FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Yekini_RIP » 31.10.21 @ 0:59

Doria hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Doria hat geschrieben:Aus der Bz (Schiedsrichter hat dies nach Spielende so bestätigt)!

Nach dem turbulenten Klassiker zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel fragen sich viele, warum das 4:2 für den FCB nicht zählte. Dass das Tor nicht zählte, ist korrekt. Denn bei Jordi Quintillàs Schussabgabe steht Valentin Stocker im passiven Offside, da er im Sichtfeld Yanick Brechers ist. Noch mehr fragen sich, warum Yanick Brecher anschliessend den Freistoss an der Mittellinie ausführen durfte. Dies ist wiederum ein Fehlentscheid. Denn fälschlicherweise bewertete das Schiedsrichtergespann gar nicht Stockers Abseitsstellung, sondern bereits zuvor eine vermeintliche von Sergio Lopez. Weil der Ball aber von einem Zürcher kam, stand Lopez nicht im Abseits. Deshalb hätte der Freistoss von Brecher auch nicht an der Mittellinie, sondern an der eigenen Strafraumgrenze ausgeführt werden müssen.

.Jaja die Zeitungen, wo steht der O-Ton des Schiris, dass er es bestätigt, ich kann dies im Text nicht herauslesen

Eben, hör Dir den Wermelinger morgen an!

Es gab kein falsches Offside, beides waren Offside. Der Ball wurde klar auf den sich im Offside befindenden Basler Spieler gespielt. Wie schon erwähnt wurde sogar ein Eigentor von Lausanne gegen uns wegen sowas nicht gegeben, weil der Ball Richtung Ceesay gespielt wurde, der sich zwar im Offside befand aber nie am Ball war und auch nicht mit dem Gegenspieler in Kontakt kam, 2 Meter entfernt...sonst hier noch Kiyo's Link
und hör genau zu...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 31.10.21 @ 1:14

Kiyomasu hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe die Situation nun, nachdem ich einige Kommentare gelesen habe: Da sich Brecher nicht in der eigenen Hälfte befindet, fällt das sogenannte "Deliberate Play" weg und somit handelt es sich um ein passives Abseits von Stocker. Gogia hätte nicht eingreifen müssen, wenn Stocker in der eigenen Hälfte gestanden hätte.

Du meinst Lopez oder!?
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 31.10.21 @ 1:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 31.10.21 @ 1:18

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe die Situation nun, nachdem ich einige Kommentare gelesen habe: Da sich Brecher nicht in der eigenen Hälfte befindet, fällt das sogenannte "Deliberate Play" weg und somit handelt es sich um ein passives Abseits von Stocker. Gogia hätte nicht eingreifen müssen, wenn Stocker in der eigenen Hälfte gestanden hätte.

Du meinst Lopes oder!?

Ja sorry, Lopes natürlich.

Absolut, habs auch gerade erst nach der Zusammenfassung und euren Erläuterungen verstanden…

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 31.10.21 @ 1:23

Mal abgesehen vom „Abseits“… Was ein geiler Match! Sind nach dem 3:3 komplett eskaliert, das Unentschieden fühlt sich wirklich wie ein Sieg an! Die Moral der Mannschaft ist absolut grossartig, der Kampfgeist trotz schwacher Defensivleistung bemerkenswert!

aich fand auch, dass die beiden Fankurven - zumindest ab der 2. HZ - gezeigt haben, dass es diese in den Stadien unbedingt braucht! Super Stimmung, sowohl von uns, als auch zwischendruch von den Baslern.
Dieses Spiel war pure Werbung für den Schweizer Fussball und deren Fankurven. Ein durchaus verdientes 3:3, wobei ein Sieg auf beiden Seiten möglich gewesen wäre…

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 31.10.21 @ 1:39

camelos hat geschrieben:
FCZninchen hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Tammi, das chann nur mir passiere!
"2:4", abschalte, welli die Deppe nöd wett gseh juble und defür s 3:3 verpasse!
Aber easy, sehr,sehr geili Siehe sinder!
FCZ!

Mir auch passiert.

+1

+1 und dänn is forum..und so wtf?!

PN vomme Luzerner Kolleg:" SoGeil!"
Ich: Okay, sitt wenn bisch Basel Fan?
De Rescht isch Gschicht..

Hinter uns im D ist die halbe Reihe nach dem 2:4 direkt nach Hause gegangen. Und wir sind zwei Minuten später komplett durchgedreht. Was für ein Spiel, was für ein süsser gefühlter Sieg!
Ich hab die MK selten so ruhig gesehen wie nach dem 3:3...

Pure Freude!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.10.21 @ 1:45

Jetzt haben wir es. Wegen des Fehlens des Torhüters wird die Situation als Torverhinderungsaktion angesehen.

Regelbuch hat geschrieben:Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers.

Eine Torverhinderungsaktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil ausser mit den Händen/Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 31.10.21 @ 1:54

Hei, was der FCZ für Schlagzeilen und Spiele liefert und vor allem was für Emotionen.
Krass.
Nie aufgegeben und endlich fliegt der Ball auch einmal gegen den FCB.
Es scheint wirklich so, dass der FCZ in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat auch wenn unsere Verteidigung fast in jedem Spiel 2 Tore kassiert. Ein Bravo an alle die am Spiel waren.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“