Transfer" auch mit 19 1/2 Jahren noch früh genug ist. Ich weiss aber auch, dass das Geschäft leider nicht so funktioniert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

neinei

Beitragvon neinei » 16.06.22 @ 14:47

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist...

Ich würde es wahnsinnig begrüssen, Willy noch ein Jahr bei uns zu sehen (Vertragsverlängerung in diesem Falle natürlich vorausgesetzt). Ich habe einfach die Befürchtung, dass er schnell so enden könnte, wie so manches Juwel: Gute Auftritte, grosser Transfer, keine Spielzeit, Ausleihen von Zürich bis zum Heidepark, Rügen bis zur Steiermark, Ende der Geschichte.

Und vergessen wir nicht, er war nicht Stammspieler bei uns. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison unbestritten zur ersten Elf gehören würde und ein "grosser Transfer" auch mit 19 1/2 Jahren noch früh genug ist. Ich weiss aber auch, dass das Geschäft leider nicht so funktioniert.

Sehe die Wahrscheinlichkeit sogar, dass eine Saison nicht ausreicht, um vom Joker- zum Stammplatzspieler zu reifen. Mit der 3-fach-Belastung wäre er aber für diesen Schritt (oderdie Hälfte davon) sehr gut aufgehoben bei uns!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 16.06.22 @ 15:48

Sektor D hat geschrieben:

Eben, alles was unter Real, Man City, Bayern, PSG usw. ist, soll gar nicht erst bei uns anklopfen :)

Ich denke, dass sich Gnonto riesig weiterentwickeln kann, sollte er noch eine Saison bei uns bleiben, aber eben, nur wenn er den Vertrag verlängert. Ich glaube kaum, dass Canepa, MJ und Co. so blöd sind, dieses Jahrhundert Talent gratis ziehen zu lassen. Aber ja, wurde hier drin alles schon gesagt...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 16.06.22 @ 18:16

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 17.06.22 @ 9:49

Wo dafuq sind sie!? :)

Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“