WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Lemieux
Beiträge: 1107
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Lemieux » 23.11.22 @ 16:02

Demokrit hat geschrieben:
Diese WM hat nun einfach für viele von uns das Fass zum überlaufen gebracht

Und das glaube ich eben genau nicht. Es gäbe so viel, was der Profifussball falsch macht, das aber nur dieser WM anzuhängen ist zu einfach und für mich eben eine unsägliche Doppelmoral.


Brich das doch für uns mal runter. Ich schaue FCZ und WM/EM normalerweise so halbherzig. (Ausnahme diese Jahr) Was macht der Profifussball da so alles falsch? Komm mir bitte nicht mit der Antepay Bagatelle.

Für mich persönlich ist mit dieser WM definitiv das Fass überloffen!


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1993
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Goose » 23.11.22 @ 16:24

Kajimashita \o/
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon chnobli » 23.11.22 @ 16:32

Lemieux hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Diese WM hat nun einfach für viele von uns das Fass zum überlaufen gebracht

Und das glaube ich eben genau nicht. Es gäbe so viel, was der Profifussball falsch macht, das aber nur dieser WM anzuhängen ist zu einfach und für mich eben eine unsägliche Doppelmoral.


Brich das doch für uns mal runter. Ich schaue FCZ und WM/EM normalerweise so halbherzig. (Ausnahme diese Jahr) Was macht der Profifussball da so alles falsch? Komm mir bitte nicht mit der Antepay Bagatelle.

Für mich persönlich ist mit dieser WM definitiv das Fass überloffen!


Ganz ehrlich?
Mich nerven die exorbitanten Saläre mehr als diese WM.
Mich nervt der geheuchelte anti racist scheiss der FIFA mehr als die ehrlichkeit (alles fürs geld) an dieser WM.
Mich nervt der gefühlt 11. Platzierte der premier league in der champions league mehr als Burundi an dieser WM.
Mich nervt die fehlende Nachhaltigkeit durchs ganze Jahr mehr als an dieser WM
Mich nervt die permanente Ungleichbehandlung (stehplätze nur für gewisse kurven in der CL) mehr als die ungleichbehandlung an dieser WM
Mich nervt der geduldete Rassismus in gewissen Fankurven / Ländern mehr als die leeren Plätze oder das Bierverbot an der WM

Diese angesprochenen Punkte sind alle permanent und werden von den Fussballfans einfach so akzeptiert, jetzt 4 Wochen in Katar verunmöglichen oftmals ähnliche Punkte die WM zu schauen.

Ich bin mir bewusst das meine Punkte grösstenteils die UEFA betreffen und die WM von der FIFA ist, aber für mich ist UEFA = FIFA. Und ich bin mir bewusst das ich ignorant gegenüber den Leuten bin die unter der WM in Katar gelitten haben und deswegen gestorben sind.

Für mich wäre es für die Mitgliedsverbände der UEFA an der Zeit einen Boykott für die EM 24 Quali in den Raum zu stellen falls die UEFA nicht aus der FIFA austritt oder nachhaltige Veränderungen erzwingt.

Oder das die UEFA Mitgliedsländer die WM Quali 26 boykottieren.

Aber solche boykotts müssen vor dem Turnier (resp. Vor der Quali) gemacht werden. Das ewige Mitspielen und gleichzeitig immer wegen Zensur rumschreien geht mir dermassen auf den Sack und könnte unglaubwürdiger nicht sein.

Und ja, ich bin selber in einer Doppelmoral unterwegs. Immerhin haben die obengenannten Punkte dazugeführt das ich mittlerweile lieber Promotion League anstatt Nati A schaue. Aber die Liebe zum FCZ lässt ein vollständiges Ignorieren nicht zu.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12808
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Krönu » 23.11.22 @ 17:00

Walter White hat geschrieben:Ah wenn das so ist, dass Menschen auf anderen Baustellen auch verrecken, ist es natürlich völlig in Ordnung dass für die WM Gastarbeiter ausgebeudet wurden und ebenfalls Menschen gestorben sind. Wir sollten sogar stolz auf Katar sein, dass bei dem Bau der Stadien nur so wenige gestorben sind.

Nein ist es nicht. Keine Ahnung warum du mir solche Zeilen in Mund legst, ich hoffe du hast mich falsch verstanden.

Ist der ganze FIFA Zirkus wieder weg aus Katar, interessiert es keine Sau mehr, ob weiterhin Menschen auf Katars Bautellen krepieren. Das ist die Aussage und keine andere. Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass es vorher egal war, oder in Zukunft egal sein wird, im Gegenteil - es ist eben nicht egal!

Die WM könnte diesbezüglich sogar eine Chance sein, dass die Arbeitsbedingungen wenigstens in Katar besser werden, auch für zukünftige Baustellen. Diese negative Presse wird auch in Katar spuren hinterlassen. Wir reden aber hier nur von Katar, es gibt noch zig andere Länder, wo Menschen aufgrund menschunwürdiger Arbeitsbedingungen sterben. Sei es auf Baustellen in Katar, Fabriken in China, Minen in Afrika oder Landwirtschaft in Südamerika. Aber wir Westler sind einfache Geschöpfe, es ist am einfachsten und bequemsten mit dem Finger auf die Kataris und FIFA zu zeigen (wenn gerade WM ist), anstatt auf Iphones, Billigware made in China, Kleidung, Schmuck oder sonstige Konsumgüter zu verzichten oder zumindest zu hinterfragen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass halt viele ihr "schlechtes" Gewissen über die jetzige WM zu kaschieren versuchen.

Es soll jeder selber entscheiden ob man die WM schauen möchte oder nicht. Aber das Kind ist eh schon lange in den Brunnen gefallen...

