FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3472
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 10.11.19 @ 12:37

8048er hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
Heute erwarte ich, seit gefühlt einer Ewigkeit, einen Sieg...


Wow, du hast aber ein ganz mieses Zeitgefühl! XD
Oder du warst einfach sehr lange nicht mehr an einem Spiel gegen Sion.

Das vorletzte und extrem wichtige Spiel gegen Sion haben wir am 28. April dieses Jahres 1:0 im Letzi gewonnen.
Es war übrigens der zweite Sieg gegen Sion mit Magnin als Trainer.
Gegen Sion hatten wir in den letzten drei Jahren generell eine sehr ausgeglichene Bilanz:
https://dbfcz.ch/team.php?team_id=22


Ne, ich meinte generell einen Sieg, nicht explizit gegen Sion. Ich war an fast jedem Heimspiel in den vergangenen Jahren und habe in den letzten Wochen/Monaten nie einen Sieg erwartet (shame on me)...heute ist das, aufgrund der Situation im Wallis, anders. ;-)

Edit: obwohl, wann hatte Sion das letzte Mal wirklich keine Turbulenzen? Trotzdem, Züri allez und lueged dass die 3 Pünkt im Letzi bliebed!


Ah sorry, es ging bei deiner Aussage offenbar um das Wörtchen "erwarten". Also ich persönlich erwarte eigentlich gar nie einen Sieg. Ich lasse mich einfach überraschen - am liebsten positiv! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5041
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Florian » 10.11.19 @ 13:27

Interessante Statistik aus der SFL-Vorschau:
Mit dem FCZ geht es weiter aufwärts: Noch Tabellenletzter nach 5 Runden, holte Ludovic Magnins Team danach 16 Punkte aus 8 Partien. In dieser Zeitspanne war nur St. Gallen besser (19 Punkte). Sogar YB und der FCB (je 15 Zähler) waren nicht so erfolgreich wie der FCZ!

Dass es zuletzt aufwärts ging, war wohl jedem bewusst, aber zumindest für mich kommt es überraschend, dass wir aus den letzten 8 Runden tatsächlich die zweitmeisten Punkte aller Teams gesammelt haben. Zeigt wohl, dass wenn man mal in einer Negativ-(Denk-)Spirale ist, auch positive Ergebnisse nicht sofort so gut registrieren wie sie eigentlich sind...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2371
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 10.11.19 @ 13:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben: Im Herbst 18 verloren wir trotz guter Partie und 1:0 Führung die Partie noch 1:2. Dies war fast auf den Tag genau heute vor einem Jahr (11.11.18)

Rege mich heute noch auf, wenn ich zurück denke. Gut gespielt, schön herausgespieltes Tor von Marchesano und dann die Gegentreffer in der 72. und 83. Minute. Das war einfach Naiv.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... t-sion-12/

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 5156
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Kiyomasu » 10.11.19 @ 14:17

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben: Im Herbst 18 verloren wir trotz guter Partie und 1:0 Führung die Partie noch 1:2. Dies war fast auf den Tag genau heute vor einem Jahr (11.11.18)

Rege mich heute noch auf, wenn ich zurück denke. Gut gespielt, schön herausgespieltes Tor von Marchesano und dann die Gegentreffer in der 72. und 83. Minute. Das war einfach Naiv.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... t-sion-12/


Wir kamen damals von Leverkusen nach Hause am Sonntag, man war das kacke das Spiel im Zug anschauen zu müssen...
Just because you're trash doesn't mean you can't do great things. It's called garbage can, not garbage cannot.

Züri Live
Beiträge: 1169
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Züri Live » 10.11.19 @ 14:34

FCZ – Sion Vorschau mit Frage zum Spiel: Sieg oder 0:4?
http://www.zuerilive.ch/2019/11/fcz-sio ... g-oder-04/

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5792
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon 1896_ » 10.11.19 @ 15:04

Gute Aufstellung! :-))

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Kololli
Janjicic, Domgjoni
Schönbächler, Marchesano, Tosin
Kramer
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2898
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Schmiedrich » 10.11.19 @ 15:07

1896_ hat geschrieben:Gute Aufstellung! :-))

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Kololli
Janjicic, Domgjoni
Schönbächler, Marchesano, Tosin
Kramer

+ 1 Aufstellung gefällt, bin zuversichtlich. :-)
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Kollegah
Beiträge: 1567
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Kollegah » 10.11.19 @ 15:11

Schmiedrich hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Gute Aufstellung! :-))

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Kololli
Janjicic, Domgjoni
Schönbächler, Marchesano, Tosin
Kramer

+ 1 Aufstellung gefällt, bin zuversichtlich. :-)

Ich bin mir sicher, dass sich Canepa und Bickel bei der Aufstellung zwar nicht einmischen, jedoch dem Magnin schon gesagt haben, dass er seine Stammelf finden und dann auch ohne ständige Wechsel spielen lassen muss. So als Tipp.

Wieder 5 Zürcher aus dem eigenen Nachwuchs von Anfang an!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, chiiswaerch, fczlol, spitzkicker, Sportchef und 491 Gäste