ouagi hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Hä, das heisst also zb die Gruppensieger der A Liga spielen nicht sicher im Halbfinale und Finale im Frühjahr mit!? Und wenn sich alle Mannschaften der A Liga qualifiziert haben, dann spielen zb 8 Mannschaften der Liga B um 2 Tickets!? Das habe ich irgendwie aber anders vestanden...
Die Gruppensieger der A-Liga spielen im Juni 2019 - also inmitten der EM-Qualifikation - um den Gewinn der Nations League. Dieser Gewinn bedeutet jedoch nicht das EM-Ticket.
Der Kampf um die verbleibenden vier EM-Plätze findet erst nach der EM-Qualifikation statt: Im März 2020. Wenn sich alle 12 Länder der A-Liga über die EM-Qualifikation das Ticket geholt haben, dann kann es nach meinem Verständnis in der Tat so sein, dass plötzlich acht Länder aus der B-Liga um zwei Tickets spielen. (Kann das jemand bestätigen?)
Was ich wirklich nirgends gefunden habe:
Was passiert bei Punktgleichheit? Was wird höher gewichtet: Direktbegegnungen oder Torverhältnis?
Aha, jetzt verstehe ich es ein wenig besser.:-)
Pro Liga wird eine Tabelle nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge erstellt:
a. Gruppenrang;
b. höhere Punktzahl;
c. bessere Tordifferenz;
d. größere Anzahl erzielter Tore;
e. größere Anzahl Auswärtstore;
f. größere Anzahl Siege;
g. größere Anzahl Auswärtssiege;
h. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der erhaltenen
gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt,
Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);
i. Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
(vgl. Anhang D.1.2).
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP
Free Miguel...