Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 31.01.22 @ 13:29

kokalol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://twitter.com/Glongari/status/1488097445850624000?s=20&t=x-kdKEFT1yET0QTf_1-oeg

Rüegg könnte in die Schweiz zurückkehren.

Rüegg hätte ich grundsätzlich sehr gerne zurück, v.a. als ZDM! Aber langsam wäre dann das Kader zu gross.
Und ich kann mir vorstellen, dass er nicht als Ersatzmann von Doumbia zurückkommen will, sondern als Stammspieler. Zumal am Samstag auch Omeragic da eine gute Falle gemacht hat.
Also vermutlich einfach der falsche Zeitpunkt für eine Rückkehr von Rüegg ...

Offenbar ist YB an Rüegg interessiert. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.01.22 @ 13:30

Danilo hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://twitter.com/Glongari/status/1488097445850624000?s=20&t=x-kdKEFT1yET0QTf_1-oeg

Rüegg hätte ich grundsätzlich sehr gerne zurück, v.a. als ZDM! Aber langsam wäre dann das Kader zu gross.
Und ich kann mir vorstellen, dass er nicht als Ersatzmann von Doumbia zurückkommen will, sondern als Stammspieler. Zumal am Samstag auch Omeragic da eine gute Falle gemacht hat.

Scheint fix zu sein als Ersatz für Martins oder kann auch auf der Position spielen wo Hefti gegangen ist.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 31.01.22 @ 21:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:

Scheint fix zu sein als Ersatz für Martins oder kann auch auf der Position spielen wo Hefti gegangen ist.

Der Martins-Ersatz ist schon da:

https://www.transfermarkt.ch/cheikh-nia ... or_2701271

Rüegg als zusätzliche Option wäre geil!

Porto

Beitragvon Porto » 01.02.22 @ 9:16

Kevin konnte sich in Italien nicht durchsetzen, zu früh weg von uns aber gut für die Klubkasse

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 01.02.22 @ 9:25

Porto hat geschrieben:Kevin konnte sich in Italien nicht durchsetzen, zu früh weg von uns aber gut für die Klubkasse

Nö, zu früh weg ging er nicht.
Vielleicht ist er halt schlichtweg nicht besser.

Rüegg hatte bereits in der Saison 19/20 in der Entwicklung stagniert.
Natürlich erhoffte sich ein ausländischer Club vom CH-U21 Captain einen Leistungsschub, sobald er in einer besseren Liga mit besseren Mitspielern regelmässig trainiert und spielt.
Dieser Leistungsschub ist bis anhin leider ausgeblieben. Es gibt halt immer wieder Spieler, welche in der Entwicklung mit 20, 21 Jahren deutlich weiter sind als gleichaltrige Spieler, sich dann die Jahre danach jedoch nicht mehr gross weiterentwickeln können. Rüegg scheint in diese Kategorie Spieler zu gehören.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 01.02.22 @ 10:07

Ich bin der Meinung Rüegg ist eher zwei Jahre zu spät von uns gegangen. Damals war er mitten im Leistungsschub und hätte sich wohl zügiger ans Niveau einer ausländischen Liga angepasst. Zudem ist Italien einfach auch kein Pflaster für jemanden der gehegt und gepflegt werden muss. Da bist du eine Nummer unter vielen und niemand kümmerts ob du U21-Captain bist. Ich hätte nur schon aufgrund der kulturellen Nähe Deutschland gewählt. Auch dort geht's rau zu und her aber Italien war für Rüegg seit Anfang an die falsche Wahl.

Ich trauere ihm nicht nach. Er stagnierte schon im letzten Jahr bei uns.
JUBEL!!!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.02.22 @ 10:42

eifachöppis hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Kevin konnte sich in Italien nicht durchsetzen, zu früh weg von uns aber gut für die Klubkasse

Vielleicht ist er halt schlichtweg nicht besser.

Wie Benito, beide haben sich selbst überschätzt.
Noch vor wenigen Wochen wollte Benito nicht in die Schweiz zurück - jetzt hat es grad noch für Sion gereicht.

Bei Rüegg könnte ich mir vorstellen, dass AB ihn auf Spur bringt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“