FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon 1896_ » 20.08.21 @ 11:56

Umluft hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ich bin na nie so relaxt voremene Derby gsii wie vor dem morn. Kei Ahnig, ah was das liiht. :D Aber han es guets Gfühl.

Bei mir genau das Gegenteil der Fall. Bin schon seit Tagen hibbelig und alles andere als relaxed :-) ich sehe uns auch nicht als sooo klaren Favoriten. Die Hoppers haben eigentlich auch einen akzeptablen Saisonstart hingelegt. Gegen YB und Basel haben sie sich ganz ordentlich verkauft und gegen Lausanne dann auch den ersten Dreier eingefahren. Kämpfen können sie jedenfalls wieder und irgendwie sind die auch wieder zum Leben erweckt. Kann mir vorstellen, dass das ein heisses, umkämpftes Derby gibt - mit hoffentlich 3 Punkten für den Stadtclub ;-)

Mir geht es gar nicht nur um "Favorit sein oder nicht sein". Aber ich finde, wir haben mehr Identifikation bei unseren Spielern gegenüber dem Verein - als es beim morgigen Gegner der Fall ist. Und das könnte matchentscheidend sein für ein Derby.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.08.21 @ 12:09

Artemos hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass der Sektor für Invalide (Sektor IV) ihren Boykott fürs Derby noch nicht aufheben wird (vermutlich weil wir das Heimrecht haben). Gibt dann sicher "lustige" Szenen vor dem Stadion..
Wie zuvor schon diese Reduktion auf "die Chinesen" kritisiert wurde, möchte ich auch hier eine Kritik anbringen. Weder ist diese Assoziation besonders einfallsreich, noch besonders lustig.

Findi voll BK by the way, aber ok.

Ich will en Derbysieg!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.08.21 @ 13:10

Gha_Züri hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ich bin na nie so relaxt voremene Derby gsii wie vor dem morn. Kei Ahnig, ah was das liiht. :D Aber han es guets Gfühl.

Wir sind morgen klarer Favorit, ich denke wir können uns nur selber schlagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das AB die letzten Spiele von Gc intensiv einstudiert hat und richtige Taktik anwenden wird.

Ich finde, in einem Derby gibt es nie einen klaren Favoriten.. es kann immer alles passieren.

Ich denke es ist momentan ziemlich ausgeglichen und rechne deshalb auch mit einem Unentschieden..
gc hat gegen basel und yb bereits gezeigt wie stark sie sind.. wir hatten in den ersten 3 Partien meiner Meinung nach eher schwächere Gegner bzw Gegner welche sich in einer schwächeren Phase befinden..

ICH HOFFE ICH IRRE MICH UND WIR GEWINNEN MORGEN 4:0 ODER SOO !!! :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 20.08.21 @ 13:26

1896_ hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:

Bei mir genau das Gegenteil der Fall. Bin schon seit Tagen hibbelig und alles andere als relaxed :-) ich sehe uns auch nicht als sooo klaren Favoriten. Die Hoppers haben eigentlich auch einen akzeptablen Saisonstart hingelegt. Gegen YB und Basel haben sie sich ganz ordentlich verkauft und gegen Lausanne dann auch den ersten Dreier eingefahren. Kämpfen können sie jedenfalls wieder und irgendwie sind die auch wieder zum Leben erweckt. Kann mir vorstellen, dass das ein heisses, umkämpftes Derby gibt - mit hoffentlich 3 Punkten für den Stadtclub ;-)

Mir geht es gar nicht nur um "Favorit sein oder nicht sein". Aber ich finde, wir haben mehr Identifikation bei unseren Spielern gegenüber dem Verein - als es beim morgigen Gegner der Fall ist. Und das könnte matchentscheidend sein für ein Derby.

Absolut. Ich denke Morgen wird vieles über den Siegeswillen laufen. GC ist nicht schlecht, wir nicht überragend. Ich hoffe unsere alteingesessenen können der Mannschaft die richtige Einstellung einimpfen. Da Blerim nicht spielen kann, hoffe ich auf dem Feld insbesondere auf Mirlind, welcher sich ja auch schon gerne mal den einen oder anderen Hopper zur Brust nahm an den Derbys.

Zur Nervosität: ich bin von relaxt aktuell so weit entfernt, wie wir tabellarisch vom Barrageplatz.

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 20.08.21 @ 14:02

Noch 36 Stunden bis zum Spiel und bereits 112 Antworten.
Ist das neuer Rekord?

Tschii Ciii hat nicht mal die Hälfte. Wir haben bereits vor dem Spiel gewonnen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.08.21 @ 14:10

PASCOLO1896 hat geschrieben:

Ich bin mir ziemlich sicher, das AB die letzten Spiele von Gc intensiv einstudiert hat und richtige Taktik anwenden wird.

Ich finde, in einem Derby gibt es nie einen klaren Favoriten.. es kann immer alles passieren.

Ich denke es ist momentan ziemlich ausgeglichen und rechne deshalb auch mit einem Unentschieden..
gc hat gegen basel und yb bereits gezeigt wie stark sie sind.. wir hatten in den ersten 3 Partien meiner Meinung nach eher schwächere Gegner bzw Gegner welche sich in einer schwächeren Phase befinden..

hab mir mal das tschi sii Kader angeschaut vom siegen gegen lausanne: Haben doch noch ein paar hassbare insekten dabei mit lenjani, pusic, damasaj, abrashi und auch der Allen Arigoni scheint ein richtiger päckler zu sein. Da ist viel hass-potential vorhanden...mehr als ich gedacht hätte.
Endlich, endlich, endlich wieder derby. Hauen wir wieder aus unserer stadt, zurück an den mettmenhaslisee
BORGHETTI

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.08.21 @ 14:23

devante hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:

hab mir mal das tschi sii Kader angeschaut vom siegen gegen lausanne: Haben doch noch ein paar hassbare insekten dabei mit lenjani, pusic, damasaj, abrashi und auch der Allen Arigoni scheint ein richtiger päckler zu sein. Da ist viel hass-potential vorhanden...mehr als ich gedacht hätte.
Endlich, endlich, endlich wieder derby. Hauen wir wieder aus unserer stadt, zurück an den mettmenhaslisee

Vergiss nicht den Schmied oder wie der heisst.. der ist so ein richtig grässlicher Parade-Hopper... und natürlich noch der miese Gümper auf der Tribüne.. (chli me Respekt)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“