Die Welt wird auch nach der WM in etwa gleich beschissen sein wie vorher.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Lemieux
Beiträge: 1107
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Lemieux » 23.11.22 @ 17:18

chnobli hat geschrieben:
Ganz ehrlich?
1.)Mich nerven die exorbitanten Saläre mehr als diese WM.
2.)Mich nervt der geheuchelte anti racist scheiss der FIFA mehr als die ehrlichkeit (alles fürs geld) an dieser WM.
3.)Mich nervt der gefühlt 11. Platzierte der premier league in der champions league mehr als Burundi an dieser WM.
4.)Mich nervt die fehlende Nachhaltigkeit durchs ganze Jahr mehr als an dieser WM
5.)Mich nervt die permanente Ungleichbehandlung (stehplätze nur für gewisse kurven in der CL) mehr als die ungleichbehandlung an dieser WM
6.)Mich nervt der geduldete Rassismus in gewissen Fankurven / Ländern mehr als die leeren Plätze oder das Bierverbot an der WM

Ich bin mir bewusst das meine Punkte grösstenteils die UEFA betreffen und die WM von der FIFA ist, aber für mich ist UEFA = FIFA. Und ich bin mir bewusst das ich ignorant gegenüber den Leuten bin die unter der WM in Katar gelitten haben und deswegen gestorben sind.

Für mich wäre es für die Mitgliedsverbände der UEFA an der Zeit einen Boykott für die EM 24 Quali in den Raum zu stellen falls die UEFA nicht aus der FIFA austritt oder nachhaltige Veränderungen erzwingt.

Oder das die UEFA Mitgliedsländer die WM Quali 26 boykottieren.

Aber solche boykotts müssen vor dem Turnier (resp. Vor der Quali) gemacht werden. Das ewige Mitspielen und gleichzeitig immer wegen Zensur rumschreien geht mir dermassen auf den Sack und könnte unglaubwürdiger nicht sein.

Und ja, ich bin selber in einer Doppelmoral unterwegs. Immerhin haben die obengenannten Punkte dazugeführt das ich mittlerweile lieber Promotion League anstatt Nati A schaue. Aber die Liebe zum FCZ lässt ein vollständiges Ignorieren nicht zu.


Danke Chnobli für die ausführliche Antwort. Du beschreibst Probleme die grösstenteils auf die UEFA oder die FIFA zurück zu führen sind.

Ich frage mich immer: "Was kann ich tun um die Situation zu verbessern?"

1.) kann ich nicht beeinflussen und wüsste jetzt auf die schnelle nicht wie wir dies in den Griff bekommen
2.) ich scheisse auf den geheuchelten FIFAscheiss. Ich bin antirassist und werde Rassissmus wo ich Ihn antreffe immer aktiv bekämpfen!
3.) ebenso scheisse ich auf die Championsleague (frei nach Stimmgwalttäter 2 "Was hät das na mit Fuessball ztue?!)
4.) Was erwartest du von der FIFA und UEFA? Nachhaltigkeit in einem kapitalistischen Spiel? Cmon.
5.) Ja das nervt und ich verstehe hier die Beweggründe nicht. Allerdings siehe Antwort Nr. 3
6.) Nochmal: Kein Fuss breit! Das hier nicht von Verband, Liga, UEFA oder FIFA mehr unternommen wird um dies im Keim zu ersticken ist und bleibt ein Armutszeugnis.

Ich bleibe optimistisch, dass diese WM den Ball zumindest in Europa zum Rollen bringt. DFB und DBU werden Infantino nicht mehr unterstützen (zumindest sagen Sie das jetzt). Die Spieler stehen nun auch immer mehr unter dem Druck der Öffentlichkeit. Wenigstens in den Länder in denen man seine freie Meinung noch äussern darf.

Diese angesprochenen Punkte sind alle permanent und werden von den Fussballfans einfach so akzeptiert, jetzt 4 Wochen in Katar verunmöglichen oftmals ähnliche Punkte die WM zu schauen.


Ich beteilige mich aktiv nur an der Fanszene vom FCZ und hier wird im Bezug auf unseren Verein und unsere Liga garnichts relevantes einfach so akzeptiert!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon chnobli » 23.11.22 @ 17:32

Ich versteh deine punkte und ändern können wir wenig. Wollte nur schreiben wieso ich die WM nicht mehr boykottierwürdig erachte als den rest.

Leider haben die UEFA länder wenig zu melden bei der fifa wahl und mit seinem europa hat 3000 jahre lang alle gepeinigt hat er sich von den anderen verbänden genug stimmen gesichert um wieder gewählt zu werden

Am meisten kackt mich an der FIFA an das sie in zürich zuhause ist.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1238
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Valderrama » 23.11.22 @ 18:05

chnobli hat geschrieben:Ich versteh deine punkte und ändern können wir wenig. Wollte nur schreiben wieso ich die WM nicht mehr boykottierwürdig erachte als den rest.

Leider haben die UEFA länder wenig zu melden bei der fifa wahl und mit seinem europa hat 3000 jahre lang alle gepeinigt hat er sich von den anderen verbänden genug stimmen gesichert um wieder gewählt zu werden

Am meisten kackt mich an der FIFA an das sie in zürich zuhause ist.


Da unterschätzt du Europa aber ganz gewaltig. Was wäre die WM ohne europäische Mannschaften? Die könnten sich einfach zusammenschliessen und eine Konkurrenz zur FIFA WM aufbauen, wenn sie wollten. Die FIFA hätte bald nichts mehr zu melden.

Man sollte seitens der FIFA einfach endlich mit offenen Karten spielen und die WM an den meistbietenden verscherbeln. Das Geld soll nicht länger in den Taschen von korrupten Halbtoten versickern und sozialen Projekten zu Gute kommen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 183 Gäste