Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 15.05.19 @ 12:22

Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

camelos

Beitragvon camelos » 15.05.19 @ 12:33

riot666 hat geschrieben:Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage.

Ich glaube mit seinen 2 letzten Einsätzen(2 Tore) hat er nochmals rechtzeitig Werbung in eigener Sache gemacht.
In Russland, der Türkei oder auch bei einem Mittelfeldclub in Spanien oder Italien, wird es vermutlich sicher einen Markt geben für einen Spieler mit seinen Qualitäten.
Zumal er ablösefrei (das ist nicht gratis, ich weiss) zu haben ist.

So sehr ich es mir wünschen würde, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Josip zurück kommt
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.05.19 @ 12:40

riot666 hat geschrieben:Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage.

lohn und handgeld nicht vergessen. da spielen nur schon in der CH 3 teams in anderen spähren (Sion, Basylanten und YB) ....nur schon da können wir nicht mithalten. Kommen dann noch Schwanzclubs aus vermeindlich grösseren (und zahlungskräftigeren) Ländern dazu welche bereit sind Lohn, Handgeld und ggf. sogar Steuern zu übernehmen - ja dann muss man schon ein extrem grosses romantisches FCZ-herz haben um trotzdem zum FCZ zu kommen. Sorry. Zumal der Drmic ja in der blüte seiner Karriere ist (sein sollte).

Anders bei Blerim...., hach das wäre einfach nur ein traum
BORGHETTI

Luke

Beitragvon Luke » 15.05.19 @ 13:57

Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will.
Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 15.05.19 @ 14:03

Luke hat geschrieben:Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will.
Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her.

Beide wären finanzierbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: Wenn das Ziel des FCZ sein soll, mindestens die Nummer 3 im Schweizer Fussball zu sein, dann kommt die Familie Canepa eben nicht darum herum, einmal Kohle locker zu machen. Und nebenbei will man auch europäisch einigermassen konkurrenzfähig sein. Dann läuft das eben auch über das Geld resp. über entsprechend teure(re) Spieler.

Ich kann gut damit leben, mit einem günstigeren Kader (und entsprechenden Spielern, z.B. aus der eigenen Jugend) aufzutreten, dann soll man aber aufhören von Europa, Platz 2 etc. zu labern.

Stimmt, Geld schiesst keine Tore - aber kein Geld auch nicht.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.05.19 @ 14:12

Luke hat geschrieben:Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will.

Sehe ich auch so. Klar wäre das Gesamtpaket mit Ablöse (hätte noch Vertrag bis 2020 bei Bologna) und Lohn teuer. Mahi ist ein Transfercoup von Bickel. Der hatte auch ganz andere Angebote und sein Lohn dürfte in der Nähe der Million liegen pro Jahr!

So wie Bickel‘s Aussagen vermuten lassen, ist man sich beim FCZ bewusst, dass uns mindestens ein Führungsspieler fehlt. Solche Spieler kosten Geld und bei Dzemaili hätte man eine sehr hohe wahrscheinlichkeit, dass er uns sehr sehr helfen wird. Ein Zürcher, ein FCZler seit er denken kann und dazu immernoch ein sehr guter Fussballer. Er zeigt auch in der Serie A starke Leistungen.

1896

Beitragvon 1896 » 15.05.19 @ 15:01

Ich lese hier immer wieder den gleichen Satz (z.T. anders formuliert). Ist das wirklich so?

1. Ich meine, Blerim hat so viel Kohle in den letzten Jahren verdient (vor allem Napoli), dass ich annehmen muss, dass er in den letzten Jahren seiner Fussballkarriere auch eine Lohneinbusse ohne Weiteres locker verkraften könnte.
2. Eben, hat er ein FCZ-Herz (von dem gehe ich aus), würde die Entscheidung Geld oder FCZ klar zugunsten des FCZ fallen.

Darum stellt sich bei mir vielmehr die Frage, weshalb es noch nicht geklappt hat, oder es nicht klappen will. Wie schon von anderen erwähnt muss AC investieren, will er eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Für Ceesay wurde ja auch eine stattliche Summe bezahlt. Wieso für Blerim nicht?!
Aber schon klar, wenn natürlich AC ihn für ein Jahressalär von nur 200'000 Fr. engagieren möchte, funktioniert das so nicht. Blerim würde wohl lächelnd abwinken... Doch wo ein Wille ist...Sie müssten sich irgendwo in der Mitte finden. Blerim ist sich sicherlich bewusst, dass der FCZ finanzielle Grenzen hat. Der erste Schritt muss aber vom FCZ kommen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“