Demokrit hat geschrieben:Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.
ouagi hat geschrieben:Elvedi... Krass... Warum der nicht schon längst bei einem europäischen Spitzenverein spielt, bleibt ein Rätsel.
dennisov hat geschrieben:ouagi hat geschrieben:Elvedi... Krass... Warum der nicht schon längst bei einem europäischen Spitzenverein spielt, bleibt ein Rätsel.
+1 aber Rodriguez ist genau so eine Bank- ist zwar nichts neues, aber schon seit 10 Jahren auf hohem Niveau konstant.
Ich fand die Spanier jetzt gestern nicht so überragend, wie sie im vorhinein von Petkovic gemacht wurden. Mich ärgern einfach 2 Dinge:
1. Warum muss immer so riskant von hinten aufgebaut werden? Das war leider nicht das erste Mal, dass man so völlig fahrlässig ein Gegentor verschuldet. Man hat schlicht nicht das Spielermaterial dazu, um so gegen eine "Spitzenmannschaft" zu spielen! Sommers Ballbehandlung ist ein Graus und sehr fehleranfällig, als dass er dies umsetzen könnte.
2. Warum stellt Petkovic 5 Verteidiger auf? Grösster Dorn im Auge war mir Benito. Für mich ist der zu überbewertet und stösst auf diesem Niveau klar an seine Grenzen. Zudem hatten die Spanier alle Zeit der Welt auf den Aussenbahnen, da diese ohne Flügelspieler viel Raum und Zeit boten.
Für mich hat sich Vläde vercoacht und mit ein bisschen mehr Mut bei System und Aufstellung, hätte man womöglich mind. 1 Punkt geholt. So war es aber leider ein zähes Spiel und oben drauf ein beschissenes Resultat.
Und der wichtigste Punkt, welcher für die 3er Kette spricht: Der Schweiz fehlen schlichtweg offensiv ausgerichtete Flügelspieler mit gehobener Klasse.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste