fczlol hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Bald wir/muss die Zeit von Koide/Reichmuth kommen...die 2 sprühen vor Energie, sind heiss und die anderen laufen langsam auf dem Zahnfleisch...
Ich hatte gestern ein Gespräch mit Kollegen als ich meinte, dass man die Belastungssteuerung beachten muss und vlt. mal schonen sollte waren die alle der Meinung das seien ja Profis das sollte keine Rolle spielen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man gezielt schonen sollte. Und da sind Koide, Rohner und auch Reichmuth Kandidaten um zu forcieren auf dem Platz.
Dafür müssten Daten erhoben und analysiert werden.
Spitzenvereine machen dies.
Wie sieht es beim FCZ aus?
Ich finde es super, hat Rizzo seine Stamm-11 gefunden.
Das Spielkonzept war absolut das richtige für den fragilen FCZ.
Die Pausen waren in den letzten Wochen genügend lang, um mehr oder weniger die gleichen 11 zu forcieren.
Gestern hätte Rizzo jedoch besser von Anfang an den einen oder anderen Spieler in die Start-11 rotiert.
Auch im Hinblick, dass die nächsten Spiele bereits vor der Tür stehen (Sonntag, Mittwoch).
Jetzt gilt es zu merken, welcher Spieler mal 1 Spiel eine Pause braucht und welches Spieler voll im Saft ist.
Hierfür wären Daten, welche von einem Spezialisten analysiert und dem Trainerstaff weitergegeben werden, sehr hilfreich.
Denn auf Profi-Stufe kann man solche Entscheidungen nicht mehr einfach aus dem Bauch heraus treffen.
Wäre interessant zu wissen, wie dies beim FCZ gemacht wird... Belastungssteuerung, Überwachung bestimmter Werte, Trainingspause, Matchpause, etc.
Gibt es jemand, der nahe genug am FCZ ist und etwas darüber berichten kann?