MetalZH hat geschrieben:Was er neben dem Platz macht, geht mir auch am Arsch vorbei. Ich weiss auch nicht, ob er eine Diva ist, ich kenne ihn nicht. Aber ich finde seine Leistungen auf dem Platze nicht gut und vor allem nicht mannschaftsdienlich, wie man so schön sagt. Er hat in dieser Saison bislang 6 Tore aus dem Spiel gemacht und ist ein sicherer Penaltyschütze mit 3 Treffern. Beides ist viel wert, ohne Frage. Aber wie viele Gegentore hat er (mit)verschuldet? Wenn ich ihn bei Ballbesitz des Gegners sehe, werde ich oft wütend, weil er sich schlecht zurückbewegt und dem Gegner meistens mehr Geleitschutz gibt, als ihn zu stören. Achte dich mal ein wenig auf ihn, vielleicht siehst du es dann ja ähnlich. Wenn man einbezieht, welche Chancen (und Tore) er dem Gegner teils ermöglicht, muss man seine Torquote schon kritisch betrachten, denn so toll ist sie nun auch wieder nicht. Er gehört für mich in den Sturm und wäre dort wohl ungefähr der "Typ Sadiku", dann trägt er defensiv wenigstens keine so grosse Verantwortung mehr. Von mir aus kann man ihn aber sehr gerne im Sommer abgeben.
Dem (und den Zuerilive-Zitaten) muss ich (leider) völlig zustimmen, denn ich raste jeweils fast aus, wenn ich die (Nicht-)Leistung von Kololli ansehen muss, der nie richtig in der Defensivbewegung mitarbeitet und somit den Gegnern dauernd Freiräume einräumt, die dann immer mal wieder zu gefährlichen Chancen führen. Am Ende der Kette stehen natürlich dann immer die Verteidiger und der Torhüter, so dass in den gewöhnlichen Spielberichten dann nie etwas zu mangelnder Defensivarbeit der Offensivleute steht wenn es um Gegentore geht, aber dass viele dieser Chancen gar nicht entstehen dürften, wenn man einen richtig im Kollektiv mitarbeitenden Kololli hätte, das wird gerne unterschlagen bzw. ist in TV-Zusammenschnitten oft auch gar nicht zu sehen.
Und ich muss dir auch Recht geben, dass auch wenn ich Kololli eigentlich nicht als Stürmer sehe, er dort wohl den kleinsten Schaden anrichten kann, bzw. seine Offensivqualitäten zeigen kann ohne gleichzeitig dem Team so stark zu schaden, wie das schon so oft der Fall war diese Saison. Meine stärkste Erinnerung ist immer noch das 3:3 auswärts in Neuenburg, wo man natürlich einfach sagen kann, dass wir wegen Brecher nicht gewonnen haben (was sicher auch stimmt). Aber mindestens 1 wenn nicht sogar 2 der Gegentore gehen für mich dort auch auf die Kappe von Kolollis fehlender Defensivarbeit. Und ich muss ja niemandem sagen, wie die Tabelle aussehen würde, hätten wir dort gewonnen...