FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 29.11.18 @ 10:23

Auch ich bin für Rotation. Aber nicht, um "wichtige" Spieler für ein nächstes Spiel zu "schonen", das vermeintlch viel wichtiger ist...sondern, weil auch "wichtige" Spieler manchmal eine Regenerationsphase benötigen, sonst spielen sie schlecht. Ich hoffe, dass wird den Jungen, wenn sie denn heute spielen, auch so kommuniziert. Wenn ein paar Junge heute zum Einsatz kommen sollten, dann müssen sie wissen, dass man auf sie zählt und dass sie heute eine enorm wichtige Rolle für den angepeilten Sieg spielen und nicht nur Lückenbüsser sind.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Magnin dies auch so rüberbringen wird. Denn mit einer gewissen Rotation von zwei bis drei Spielern (nicht zuviel um die Stabilität nicht zu gefährden) kann man tatsächlich was bewirken. Fitte, hochmotivierte Jungs, die sich zerreissen und den Gegner niederkämpfen anstatt von müden Spielern, das könnte heute tatsächlich den Ausschlag geben...das kalkulierte Risiko kann man eingehen
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 29.11.18 @ 10:28

Victor Jara hat geschrieben:Auch ich bin für Rotation. Aber nicht, um "wichtige" Spieler für ein nächstes Spiel zu "schonen", das vermeintlch viel wichtiger ist...sondern, weil auch "wichtige" Spieler manchmal eine Regenerationsphase benötigen, sonst spielen sie schlecht. Ich hoffe, dass wird den Jungen, wenn sie denn heute spielen, auch so kommuniziert. Wenn ein paar Junge heute zum Einsatz kommen sollten, dann müssen sie wissen, dass man auf sie zählt und dass sie heute eine enorm wichtige Rolle für den angepeilten Sieg spielen und nicht nur Lückenbüsser sind.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Magnin dies auch so rüberbringen wird. Denn mit einer gewissen Rotation von zwei bis drei Spielern (nicht zuviel um die Stabilität nicht zu gefährden) kann man tatsächlich was bewirken. Fitte, hochmotivierte Jungs, die sich zerreissen und den Gegner niederkämpfen anstatt von müden Spielern, das könnte heute tatsächlich den Ausschlag geben...das kalkulierte Risiko kann man eingehen

+1
Auch finde ich, dass trotz wichtigem Spiel von heute Abend, wo wir noch um den Gruppensieg spielen, wir jedoch die "wichtigen" oder Schlüsselspieler schonen oder zumindest nicht 90min durchspielen lässt, für das für uns momentan wichtigere Derby am Wochenende!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 29.11.18 @ 10:32

Heki wird ja schon mal geschont gemäss Ludo, denke evt. auch Kololli, da diese beiden die meisten Spiele in den Beinen haben.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.18 @ 14:13

Ludo‘s Gerede über Gruppensieg etc. ist nur noch taktisch, die Meisterschaft hat für ihn ganz klar Vorrang bis zur Winterpause
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Artemos

Beitragvon Artemos » 29.11.18 @ 14:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und nochmals die Frage, ist Süha Demokan bereits nicht mehr beim FCZ? (Die SuperLeague PKs zeigen sie ja leider nicht mehr)

Ende Oktober zu seinem Geburtstag war ers noch und auf der Website auch immer noch verzeichnet.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 29.11.18 @ 14:48

Artemos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und nochmals die Frage, ist Süha Demokan bereits nicht mehr beim FCZ? (Die SuperLeague PKs zeigen sie ja leider nicht mehr)

Ende Oktober zu seinem Geburtstag war ers noch und auf der Website auch immer noch verzeichnet.

Finn Sulzer ist seit Saisonbeginn Medien- bzw. Pressechef. Süha ist aber weiterhin beim FCZ tätig als Teamverantwortlicher.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 29.11.18 @ 15:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ludo‘s Gerede über Gruppensieg etc. ist nur noch taktisch, die Meisterschaft hat für ihn ganz klar Vorrang bis zur Winterpause

Na hoffentlich aber auch. Dort liegen auch nicht mehr viele Aussetzer drin, wollen wir uns nicht auf einmal am unteren Ende der Tabelle wiederfinden.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“