GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3996
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.10.21 @ 8:01

chirüz hat geschrieben:Zum Spiel:
Was für eine Achterbar, ein richtig geiles Derby!
Nur der Höhepunkt mit einem 4:3 Siegtreffer in der
93min. hat gefehlt!

Zu den Chaoten:
Die Südkurve hat versagt. Der klar überwiegende
Applaus, als die Chaoten zurückgekommen sind, war extrem enttäuschend und zeigt, dass halt doch die Mehrheit das geil fanden.

Fazit:
Geile Mannschaft
Die personalisierten Tickets werden kommen und
dies zurecht. Selber Schuld.
Mir persönlich ist das so etwas von egal!


Alle drei Punkte sehe genau so wie du. +100%

Und ja: Die Kurve hat die Aktion enorm bejubelt und die Deppen angefeuert. Und wer was anderes behauptet, ist entweder enorm naiv oder lügt bewusst.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Lemieux
Beiträge: 1111
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Lemieux » 25.10.21 @ 8:13

Shorunmu hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Zum Spiel:
Was für eine Achterbar, ein richtig geiles Derby!
Nur der Höhepunkt mit einem 4:3 Siegtreffer in der
93min. hat gefehlt!

Zu den Chaoten:
Die Südkurve hat versagt. Der klar überwiegende
Applaus, als die Chaoten zurückgekommen sind, war extrem enttäuschend und zeigt, dass halt doch die Mehrheit das geil fanden.

Fazit:
Geile Mannschaft
Die personalisierten Tickets werden kommen und
dies zurecht. Selber Schuld.
Mir persönlich ist das so etwas von egal!


Alle drei Punkte sehe genau so wie du. +100%

Und ja: Die Kurve hat die Aktion enorm bejubelt und die Deppen angefeuert. Und wer was anderes behauptet, ist entweder enorm naiv oder lügt bewusst.


Oder er war in der Kurve! Ja es wurde gejubelt. Allerdings sehr verhalten. Viele waren konsterniert und trauten nichts zu sagen. Es wurden unter den Zürchern Fäuste verteilt für Leute die etwas gegen die Aktion sagten. Ja ich war auch empört und fand diese Aktion unter aller Sau. Aber was erwartet Ihr von ein paar Kindergärtnern die sich krass fühlen wollen ohne die Eier zu haben sich einem fairen Kampf zu stellen.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3536
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon komalino » 25.10.21 @ 8:28

josip hat geschrieben:ihr beschwört die geisterspiele ja fast schon mantra-artig herbei, einzig camelos bringt etwas nüchternen verstand in die runde.

ich kann euch eins sagen: kein einziges geisterspiel sollte es geben für uns. primär gebüsst werden muss der die sicherheit zu garantierende veranstalter, also gc. die hätten nämlich verhindern sollen, dass personen mitten im spiel oder kurz nach dem spiel über die eingänge wieder ins stadion gelangen. zweitens muss man im allgemeinen aufhören, fussballclubs für straftaten von personen zu belangen, die nicht in ihrem sinn handeln. wenn ich morgen ein nestle shirt anziehe und eine bank überfalle, gibts da auch keine bussenwelle für die.

Seltsame Logik deinerseits! Wenn ich in der Wohnung das Kippfenster einen Spalt offen lasse und dann ein Einbrecher durch eben dieses Kippfenster einsteigt,soll also ich belangt werden und nicht der Täter? Nach deiner Auslegung der Dinge ist es wohl so.Natürlich soll und muss das Sicherheitskonzept unter die Lupe genommen werden,unzureichend ist es allemal. Aber dass deswegen die eigentlichen Verfehlungen nicht geahndet werden sollen, kann es ja kaum sein! Es ist zu hoffen,dass die Sanktionen primär die Täter treffen wird und nicht den FCZ!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1323
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Bartholomeus » 25.10.21 @ 8:42

Lemieux hat geschrieben:Viele waren konsterniert und trauten nichts zu sagen. Es wurden unter den Zürchern Fäuste verteilt für Leute die etwas gegen die Aktion sagten.


Sollte jetzt aber ja kein Problem mehr sein. Camelos wird nun jeweils den Capo oder die verantwortlichen Exponenten zur Rede stellen (die geben ja gerne Antwort und können sogar Schweizerdeutsch). Und sowieso ist es doch easy wenn ein paar Fackeln fliegen. Die Zuschauer können ja rechtzeitig davonrennen, wenn sie nicht zu blöde sind.

So, Ironie off. Bin da auf Florian's Seite und überrascht von den ziemlich naiven Posts von Camelos. Und erstaunt, dass die Posts von anderen Usern sogar noch gewürdigt werden.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2299
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon lapen » 25.10.21 @ 8:45

Lemieux hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Und ja: Die Kurve hat die Aktion enorm bejubelt und die Deppen angefeuert. Und wer was anderes behauptet, ist entweder enorm naiv oder lügt bewusst.

Oder er war in der Kurve! Ja es wurde gejubelt. Allerdings sehr verhalten. Viele waren konsterniert und trauten nichts zu sagen.

in den letzten 20 jahren habe ich die kurve in meinem privaten und beruflichen umfeld immer und immer wieder verteidigt.
ich habe die komplexe, heterogene struktur erklärt, den leuten die fankultur näher gebracht, vor pauschalisiserungen gewarnt und vermittelt dass fackeln nichts mit gewalt zu tun haben.
das würde ich aus dieses mal wieder tun, wenn, ja wenn nicht mehr als die hälfte der kurve (in den bereichen der gruppierungen deutlich mehr) diesem abschaum bei dessen rückkehr applaudiert hätte.
das lässt mich traurig, verwirrt und sprachlos zurück, wie kann ich eine solche kurve in zukunft noch in schutz nehmen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9441
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 25.10.21 @ 8:47

komalino hat geschrieben:
josip hat geschrieben:ihr beschwört die geisterspiele ja fast schon mantra-artig herbei, einzig camelos bringt etwas nüchternen verstand in die runde.

ich kann euch eins sagen: kein einziges geisterspiel sollte es geben für uns. primär gebüsst werden muss der die sicherheit zu garantierende veranstalter, also gc. die hätten nämlich verhindern sollen, dass personen mitten im spiel oder kurz nach dem spiel über die eingänge wieder ins stadion gelangen. zweitens muss man im allgemeinen aufhören, fussballclubs für straftaten von personen zu belangen, die nicht in ihrem sinn handeln. wenn ich morgen ein nestle shirt anziehe und eine bank überfalle, gibts da auch keine bussenwelle für die.

Seltsame Logik deinerseits! Wenn ich in der Wohnung das Kippfenster einen Spalt offen lasse und dann ein Einbrecher durch eben dieses Kippfenster einsteigt,soll also ich belangt werden und nicht der Täter? Nach deiner Auslegung der Dinge ist es wohl so.Natürlich soll und muss das Sicherheitskonzept unter die Lupe genommen werden,unzureichend ist es allemal. Aber dass deswegen die eigentlichen Verfehlungen nicht geahndet werden sollen, kann es ja kaum sein! Es ist zu hoffen,dass die Sanktionen primär die Täter treffen wird und nicht den FCZ!

Frag mal deine Versicherung, ob sie in so einem Fall den ganzen Schaden decken wird.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4430
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 25.10.21 @ 8:54

lapen hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Und ja: Die Kurve hat die Aktion enorm bejubelt und die Deppen angefeuert. Und wer was anderes behauptet, ist entweder enorm naiv oder lügt bewusst.

Oder er war in der Kurve! Ja es wurde gejubelt. Allerdings sehr verhalten. Viele waren konsterniert und trauten nichts zu sagen.

in den letzten 20 jahren habe ich die kurve in meinem privaten und beruflichen umfeld immer und immer wieder verteidigt.
ich habe die komplexe, heterogene struktur erklärt, den leuten die fankultur näher gebracht, vor pauschalisiserungen gewarnt und vermittelt dass fackeln nichts mit gewalt zu tun haben.
das würde ich aus dieses mal wieder tun, wenn, ja wenn nicht mehr als die hälfte der kurve (in den bereichen der gruppierungen deutlich mehr) diesem abschaum bei dessen rückkehr applaudiert hätte.
das lässt mich traurig, verwirrt und sprachlos zurück, wie kann ich eine solche kurve in zukunft noch in schutz nehmen.


+1 und dieses mal wird es leider Konsequenzen haben, kann ich mir in diesen Zeiten gar nicht anders vorstellen. Und wenn sie dann kommen, die personalisierten Tickets, können die Kurven wieder einen Boykott machen, aber es wird diesmal nicht so einfach wie beim Zertifikat sein, wo man einfach ausserhalb vom Stadion ein Bändeli bekommt und gut ist. Und AC wird sich dann kaum dafür einsetzen, dass man es allen versucht rechtzumachen, auch der hat den Applaus für diese Scheissaktion wohl kaum überhört.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 607 Gäste