WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon bluesoul » 31.10.22 @ 14:51

Z hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Leider werde ich es nicht schaffen, diese WM zu boykottieren. Ich werde aber sämtliche Sponsoren über Monate nicht mehr berücksichtigen. Und spende für jedes Spiel das ich schaue einen Betrag an Amnesty International und an die Schweizerische Energiestiftung (https://energiestiftung.ch) oder an Greenpeace. Ich fürchte, das könnte teuer werden für mich. :-)


Guter Ansatz.
(leider ist Amnesty International in etwa gleich korrupt wie die FIFA…)



Ich bin hundert Prozent auf der Seite der Demokratie und der Ukraine in diesem unsäglich dummen und extrem kriminellen, terroristischen Krieg. Putin scheint das ultimativ Böse zu sein hier, mit seinen immer irreren und bösartigeren Leuten im engen Kreis (Kadirow und co). Trotzdem soll man durchaus auch sagen dürfen, dass die Ukrainer nicht alle Unschuldslämmer sind. Und dass wohl in einem kleineren Mass als die Russen z.B. in Saporischia auch die Ukrainischen Kämpfer sich ab und zu in Spitälern oder Schulen verschanzen kann schon sein. Ist aber auch logisch. Im Strassenkampf geht man zuerst mal in Deckung und schaut vielleicht nachher, wo man sich gerade befindet. Obs dann systematisch ist, ist die andere Frage.

Bei den Kopftüchern findet Amnesty International, dass jede Frau selber entscheiden können soll, ob sie sich das antun will. Dass das aber nicht ganz so einfach ist, der Druck auf die Frauen ist ja manchmal schon sehr subtil, wird ihnen wohl auch bewusst sein. Aber das differenziert zu kommunizieren ist ja auch schwer.

Amnesty aber als korrupt zu bezeichnen... hmmm. Hast du da Infos? Auf die Schnelle hab ich grad nichts gefunden.


Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Ussersihl » 31.10.22 @ 14:59

chnobli hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich werde die Spiele nicht schauen. Auch die Schweizer Spiele nicht.
Auch Panini für die Kinder gibt es dieses Jahr nicht.

Wir boykottieren diese menschenverachtende, klimaschädliche, antisemitische und diskriminierende Veranstaltung. Die FIFA, deren Sponsoren und alle, die zum Gelingen dieses events in Qatar beitragen, sollten sich schämen.


Wars denn in Russland vor 4 Jahren viel besser?

Wieso muss es denn immer alles oder nix sein? Abgesehen davon, dass man Russland und Qatar schlecht auf eine Stufe stellen kann, wie Z schön ausgeführt hat.

Aber selbst wenn man es könnte: Es ist doch besser, spät ein (höchst symbolisches) Zeichen zu setzen, als einfach gar nix mehr zu unternehmen, weil man in der Vergangenheit (oder der Gegenwart) nicht zu 100% konsequent den eigenen Idealen treu war. Oder sich diese gewandelt haben.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Fulehung
Beiträge: 456
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Fulehung » 31.10.22 @ 16:38

Z hat geschrieben:Ich werde die Spiele nicht schauen. Auch die Schweizer Spiele nicht.
Auch Panini für die Kinder gibt es dieses Jahr nicht.

Wir boykottieren diese menschenverachtende, klimaschädliche, antisemitische und diskriminierende Veranstaltung. Die FIFA, deren Sponsoren und alle, die zum Gelingen dieses events in Qatar beitragen, sollten sich schämen.


Was ist denn bei GC im Jahr 2022 besser? Wurde am Derby ein Zeichen gegen die KZ in Xinjiang oder für die Meinungsfreiheit in Hongkong gesetzt?

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon sanoizh » 31.10.22 @ 16:51

bluesoul hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Leider werde ich es nicht schaffen, diese WM zu boykottieren. Ich werde aber sämtliche Sponsoren über Monate nicht mehr berücksichtigen. Und spende für jedes Spiel das ich schaue einen Betrag an Amnesty International und an die Schweizerische Energiestiftung (https://energiestiftung.ch) oder an Greenpeace. Ich fürchte, das könnte teuer werden für mich. :-)


Guter Ansatz.
(leider ist Amnesty International in etwa gleich korrupt wie die FIFA…)



Ich bin hundert Prozent auf der Seite der Demokratie und der Ukraine in diesem unsäglich dummen und extrem kriminellen, terroristischen Krieg. Putin scheint das ultimativ Böse zu sein hier, mit seinen immer irreren und bösartigeren Leuten im engen Kreis (Kadirow und co). Trotzdem soll man durchaus auch sagen dürfen, dass die Ukrainer nicht alle Unschuldslämmer sind. Und dass wohl in einem kleineren Mass als die Russen z.B. in Saporischia auch die Ukrainischen Kämpfer sich ab und zu in Spitälern oder Schulen verschanzen kann schon sein. Ist aber auch logisch. Im Strassenkampf geht man zuerst mal in Deckung und schaut vielleicht nachher, wo man sich gerade befindet. Obs dann systematisch ist, ist die andere Frage.

Bei den Kopftüchern findet Amnesty International, dass jede Frau selber entscheiden können soll, ob sie sich das antun will. Dass das aber nicht ganz so einfach ist, der Druck auf die Frauen ist ja manchmal schon sehr subtil, wird ihnen wohl auch bewusst sein. Aber das differenziert zu kommunizieren ist ja auch schwer.

Amnesty aber als korrupt zu bezeichnen... hmmm. Hast du da Infos? Auf die Schnelle hab ich grad nichts gefunden.


Sorry, super OT aber: Diese Argumentation finde ich immer stossend. Wären die Russen nicht in die Ukraine einmarschiert, müssten sie sich auch nicht verschanzen. Bei der Verteidigung gegen einen wirklich hinterhältigen Angriffskrieg unterlasse ich es, die Methoden der Verteidiger zu bewerten. Man darf nie vergessen, dass die Ukrainer im Gegensatz zu den Russen keine (faire) Wahl haben. Sie wurden zum Krieg gezwungen.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 805
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon laissa » 02.11.22 @ 6:19

Für alle die sich noch mit der Frage auseinandersetzen, soll ich oder doch nicht WM schauen.Hier der Knüller von SRF.
https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt ... spionierte
Viel Spass beim lesen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5470
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 02.11.22 @ 8:27

Ich werde die Spiele nicht schauen. Auch die Schweizer Spiele nicht.
Auch Panini für die Kinder gibt es dieses Jahr nicht.

Wir boykottieren diese menschenverachtende, klimaschädliche, antisemitische und diskriminierende Veranstaltung. Die FIFA, deren Sponsoren und alle, die zum Gelingen dieses events in Qatar beitragen, sollten sich schämen.


Sorry, das ist doch Chabis.
Was willst Du deinen Kindern damit beweisen? Dass ihre Kollegen die Paninis haben Gaggi sind?
Da müsstet ihr auch andere Anlässen auslassen, oder nie mehr rauchen, kein Alk mehr usw.
Alles bla, bla ,bla.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4397
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon dennisov » 02.11.22 @ 9:45

Fulehung hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich werde die Spiele nicht schauen. Auch die Schweizer Spiele nicht.
Auch Panini für die Kinder gibt es dieses Jahr nicht.

Wir boykottieren diese menschenverachtende, klimaschädliche, antisemitische und diskriminierende Veranstaltung. Die FIFA, deren Sponsoren und alle, die zum Gelingen dieses events in Qatar beitragen, sollten sich schämen.


Was ist denn bei GC im Jahr 2022 besser? Wurde am Derby ein Zeichen gegen die KZ in Xinjiang oder für die Meinungsfreiheit in Hongkong gesetzt?


Ich wusste gar nicht, dass GC neu in China seine Spiele austrägt. Wobei wer will dort überhaupt noch die Spiele boykottieren? Haben ja schon lange keine Fans mehr. Dank dir weiss ich jetzt, dass Sklaverei nur dann schlimm wäre, wenn China und andere Länder es auch nicht täten. Oder es jedesmal zuerst grosse Demos geben muss, die Autobahnen und so verstopfen, bevor man etwas sagen darf, denn nur dann ist es gerechtfertigt. Vielen Dank für diese Erleuchtung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste