FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 319
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Franky_H » 07.12.18 @ 15:41

Schweri hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, aber kann die Zuversicht leider nicht ganz teilen. Die Leistung im Derby war klasse. Aber die Spiele davor, Naja..
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs, aber gerade gegen Basel standen die Zeichen schon einige Male sehr gut und das Resultat war dann leider immer in etwa das selbe. Aber hoffen darf man bekanntlich.


Lieber Schweri, wenn du nicht auf die Spassbremse drücken willst, dann lass es! ;) Nein natürlich sind wir uns alle der Situation bewusst. Gute Ausgangslage, angeschossener Gegner. Aber es muss wieder eine Spitzenleistung abgerufen werden. Wie unsere Spiele ausgehen wenn wir denken wir seien eh besser, haben wir ja zur Genüge gesehen. Ich bin da insofern optimistisch als dass Ludo alles daran setzen wird jeglichen Hochmut im Keim zu ersticken.

Wir Fans tun das was wir immer tun. Mir fahred nah, alli uf Basel!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4858
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Florian » 07.12.18 @ 15:51

Funkateer hat geschrieben:Rüegg ist in der Vorschau nicht als verletzt/rekonvaleszent aufgeführt, dafür leider Nef.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... AmJ3jbKOTY

Das würde dann wohl wieder auf Systemumstellung zurück zur 4er-Kette hindeuten falls Rüegg wirklich schon wieder fit ist:

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou;
Pálsson, H. Kryeziu;
Khelifi, Marchesano, Kololli;
Odey

Ansonsten dann wohl wie in der Schlussphase vom Derby hinten:

Brecher;
Maxsø, Bangura, M. Kryeziu;
Winter, Pálsson, H. Kryeziu, Pa Modou;
Khelifi, Odey, Kololli

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 642
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon CHEFF » 08.12.18 @ 14:43

Gutes Omen für Morgen, unsere U21 gewinnt 4 zu 1 auswärts in Basel:)

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2540
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon starman » 08.12.18 @ 15:54

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2540
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon starman » 09.12.18 @ 13:53

Übrigens die Quote bei Sporttip ist:
Basel-1.89
X-3.64
Zürich-3.90

Der FCZ könnte in Basel eine vorweihnachtliche Panik auslösen

Seit der bekannt gewordenen Spielerrevolte steht Koller am unmittelbarsten unter Beobachtung. Er hat in seiner über 21 Jahre dauernden Trainerkarriere zwar schon einige Stürme überstanden. In seinen etwas mehr als vier Monaten in Basel aber wirkt der 58-Jährige bislang überraschend rat- und einflusslos.

Auch darum ist die heutige Partie gegen den punktgleichen FC Zürich so wichtig für den FCB. Bei der Entlassung von Raphaël Wicky nach bloss zwei Spielen der neuen Saison hat die Clubführung bewiesen, dass sie nicht ohne Hang zu überstürzten Entscheidungen ist. Und eine Niederlage gegen den FCZ wäre ein klassischer Auslöser für vorweihnachtliche Panik. (SonntagsZeitung)

Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/31664328

Hopp Züriii
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Kiyomasu » 09.12.18 @ 15:08



Brecher;
Maxsö, Bangura, M. Kryeziu;
Winter, Palsson, H.Kryeziu, Kololli;
Marchesano;
Khelifi, Odey.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4769
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon yellow » 09.12.18 @ 15:21

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1071765585229438977

Brecher;
Maxsö, Bangura, M. Kryeziu;
Winter, Palsson, H.Kryeziu, Kololli;
Marchesano;
Khelifi, Odey.


Ist Pa Modou gesperrt oder wieder verletzt?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2936
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon komalino » 09.12.18 @ 15:24

Pa Modou,Rüegg?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Kiyomasu » 09.12.18 @ 15:33

Auf Anfrage streame ich das Spiel wieder auf Youtube. Einfach nur so lange wie es geht, wenn ich gestriket werde kann ich dann leider nichts mehr machen.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Mäx
Beiträge: 58
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüsel Küste

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Mäx » 09.12.18 @ 15:41

Kiyomasu hat geschrieben:Auf Anfrage streame ich das Spiel wieder auf Youtube. Einfach nur so lange wie es geht, wenn ich gestriket werde kann ich dann leider nichts mehr machen.


Top
Perdido en el corazón de la grande Babylon


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 323 Gäste