Eure zweite Fussball-Liebe

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2475
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 11:30

Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11704
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:47

Der FCZ ist der einzige Verein bei dem ich Leide wenn er kack zusammenspielt und wichtige spiele verliert. Kein anderer Verein löst bei mir auch nur annähernd ähnliche Emotionen aus, aber es gibt doch ein paar Vereine welche ich intensiver verfolge.

Der einzige welcher noch mit ein bisschen mehr Herzklopfen verbunden ist, ist Charlton Athletic: durch einen Freund welche in London gelebt hat. Inzwischen ist er mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Grössere Chaosclub als Sion & der FCZ zusammen. The Valley, ihr Stadion, wunderschön. Fans Klasse, Pub super.

Sympathien: Racing Strasbourg, Marseille, Chelsea, HSV, Sampdoria. Spanischer Fussball interessiert mich nicht die Bohne.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11704
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!


Zola, Petit, Leboef, Desailly, Jimmy Floyd Hasselbaink, Röbi etc. - damals habe ich Chelsea geliebt. Eurogoals am Sonntag morgen war das Higlight.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4121
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Kiyomasu » 17.04.20 @ 11:57

Bei mir ist die zweite Fussballiebe ganz klar Napoli, das Europa League 16tel Finale war demnach ein absolutes Highlight für mich!
Gepackt hat mich die Liebe durch einen Jugendfreund von mir, zuerst mit Maradona als Vorbild, der aber gar nicht mehr gespielt hat. Dies führte dann dazu, dass ich plötzlich extrem mitfiebern konnte bei Spielen. Damals waren es noch Cavani und Lavezzi, heute sind es Insigne und Mertens.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 1802
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon headhunters » 17.04.20 @ 12:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!



Mir ging es ähnlich, suchte was anderes als die "grossen" Vereine. Mein Nickname hier im Forum kommt übrigens auch von Chelsea.

Die andere grosse Liebe Schalke entstand während diesem Spiel:


Edith:
Wie konnte ich nur:
AC Milan (in etwas das gleiche wie bei Chelsea, 80er, alle waren Juve oder Inter Fan) und Brescia Calcio natürlich auch noch.

Glasgow Rangers (auch so ein Ding aus den 80er.)

So in etwa schaut mein TV-Weekend in nicht Corona-Zeiten aus.
Zuletzt geändert von headhunters am 17.04.20 @ 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 4707
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Sandman » 17.04.20 @ 12:21

Bei mir ist es ganz klar Juventus Turin. Mit meinem familiären Bezug zu Norditalien schwärmte ich Anfang der 80iger für Spieler wie Zoff, Cabrini, Paolo Rossi, Boniek und natürlich die Nr. 10 Platini. Zudem war mein Erzfeind in der Schule für Inter Mailand, sodass dieser Club nie eine Chance bei mir hatte, obwohl meine Cousins in Venetien praktisch alle für Inter waren bzw. sind.

Sympathien pflege ich für FC Sao Paolo (seit meinen Brasilienreisen Mitte der 90iger), Beijing Guoan und Chelsea (seit 1996 und di Matteo).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2475
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 19:41

südkurve wescht hat geschrieben:Meine Herz schlägt für Cagliari, erstens ist mein Vater aus Sardinien (nicht Cagliari sondern Sassari) und zweitens meine erste Blaserfahrung war dort, passiv natürlich :-). Unvergesslich ist Gigi Riva, der Cagliari zum ersten und vorläufig letzten Mal im 1970 zum Meister schoss.

Mein Vater war zu Lebzeiten Inter Fan und dies hat mich natürlich auch geprägt. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Inter-Leibchen, war stolz wie ein Gockel.

über gigi war vor ein paar tagen ein wundebarer artikel in der nzz:
https://www.nzz.ch/sport/gigi-riva-scho ... ld.1551197
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 1821
Registriert: 03.03.04 @ 23:49
Wohnort: 8052

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon tehmoc » 18.04.20 @ 11:08

Sampdoria ist mein zweiter Verein. Neben Mancini, Vialli, Vierchowod und vor allem Popeye Lombardo verblassten in den 90ern selbst die Holländer von Milan. Heute ist Genua auch eine zweite Heimat. Leider muss man sie mit Leuten teilen, die in rotblauen Trikots rumlaufen und einen Greif im Wappen tragen sowie der Jahreszahl 1893 huldigen. Gewisse Parallelen zu einem Schweizer Verein sind unübersehbar ...

Bild

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3089
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Yekini_RIP » 18.04.20 @ 12:09

tehmoc hat geschrieben:Sampdoria ist mein zweiter Verein. Neben Mancini, Vialli, Vierchowod und vor allem Popeye Lombardo verblassten in den 90ern selbst die Holländer von Milan. Heute ist Genua auch eine zweite Heimat. Leider muss man sie mit Leuten teilen, die in rotblauen Trikots rumlaufen und einen Greif im Wappen tragen sowie der Jahreszahl 1893 huldigen. Gewisse Parallelen zu einem Schweizer Verein sind unübersehbar ...

Bild

Sampdoria war in dieser Zeit mal im Trainingslager bei uns in der Innerschweiz und spielte dann ein Freundschaftsspiel gegen den FC Brunnen, dass sie 17-1 gewonnen habe. Ein Kollege von mir spielte gegen Katanec und durft danach sein Leibchen behahlten. Der damalige Freund meiner Cousine erzielte sogar den Ehrentreffer. Danach kamen die Jungs von Samp sogar in die Republik Gersau in den Ausgang und tranken mit den Einheimischen....schöne Kindheits Erinnerungen...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 12066
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Glarona » 18.04.20 @ 13:09

1860 München und Logroño
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste