FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
chuk

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon chuk » 28.01.20 @ 15:19

Abschliessend kann man das gleiche Fazit ziehen wie in vergangenen Matchthreads der Vorunde: Unsere erste 11 kann jeden schlagen (ausser YB), jedoch kanns auch gegen jedes SL-Team schief gehen, wenn uns die nominell besten LV, IV und ZM fehlen. Diesen Qualitätsverlust können wir mit den Ergänzungsspielern nicht kompensieren.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.01.20 @ 16:00

Dabei bin ich so Fan vom VAR. Aber dieses mal hat er uns grad zweimal im Stich gelassen. Es ist mindestens 20-30 cm Offside. Und es ist ein klarer Handpenalty. Das ist nun wirklich sehr unglücklich. Vor allem, weil wenn das 1:2 nicht gilt, sich das Spiel anders weiter entwickelt. Auch das eigentlich wunderbare Tor zum 1:3 wohl nicht passiert. Und beim Stand von 1:1 hätten sie sich vielleicht auch schneller wieder gefangen.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.01.20 @ 16:21

Gerade noch die SRF-Zusammenfassung geschaut: Wie kann es sein, dass der Blick, der sonst alle VAR-Aussetzer sofort behandelt und allgemein die Medien da nix drüber geschrieben haben? Denn ich stimme euch nun zu, das war doch ein skandalöser Fehler des VAR beim Handspiel?

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 28.01.20 @ 16:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gerade noch die SRF-Zusammenfassung geschaut: Wie kann es sein, dass der Blick, der sonst alle VAR-Aussetzer sofort behandelt und allgemein die Medien da nix drüber geschrieben haben? Denn ich stimme euch nun zu, das war doch ein skandalöser Fehler des VAR beim Handspiel?

Gut, ein Grossteil der Schweizer "Sportmedien" ist doch generell ein schlechter Witz. Wenn sie nicht gerade auf ein paar Hooligänse zeigen und die Empörten geben können, ist es mit gründlicher und fundierter Berichterstattung nicht weit her.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 28.01.20 @ 18:41

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gerade noch die SRF-Zusammenfassung geschaut: Wie kann es sein, dass der Blick, der sonst alle VAR-Aussetzer sofort behandelt und allgemein die Medien da nix drüber geschrieben haben? Denn ich stimme euch nun zu, das war doch ein skandalöser Fehler des VAR beim Handspiel?

Gut, ein Grossteil der Schweizer "Sportmedien" ist doch generell ein schlechter Witz. Wenn sie nicht gerade auf ein paar Hooligänse zeigen und die Empörten geben können, ist es mit gründlicher und fundierter Berichterstattung nicht weit her.

Es ist grade bei den Berichten über eventorientierte Gänse keine gründliche / fundierte Berichterstattung vorhanden;-) Bei den Zusammenfassungen über die Matches bekommt man schon mal das subjektive Empfinden, das erst Basel, YB oder GC befragt werden vor Veröffentlichung...janu, dann muss man halt alle schlagen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 28.01.20 @ 18:52

Aus dem Basler Forum:

Zum VAR muss man einfach sagen, dass man den Scheiss getrost wieder abschaffen könnte. Allein dieses Wochenende:

- YB-Basel muss ich nicht mehr erwähnen, wurde bereits zuvor genannt

- BL: BVB-Köln: Erst auf Penalty entschieden (Fehler), wurde durch den VAR korrigiert und in einen Freistoss an der Strafraumgrenze umgewandelt + Gelb gegen den "Täter". Dumm nur, dass es nicht einmal ein Foul war (der f*cking VAR einen Freistossentscheid aber nicht korrigieren darf).

- FCZ-Luzern: m.E. ein glasklares Hands eines Luzerner Verteidigers im Strafraum: Hand/Arm geht eindeutig zum Ball. Kein Schiripfiff, kein VAR...

Mit VAR mögen die Fehlentscheide zwar nicht häufiger sein, als ohne; es zeigen sich aber nach wie vor gravierenden Mängel in der Anwendung und bei den verantwortlichen Video-Schiris.

Da verzichte ich lieber ganz auf den Müll.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Brolin

Beitragvon Brolin » 28.01.20 @ 22:27

Der echte Ärger betreffend den VAR in der Schweiz ist m.E. die Tatsache, dass hierzulande kaum eine echte Fehlerkultur bei und im Umgang mit den Referees vorhanden ist. Kaum je muss ein Schiedsrichter für einen Fehlentscheid in den Medien oder beim Verband gerade stehen. Dass nun auch der VAR dies nicht muss, ist eine logische Folge davon. Dort sitzt irgend eine der selben traurigen Gestalten vor den Monitoren und macht die selben Fehler, die er auch auf dem Feld machen würde. Dass diese dann ein solch klares Hands wie am Samstagabend nicht ahndet bzw. nicht dem Feldschiri kommuniziert, ist trotzdem völlig unverständlich.

So umgesetzt macht der VAR letztlich überhaupt keinen Sinn, er verfälscht die Resultate und Spielabläufe in der gleichen Weise, wie es die Fehlentscheide auf dem Feld tun. Von «3. Auge» oder «Unterstützung aus dem Back-Office» kaum eine Spur. Schade, irgendwie. Und bieder. «Halbprofessionell», das alles.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“