Doria hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Doria hat geschrieben:Aus der Bz (Schiedsrichter hat dies nach Spielende so bestätigt)!
Nach dem turbulenten Klassiker zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel fragen sich viele, warum das 4:2 für den FCB nicht zählte. Dass das Tor nicht zählte, ist korrekt. Denn bei Jordi Quintillàs Schussabgabe steht Valentin Stocker im passiven Offside, da er im Sichtfeld Yanick Brechers ist. Noch mehr fragen sich, warum Yanick Brecher anschliessend den Freistoss an der Mittellinie ausführen durfte. Dies ist wiederum ein Fehlentscheid. Denn fälschlicherweise bewertete das Schiedsrichtergespann gar nicht Stockers Abseitsstellung, sondern bereits zuvor eine vermeintliche von Sergio Lopez. Weil der Ball aber von einem Zürcher kam, stand Lopez nicht im Abseits. Deshalb hätte der Freistoss von Brecher auch nicht an der Mittellinie, sondern an der eigenen Strafraumgrenze ausgeführt werden müssen.
.Jaja die Zeitungen, wo steht der O-Ton des Schiris, dass er es bestätigt, ich kann dies im Text nicht herauslesen
Eben, hör Dir den Wermelinger morgen an!
Es gab kein falsches Offside, beides waren Offside. Der Ball wurde klar auf den sich im Offside befindenden Basler Spieler gespielt. Wie schon erwähnt wurde sogar ein Eigentor von Lausanne gegen uns wegen sowas nicht gegeben, weil der Ball Richtung Ceesay gespielt wurde, der sich zwar im Offside befand aber nie am Ball war und auch nicht mit dem Gegenspieler in Kontakt kam, 2 Meter entfernt...sonst hier noch Kiyo's Link
und hör genau zu...