Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 473
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Conference League

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.08.21 @ 21:38

chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Läck isch de Cömert en HS.. wenn sich das mal nöd rächt...


Ich glaub für basel langet 1 gool im penaltyschüsse


Schiint soo.. guet fürd Schwiiz, nöd meh nöd weniger...
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1097
Registriert: 31.01.06 @ 17:46
Wohnort: Züri 8

Re: Conference League

Beitragvon neinei » 26.08.21 @ 21:43

PASCOLO1896 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Läck isch de Cömert en HS.. wenn sich das mal nöd rächt...


Ich glaub für basel langet 1 gool im penaltyschüsse


Schiint soo.. guet fürd Schwiiz, nöd meh nöd weniger...


und etz de obermax go mache, so verdammt nieder.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 495
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Conference League

Beitragvon chuk » 26.08.21 @ 22:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:auf orf umgeschaltet und festgestellt, dass sturm graz für die europa league spielt (und nach dem spielstand auch dort in die gruppenphase einzieht). dies nachdem bereits rapid wien die el gruppenphase erreicht hat heute am früheren abend. salzburg in der cl. da stehen wir aber zwischenzeitlich schon recht weit hinter den ösis..


Und der LASK in der Conf. League. Nun ja die Ö BL ist zwar nicht wirklich besser, aber die profitieren halt extrem von Hegemon Red Bull. Ich glaube bspw., dass weder Rapid noch Sturm sich über den gleichen Weg (mit den gleichen Gegnern) wie Basel hätten für die Conf. League qualifizieren können. Stattdessen musste Sturm gerade mal eine Runde gegen eine Team namens Mura Murska? überstehen und steht bereits in der lukrativeren EL. Auch Rapid musste erst der 3. Runde in der CL-Quali ran und stand nach der Niederlage gegen Prag direkt schon im Playoff für die EL.

Das zeigt dass der Europäische Wettbewerb nur bedingt durchlässig und eher reziprok ist. Daher wäre es für die Schweiz wichtig, dass mittelfristig nicht nur immer ein Team europäisch die Kohle aus dem Feuer holt, so wäre der Weg zu den Honigtöpfen für alle CH-Clubs kürzer und einfacher.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1981
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Conference League

Beitragvon Julian » 26.08.21 @ 23:57

neinei hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Läck isch de Cömert en HS.. wenn sich das mal nöd rächt...


Ich glaub für basel langet 1 gool im penaltyschüsse


Schiint soo.. guet fürd Schwiiz, nöd meh nöd weniger...


und etz de obermax go mache, so verdammt nieder.


Vorgeschichte: Hammarby-Fans haben in der Nacht zuvor vor dem Teamhotel der Basler Feuerwerk gezündet. Nicht dass das die Reaktion des Spielers rechtfertigen würde, aber soll fairerweise auch erwähnt werden.
Bin auch der Meinung dass die Basler mit dem Schiri eher Pech hatten. Beim 3–1 erkenne ich eher ein Offside, die Penaltywiederholung war ein Witz, da wurde einfach willkürlich gepfiffen. Wie bitteschön soll ein Linien-Schiri ohne TV-Kameras gleichzeitig erkennen können ob bei Schussabgabe ein Fuss auf der Linie war oder nicht, grösster Witz ever.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3314
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Conference League

Beitragvon Los Tioz » 27.08.21 @ 0:03

Vielleicht gar nicht so schlecht für uns, dass die Basler sich qualifiziert haben, Doppelbelastung und so...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Umluft
Beiträge: 155
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Conference League

Beitragvon Umluft » 27.08.21 @ 0:27

Julian hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Läck isch de Cömert en HS.. wenn sich das mal nöd rächt...


Ich glaub für basel langet 1 gool im penaltyschüsse


Schiint soo.. guet fürd Schwiiz, nöd meh nöd weniger...


und etz de obermax go mache, so verdammt nieder.


Vorgeschichte: Hammarby-Fans haben in der Nacht zuvor vor dem Teamhotel der Basler Feuerwerk gezündet.Nicht dass das die Reaktion des Spielers rechtfertigen würde, aber soll fairerweise auch erwähnt werden.
Bin auch der Meinung dass die Basler mit dem Schiri eher Pech hatten. Beim 3–1 erkenne ich eher ein Offside, die Penaltywiederholung war ein Witz, da wurde einfach willkürlich gepfiffen. Wie bitteschön soll ein Linien-Schiri ohne TV-Kameras gleichzeitig erkennen können ob bei Schussabgabe ein Fuss auf der Linie war oder nicht, grösster Witz ever.


Post gelöscht
Zuletzt geändert von Umluft am 27.08.21 @ 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1864
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Conference League

Beitragvon Goose » 27.08.21 @ 8:48

Los Tioz hat geschrieben:Vielleicht gar nicht so schlecht für uns, dass die Basler sich qualifiziert haben, Doppelbelastung und so...


Genau meine Sichtweise..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste