Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Wieso seit Ihr FCZ Fans ? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen ?

Beitragvon starman » 14.01.03 @ 14:23

Mein Vater ging jeden Sonntag, entweder in den Letzi oder in der Hardturm ! Als ich so 5 oder 6 Jahre alt war, hat er mich immer mitgenomen. Ich hatte damals leere Fläschli eingesammelt, ( 20 Rappen pro Stück)
Im Letzi fühlte ich mich viel wohler, eines Tages wollte ich nicht mehr in den Hardturm ! Mein Vater wollte natürlich wissen warum ? Ich erklärte meinen Papi, " GC finde ich nicht gut, die haben so einen blöden Name, nennen sich Grasshoppers ", also Hopp Wiese oder was ? Wie auch immer, ich mochte GC nicht, mein Vater mag GC übrigens seit Jahren auch nicht mehr!!!
Als ich 14 war, hatte ich meinen Velosolex, weiss/blau angemalt...... !
Mein Herz wird auch die nächsten 44 Jahre für den FCZ schlagen.

Jawohl !!!

Hopp Züri !!!
Hopp
Zuletzt geändert von starman am 18.12.10 @ 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 14.01.03 @ 15:23

bei mir wars ganz klar JURE JERKOVIC....er wohnte damals in adliswil wie ich und da mein vater zahnartz war..hatte er alle jugoslawen als seine patienten..und so auch ihn..ich war dann auch bei ihm zuhause und er bei uns....

jure hat mich auf den letzi gebracht....DANKE JURICA...du bist und warst unser gott nr. 10!!!

nie könnte ich gc fan sein..und falls es eines tages zur fusion kommen sollte wird auch meine liebe zum FCZ sterben...denn ich bin kein befürworter einer fusion!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 14.01.03 @ 15:24

Bei mir war das so: Vor ca. 2 Jahren, es war mal wieder das komische Fest in Zürich bei dem man sich so blöd wie möglich anziehen muss (Streetparade)! ;-) Ich suchte nach einem Ersatzprogramm! Der FCZ! Ich überredete meine Kollegin doch auch mit zu kommen. Ich interessierte mich damals eigentlich nicht für Fussball. Doch der FCZ war mir schon immer symphatischer als GC. Ich ging wieder und wieder! Natürlich immer in die Südkurve! Tja Sucht eben... ;-)

gruZH

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 14.01.03 @ 15:30

kann ich mir schon denken, dss ihr wissen wollt, wies bei mir war. also, bei mir gabs kein erstes mal. bin so geboren.

allerdings: seit ich euch kenne, ists noch extremer geworden. danke, liebes neues forum. und danke, edith, für alles.
Der einzig wahre Linienrichter.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.01.03 @ 15:44

als ich anfing fussball zu spielen waren alle meine kumbels entweder servette,xamax oder geeccää fan dass konnte es ja nicht sein also kaufte ich mir (nicht ich meine eltern,da zu klein und keine kohle)dieses trikot mit der rank xerox werbung drauf.ich erfuhr erst später das soger glarner beim fcz spielen(ten).nun sind schon ein paar jährchen her aber meine einzige fussball liebe ist und bleibt der fcz!ich hoffe das ich die nächsten 20 jahre noch in der südkurve stehe und später als alter sack in der osttribüne meinen schalensitz in empfang nehme.
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

madlaina

-

Beitragvon madlaina » 14.01.03 @ 16:36

sind für dich nicht-zürcher sottig wo nöd us de stadt züri chömed oder sottig wo nöd us em kanton zh chömed??

aso ich bin dur min vater zum fcz cho... obwohl er kein grosse iifluss gha het uf mich. nachdem ich vor langer langer zyt mal am derby gc-fcz gsi bin het's mi afange interessiere...

cartman aka. Mr.CHOCO
Beitragvon cartman aka. Mr.CHOCO » 14.01.03 @ 17:26

mein vater nahm mich im kinderwagen schon an fcz maatchs mit dazumal im hardturm. da intressierte ich mich aber noch nicht so für fussball bis er mich an ein spiel gegen gc mit genommen hatte da gewann der fcz 1:0 durch ein tor von jürg studer danach hatte ich eine riesen freude und besuch(t)e regelmässig die spiele mit begeisterung
aight!!!
fcz-ei liäbi

Zurück zu „Fussball Club Zürich“