Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 01.02.22 @ 12:18

Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte"

evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck)

die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht.

Hast du falsch im Kopf.
Im Gegenteil... Rüegg hatte nochmals extra 1 Jahr verlängert, um dem Verein eine Ablöse einzubringen.
Und aus nahestehenden Quellen wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass der FCZ Rüegg einen Wechsel nahelegte, damit eine Ablöse einkassiert werden kann.

Jea

Beitragvon Jea » 01.02.22 @ 12:22

eifachöppis hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte"

evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck)

die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht.

Hast du falsch im Kopf.
Im Gegenteil... Rüegg hatte nochmals extra 1 Jahr verlängert, um dem Verein eine Ablöse einzubringen.
Und aus nahestehenden Quellen wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass der FCZ Rüegg einen Wechsel nahelegte, damit eine Ablöse einkassiert werden kann.

danke für die richtigstellung
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

YSa-17

Beitragvon YSa-17 » 01.02.22 @ 12:29

Ich sehe Rüegg anscheinend komplett anders als ein Grossteil hier im Forum. Technisch war Rüegg gut aber nicht mehr, aber sein Zweikampfverhalten, der Antritt und auch sein Wille stufe ich als überdurchschnittlich in der Super League ein.
Nun kommt die grosse Charakterfrage ob er tatsächlich versuchen will eine FcZ Titel zu vereiteln. Er hätte bestimmt auch Möglichkeiten in der Serie B oder der 2. Bundesliga gehabt. Karrieretechnisch wäre YB aber eine sehr gute Station für Rüegg, da sie momentan auf beiden seiner Positionen relativ viel Substanz abgaben.

Seine Interpretation bzw der Spielstill im defensiven Mittelfeld erinnert stark an Doumbia bzw umgekehrt. Daher würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen, allerdings haben wir auf den Positionen keinen Bedarf. Daher denke ich ist eine Rückkehr sehr unwahrscheinlich obwohl ich überzeugt bin, dass man ihn ein zweites mal gewinnbringend verkaufen könnte. Erst recht unter AB. Das ist mitunter ein Grund weshalb mich ein Wechsel zu YB richtig schmerzen würde. Weiter könnten die Berner ihre grösste Schwachstelle (Maceiras) mit ihm klar ausmerzen.

Ich hoffe ihn nie bei einem Konkurrenten im Inland zu sehen.

Porto

Beitragvon Porto » 01.02.22 @ 13:09

Ich fürchte mich n i c h t besonders, dass ein Spieler (besonders Kevin) YB für unser Kollektiv so viel gefährlicher machen würde.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 01.02.22 @ 14:29

Rüegg hat durchschnittliche bis gute Leistungen in einer schwachen Mannschaft gezeigt. Würde mich schon Wunder nehmen was er zeigen würde, wenn ein Team so aufspielt wie der FCZ momentan.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 02.02.22 @ 18:21

Vasilije Janjicic wechselt zum NK Celje

mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -nk-celje/

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 02.02.22 @ 18:26

Und Rüegg geht leihweise zu Lugano, kehrt also nicht zum FCZ zurück.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Fussball Club Zürich“