Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
YSa-17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon YSa-17 » 20.05.21 @ 20:53

Die Meldung von Lulic erinnert mich ein wenig an Tararache. Ich mochte beide überhaupt nicht als GC Spieler, da sie immer mit vollem Einsatz zur Sache gingen. Aber genau das fehlt uns. Lulic wird uns helfen die defensive Stabilität zu erhalten und Zug auf den Flügeln bringen. Die Qualität der Flanken wird ebenfalls deutlich steigen.

Bin gerade das Pack am schauen und frage mich was Patrick Luan in der Challenge League verloren hat? Ich erinnere mich lediglich an 3-4 Spiele von ihm bei Sion und da fand ich den richtig stark. Besonders technisch mit ständigem Zug zum Tor. Täusche ich mich dermassen? Wäre sicher eine Steigerung zu Ceesay und Kramer oder meint ihr nicht?
Zuletzt geändert von YSa-17 am 20.05.21 @ 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.05.21 @ 21:06

Normalerweise wurden doch die Abgänge aufgrund auslaufendem Vertrag bereits vor dem letzten Heimspiel verkündet, um vor dem Anpfiff noch das obligate Abschiedsföteli mit Canepa und irgendeinem Geschenk zu machen, oder irre ich mich da?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

chuk

Beitragvon chuk » 21.05.21 @ 0:29

Jure Jerković hat geschrieben: Wir gehen dann mit 2 35-jährigen gelernten Mittelfeldspielern in die neue Saison. Könnte man nicht LM noch reaktivieren, der hat ja noch einen laufenden Vertrag und ist erst 42? Wenn ich ein hoffnungsvoller FCZ-Nachwuchsspieler wäre, würde ich mir jetzt Fragen stellen. Wir sind ein Ausbildungsverein, Canepa investiert Millionen in den Nachwuchs, das passt doch nicht zusammen.

Was spielts den bittschön als Nachwuchsspieler für eine Rolle, ob dir 29-Jähriger Ex-Lausanner oder ein 35-Jähriger Italien-Söldner vor der Sonne stehen? Beim 35-Jährigen kannst du dir wenigstens sicher sein, dass er dir nicht mehr lange deinen Stammplatz streitig macht. Am Schluss zählt immer noch das Leistungsprinzip und hier reicht es leider vielen dieser Jungen nur bis in die ChL oder tiefer - ist aber auch nicht schlimm, weil ein natürlicher Selektionsprozess.

Was ich sagen will: Nur weil du 30+ Spieler verpflichtest, sagt das letztlich gar nichts darüber aus, ob du ein Ausbildungsverein bist oder nicht.

Luke

Beitragvon Luke » 21.05.21 @ 7:00

Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.
Die grosse Frage ist, ob sein Körper noch mitmacht. Hier besteht wie bei allen 35-jährigen Profisportlern ein Risiko. Bei Dzemaili ist es bis jetzt nicht aufgegangen. Aber ich möchte Blerim nicht abschreiben, bevor er eine gute Saisonvorbereitung mitmachen durfte. Genau das gleiche gilt für Lulic.

Die gute Mischung macht's: ein Mix aus drei, vier Routiniers mit Leaderqualitäten und vielen erfolgshungrigen jungen Wilden kann erfolgsversprechend sein. Aber schlussendlich muss auch eine gewisse Qualität vorhanden sein, welche uns insbesondere im Sturm fehlt. Ohne Stürmer mit Torgarantie werden wir auch nächste Saison leiden müssen. Wie alt ist eigentlich ein Nuzzolo?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 21.05.21 @ 7:26

Wie alt ist eigentlich ein Nuzzolo?[/quote]

Wird am 05.07.1983 38ig
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.05.21 @ 7:51

Canepa: "Neue Spieler müssen mit Druck umgehen können".

Zumindest diesem Anspruch dürfte Lulic nach seiner Serie A Karriere bei Lazio gerecht werden. Da Adi Winter den FCZ verlassen wird, dürfte Lulic sogar den Altersdurchschnitt des Kaders leicht reduzieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.05.21 @ 8:07

Luke hat geschrieben:Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.

Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten!

Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“